Hundeschule im Waldviertel gesucht

Coco

Junior Knochen
Hallo!
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich such grad verzweifelt nach einer Hundeschule im nördlichen Waldviertel. Anscheinend stell ich zu viele Ansprüche.
Wir wohnen im Bezirk Waidhofen/Thaya und haben einen 12 Wochen alten Welpen, der mal etwa kniehoch werden wird. Wir suchen eine Hundeschule, wo der Hund in Kleingruppen spielen kann und es aber auch Lerneinheiten gibt. Da wir einen Bauernhof haben interessiert uns stundelang bei Fuß gehen nicht. Der Hund muss aber gut sozialisiert sein und auf Zuruf 100% kommen. Wir haben keine Absichten, an irgendwelchen Bewerben teilzunehmen, unser Welpe soll einfach zu einem netten Familienhund heranwachsen.
Ich trainiere eine Katze und zwei Ponys seit einem halben Jahr mit dem Clicker Training und habe da sehr gute Erfahrungen gemacht. Deshalb wäre es mir am liebsten, wenn wir unseren Hund auch so trainieren könnten. Allerdings wissen wir, das man gerade in unserer Gegend Abstriche machen können muss.
Was gar nicht geht: Leinenruck, anschreien, ständig an der Leine gehen, ewig lang im Kreis gehen um Fuß zu üben, Stunden ohne Spaß.
De facto kommen Groß Siegharts und Waidhofen nicht in Frage, da man hier den Hund nicht von der Leine lassen darf. Groß Gerungs hört sich super an, ist aber zu weit weg (über 75 Minuten für eine Fahrt).
Gibts sonst noch was?

In Schrems haben wir eine Hundeschule wo du gerne hinkommen könntest!

Der Welpenkurs ist toll und läuft genauso ab wie du es beschrieben hast, kurze Einheiten bzgl. Gehorsam und zwischendurch dürfen die Kleinen immer wieder spielen und Sozialkontakte knüpfen. Es wird in kleinen Gruppen gearbeitet und auch die Größe wird getrennt, dh. es sind nicht zb. Doggen und Chis im selben Kurs. Weiters erfährst du alles über Pflege, Impfungen und was sonst noch alles dazugehört.

Am besten ist du schaust mal vorbei und informierst dich!

LG
Ingrid

Das hört sich ja super an!
Könntest du mir bitte Kontaktdaten geben? Wann finden Kurse statt? Kann man in nächster Zeit einsteigen?
Wir haben einen Mischling der vermutlich mal kniehoch werden wird. Sie ist ein toller Hund nur sind wir manchmal mit ihrer Erziehung etwas überfordert und suchen daher Hilfe.
edit: Hab schon eine Homepage gefunden und mit jemandem telefoniert, ich hoff wir schaffen es irgendwie am Samstag hinzukommen, eigentlich hatten wir den Tag schon komplett verplant aber mal sehen.

Ich nehm an du bist in Schrems? Was für einen Hund hast du? Was macht ihr so in der Hundeschule?

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja super an!
Könntest du mir bitte Kontaktdaten geben? Wann finden Kurse statt? Kann man in nächster Zeit einsteigen?
Wir haben einen Mischling der vermutlich mal kniehoch werden wird. Sie ist ein toller Hund nur sind wir manchmal mit ihrer Erziehung etwas überfordert und suchen daher Hilfe.
edit: Hab schon eine Homepage gefunden und mit jemandem telefoniert, ich hoff wir schaffen es irgendwie am Samstag hinzukommen, eigentlich hatten wir den Tag schon komplett verplant aber mal sehen.

Ich nehm an du bist in Schrems? Was für einen Hund hast du? Was macht ihr so in der Hundeschule?

Das freut mich das du mal vorbeikommst und dir alles anschaun möchtest!
Schön das du schon jemand erreicht hast.

Ja ich bin ich aus Schrems und habe eine 4,5 Jahre alte Rhodesian Ridgeback Hündin. Also ich mach momentan mit meiner Dogdancing, hin und wieder Agility und auch Unterordnung.

LG
Ingrid

Und wie ist der Umgang dort so mit dem Hund? Anschauen werden wir die Hundeschule sowieso, aber es schadet ja nie soch schon vorher zu informieren.

Und wie ist der Umgang dort so mit dem Hund? Anschauen werden wir die Hundeschule sowieso, aber es schadet ja nie soch schon vorher zu informieren.

Die Trainerin ist total lieb egal ob zu den Besitzern oder zu den Hunden! Sie hat selber 4 Hunde und der Umgang ist toll.
Ich habe bei ihr damals mit meiner Hündin den Junghundekurs gemacht und war voll zufrieden.

LG
Ingrid

Oben