Hundeschule im Sommer

• Ersteller Ersteller Lyros
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lyros

Guest
Hallo
Ich suche eine Hundeschule in der nähe von Graz die auch Sommerkurse anbietet und auch speziell auf hunde eingeht . Mein Wauzi (2 Jahr) knurrt alle fremden Leute an und lässt sich dann auch nicht beruhigen.

Hallo!

Ich bn mit meinem Golden-Rüden in Graz-Weinzödl. Jeden Freitag von 18 - 20 Uhr gibts einen Sommerkurs mit verschiedenen Trainer. Pro Freitag sind 3,00 zu bezahlen und ein einmaliger Jahresmitgliedsbeitrag von 27,00. Mein Trainer (Waldemar) ist auch für Prblemhunde zuständig.

Hoffe ich konnte Dir helfen, LG Claudia und Clooney

Hi!
Ich war sowohl bei der HuSchu Graz-Weinzödl als auch bei der HuSchu von Giacomo.
Ich persönlich habe mich in Weinzödl nicht so wohl gefühlt, weil dort für meinen Hund zu viele Hunde auf einmal im Kurs waren. Mir kam die Beratung einfach nicht individuell vor, sondern alle Hunde mussten durch das Einheits-Schema-F durch, egal wie sie damit zurecht kamen. Mir und meinem Hund hat das nicht wirklich was gebracht.

Bei Giacomo habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, weil die Gruppen sehr klein sind und die Beratung top-individuell erfolgte. Auch merkt man ganz deutlich, dass Giacomo keine 08/15-Trainerausbildung hat, sondern wirklich weiss wovon sie spricht. :)

Schick ihr doch eine PN, dann kannst du am besten abwegen, ob sie für dich und deinen Wuff passt.

Und als Erste-Hilfe-Tipp vorab: Wenn dein Hund fremde Leute anknurrt, führe in aus der Situation raus. Denn Rest besprich dann mit dem Trainer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht genau, was du unter "in der Nähe von Graz" verstehst, aber wir sind in der SHS Gleisdorf (vom Grazer Süden ca. 25 Minuten Fahrzeit), wo es neben den klassischen Kursen im Herbst und Frühjahr auch Sommer- und Winterkurse gibt. Derzeit allerdings nur am Wochenende.

Oben