Hundeschule im nördlichen Weinviertel gesucht

Na ja, wieder einmal typisch!
Mir stinkt es bis oben hin, dass sich manche immer noch so toll finden und andere Hundetrainer und Vereine schlecht machen, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben!!!:mad:

Ich kann absolut nicht verstehen, warum man Hundemenschen nicht die Entscheidung selbst überlassen möchte, wo und wie sie trainieren. Jeder soll sich selbst ein Bild machen und Verschiedenes ausprobieren und für sich und seinen Hund dann entscheiden, welche Methode die Richtige ist!
 
Wir waren in meiner alten HuSchu einfach mit den Hunden draußen für die Nachbesprechung.
Ich weiß einfach, dass es einen großen Stress für meine Kleine macht, wenn sie allein eingesperrt wird. Klar kann man das üben und es ist auch kein absoluter Hinderungsgrund aber ich finds nicht optimal.


Naja ich kann es ja mal der Vereinsleitung als Verbesserungsvorschlag mitteilen. Wird dann sicher gut ankommen, wenn man bei Regen, Schnee, Sturm draussen sitzt. :D

Aber dein Hund dürfte ja ohnehin schon fertig ausgebildet sein, sonst hättest du dich ja rechtzeitig für den Frühjahrskurs schlau gemacht. Da du ja in der großen Hitze im Kurs warst, wirst du ja wissen, wann der Kurs begonnen hat......:cool:
Dem Hund macht Regen, Schnee, Wind, etc. nichts aus!
Und einem Hundemenschen sollte das auch nicht stören - denn sonst frage ich mich, warum sie/er sich einen Hund angeschafft haben!?
 
Oh ja, wieder mal ein "zertifizierter" Hundetrainer. :rolleyes:

Nach welchem System denn? Hundewelten? Raske? Oder was sonst? :eek:

Longieren um 35 Euro? 5 Einheiten um 150,-? Wie lange muß denn der Hund pro Traininhseinheit da laufen, bis er die 35 Euro abgelaufen hat? :rolleyes:
Das du dich als ÖKV-Trainer gleich als Problemhundetherapeut siehst ist mehr als überheblich! Wieviele Wochenend-Kurse hast denn besucht?
Abgesehen davon, dass du KEINE Ahnung hast!
Denn "Therapeut" ist die falsche Berufsbezeichnung! Solltest mal im Gesetz nachlesen!
 
Kurzes Up-Date

Hallo!

Habe Kontakt mit dem Trainer für den Anfänger Breitensportkurs beim HAZ und wir sind auch jetzt noch willkommen, hat wirklich sehr freundlich geschrieben. Im Moment sind wir sowieso lahm gelegt - Kiwi wurde gestern sterilisiert (hatte einen kleinen Tumor - so hoffen wir, das Krebsrisiko zu senken und den haben sie auch grad raus getan).
Also nach Ostern werden wir das angehen und einfach noch mal "ausprobieren".

Ein bisschen näher noch wäre irgendein Schäferhunde-Verein oder so, den werd ich mir auch anschauen.

glg

und: schön ruhig bleiben ;) Geschriebenes lässt sich immer so und so verstehen. Also im Zweifelsfall: ist nur gut gemeint!
 
Dem Hund macht Regen, Schnee, Wind, etc. nichts aus!
Und einem Hundemenschen sollte das auch nicht stören - denn sonst frage ich mich, warum sie/er sich einen Hund angeschafft haben!?

Tatsächlich?

Frag doch mal Rassen wie Ridgeback, Viszlar u.a. mit wenig Unterwolle, wenn sie scheppernd und mit eingezogenem Schwanz im kalten Regen stehen.

Und es ist auch etwas Anderes, ob man im Regen spazieren geht, oder im Regen herum stehen muss, um sich einen Theorievortrag anzuhören... :rolleyes:

P.S: ich meine das "Problemhundetherapeut" in Andys Signatur hat einen anderen Hintergrund - dass dies nicht todernst gemeint ist, lässt sich übrigens an den dahinter platzierten Smilies unschwer erkennen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das ist nicht Ansichtssache sondern Fakt. ein Ridgeback, Weimaraner, Viszla haben keine Unterwolle und frieren nachweislich. Ich nehme an, dass du diese Rassen nicht sehr gut kennst, sonst würdest du es wissen :confused:
 
Naja das ist nicht Ansichtssache sondern Fakt. ein Ridgeback, Weimaraner, Viszla haben keine Unterwolle und frieren nachweislich. Ich nehme an, dass du diese Rassen nicht sehr gut kennst, sonst würdest du es wissen :confused:
Ich habe nicht diese Tatsache gemeint, sondern das Smiley!
 
Oben