Hundeschule im nördlichen Weinviertel gesucht

hopsi

Junior Knochen
Ich bin auf der Suche nach einer guten Hundeschule im nördlichen Weinviertel (Bereich so zwischen Wolkersdorf und Mistelbach). Kennt Ihr eine?
 
das hundeausbildungszentrum in korneuburg kann ich auch wärmstens empfehlen. super huschu mit sehr kompetenten trainern. ich und mein hund fühlen sich sehr gut aufgehoben dort.:D
 
Will auch eine PN ;)

Nein, Scherz, wie geht das auf der Website wirklich? Bei mir klappt jedenfalls auch nicht.

Bin auch auf der Suche nach einer Hundeschule (oder Agility-Training oder irgendwas) in der Gegend.

Hundeausbildungszentrum in Korneuburg gefällt mir persönlich nicht soo gut. Mich irritiert das Hunde-in-die-Box während der Nachbesprechung (und dem Konsumieren).

lg
 
du kannst deinen hund ja auch in dein auto geben. die boxen werden angeboten, damit die hunde nicht bei schlechtwetter im regen draussen warten müssen, wie in vielen andern huschus.
und in den wenigsten huschu darfst du die hunde ins vereinshaus mitnehmen, ausser die welpen.
deinem kommentar entnehme ich, dass du schon mal im hundeausbildungszentrum korneuburg warst, dann müsstest du das ja wissen, wie es funktioniert. ;)
 
Ja, wir waren ein paar Mal dort, allerdings immer zu zweit, damit einer eine Runde drehen kann während der Besprechung.

Dass es in vielen anderen Hundeschulen so ist kann natürlich sein - in der einzigen, wo ich länger war, war es nicht so.

Ich finds grad im Sommer sehr unangenehm - da lass ich meinen Hund auf keinen Fall im heißen Auto und auch nicht gern in der Box zurück. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie in der Sonne.

Wie dem auch sei, hab mich jetzt grad noch mal durch die Homepage geklickt und musste feststellen, dass die Einschreibfristen eh schon vorüber sind. Sch**** -.- Bis nächsten Herbst warten ist natürlich blöd ;)
 
Will auch eine PN ;)

Nein, Scherz, wie geht das auf der Website wirklich? Bei mir klappt jedenfalls auch nicht.

Bin auch auf der Suche nach einer Hundeschule (oder Agility-Training oder irgendwas) in der Gegend.

Hundeausbildungszentrum in Korneuburg gefällt mir persönlich nicht soo gut. Mich irritiert das Hunde-in-die-Box während der Nachbesprechung (und dem Konsumieren).

lg


Hallo!

Da die Homepage gerade vor einer Umgestaltung steht, funktioniert sie im Moment nur mit dem Internet-Explorer. Da kann man dann auch alles anklicken. www.workaround-dogtraining.at

Melde dich einfach bei mir, falls es nicht geht. Dann gebe ich dir eine Telefonnummer.

Lg Monika
 
Ich finds grad im Sommer sehr unangenehm - da lass ich meinen Hund auf keinen Fall im heißen Auto und auch nicht gern in der Box zurück. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie in der Sonne.

Wo hättest du denn deinen Hund gern :confused: Wenn ALLE den Hund mit ins Vereinshaus nehmen würden, na das wäre lustig.

Übrigens: Die Boxen sind unterm Haus, also keine Sonne :cool:
 
Oh ja, wieder mal ein "zertifizierter" Hundetrainer. :rolleyes:

Nach welchem System denn? Hundewelten? Raske? Oder was sonst? :eek:

Longieren um 35 Euro? 5 Einheiten um 150,-? Wie lange muß denn der Hund pro Traininhseinheit da laufen, bis er die 35 Euro abgelaufen hat? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, wieder mal ein "zertifizierter" Hundetrainer. :rolleyes:

Nach welchem System denn? Hundewelten? Raske? Oder was sonst? :eek:

Longieren um 35 Euro? 5 Einheiten um 150,-? Wie lange muß denn der Hund pro Traininhseinheit da laufen, bis er die 35 Euro abgelaufen hat? :rolleyes:


Warum müssen alle anderen Hundetrainer immer schlecht gemacht werden? Kann ich echt nicht verstehen. Glaubt ihr alle von euch, nur ihr selbst seid die besten? :-(

Dieses Angebot für das Longieren ist gar nicht mehr aktuell. Das wäre ein geplantes Kursangebot gemeinsam mit einem anderen Trainer gewesen. Ist aber nie zustande gekommen. Steht halt leider noch immer auf der HP, weil sie, wie schon erwähnt, vor einer Umgestaltung steht.

Lg Monika
 
Warum müssen alle anderen Hundetrainer immer schlecht gemacht werden? Kann ich echt nicht verstehen. Glaubt ihr alle von euch, nur ihr selbst seid die besten?
Weißt, ich hab diese ganzen "zertifizierten" Hundetrainer, die Hundetraining nach irgendwelchen Ausbildungssytemen kopieren, wirklich satt. Es gibt sicher ein paar gute und akzeptable Ausbildungswege, aber die o.g. halte ich nicht für solche. Und wie ich "drüben" lesen konnte, hat er seine "Ausbildung" auch noch bei den Hotdogs gemacht... :eek::rolleyes:

Dieses Angebot für das Longieren ist gar nicht mehr aktuell. Das wäre ein geplantes Kursangebot gemeinsam mit einem anderen Trainer gewesen. Ist aber nie zustande gekommen. Steht halt leider noch immer auf der HP, weil sie, wie schon erwähnt, vor einer Umgestaltung steht.
Sorry, aber das kann ja ein unbedarfter Leser nicht wissen. Das Angebot steht so auf der HP und danach bildet man sich halt seine Meinung. Du, die ja Vorstandsmitglied dieses Vereins (schon gegründet?) bist, weißt das klarerweise, aber woher sollen wir (die User) das riechen können? :rolleyes:

Aber nixdestotrotz: longieren um 35 Euro anbieten zu wollen, find ich schlicht unverschämt. Und das sagt mir schon was über die dahinterstehende Intention. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar! Jeder kann sich seine Meinung bilden und diese auch äußern. Trotzdem finde ich es unfair, einen Menschen hier schlecht zu machen, ohne ihn zu kennen und jemals bei der Arbeit gesehen zu haben.

Wenn du mit der Ausbildungsform nicht einverstanden bist, ist auch dein gutes Recht. Die Ausbildung alleine sagt für mich auch nicht alles aus, sondern wie ich mich dann weiterentwickle und mit den Menschen und ihren Hunden arbeite. Und darüber kannst du einfach nicht urteilen, weil du ihn nicht kennst.

Ich verfolge ja schon seit längerem dieses Hickhack zwischen diversen Trainern hier und auch in anderen Foren. Ich habe mich auch immer rausgehalten und nur still mitgelesen. Aber es stoßt bei mir eigentlich nur auf Unverständnis. Keiner von euch ach so tollen Trainern kann alle Hunde bzw. ihre Halter ausbilden. Deshalb ist es ja gut, dass es mehrere von euch gibt. Ich finde auch gut, dass es da verschiedene Methoden gibt. Was für den einen gut ist, muss es noch lange nicht für den anderen sein. Deshalb sollte man den Hundehaltern die Möglichkeit geben, sich selbst ein Urteil zu bilden und zu entscheiden, bei wem ich trainieren will.

Lg Monika
 
Hey!

Wir waren in meiner alten HuSchu einfach mit den Hunden draußen für die Nachbesprechung.
Ich weiß einfach, dass es einen großen Stress für meine Kleine macht, wenn sie allein eingesperrt wird. Klar kann man das üben und es ist auch kein absoluter Hinderungsgrund aber ich finds nicht optimal.
Wie gesagt: vor allem kann ich wies ausschaut bis September in keinen Kurs einsteigen :/

Die Seite funktioniert leider immer noch nicht - auch nicht mit Explorer. :(
Könntest Du mal schreiben, wo denn das Training statt findet - dann weiß ich, obs überhaupt in Frage kommt und belästige Dich falls nicht nicht weiter ;)
Als Angebot steht allerdings eh nur Alltagsgehorsam da, was ja nicht wäre, was wir suchen: alltagsgehorsam sind wir :cool: ;)

glg
 

Wir waren in meiner alten HuSchu einfach mit den Hunden draußen für die Nachbesprechung.
Ich weiß einfach, dass es einen großen Stress für meine Kleine macht, wenn sie allein eingesperrt wird. Klar kann man das üben und es ist auch kein absoluter Hinderungsgrund aber ich finds nicht optimal.


Naja ich kann es ja mal der Vereinsleitung als Verbesserungsvorschlag mitteilen. Wird dann sicher gut ankommen, wenn man bei Regen, Schnee, Sturm draussen sitzt. :D

Aber dein Hund dürfte ja ohnehin schon fertig ausgebildet sein, sonst hättest du dich ja rechtzeitig für den Frühjahrskurs schlau gemacht. Da du ja in der großen Hitze im Kurs warst, wirst du ja wissen, wann der Kurs begonnen hat......:cool:
 
Schon klar! Jeder kann sich seine Meinung bilden und diese auch äußern. Trotzdem finde ich es unfair, einen Menschen hier schlecht zu machen, ohne ihn zu kennen und jemals bei der Arbeit gesehen zu haben.
Danke. Und ich habe hier niemand schlecht gemacht. Ich habe ja nur festgestellt, daß es sich wiedermal um einen "zertifizierten Trainer" handelt. Kenne den Herrn ja nicht. Und ich habe auch nicht vor, ihn näher kennenzulernen. Kannst ihm also ausrichten, daß er sich künftige Anrufe bei mir sparen kann. :rolleyes:

Und daß er meine kopierten Beiträge seinem Anwalt übergibt, beschleunigt meinen Puls auch nicht meßbar. :rolleyes:

Wenn du mit der Ausbildungsform nicht einverstanden bist, ist auch dein gutes Recht.
Danke. :rolleyes:
Die Ausbildung alleine sagt für mich auch nicht alles aus, sondern wie ich mich dann weiterentwickle und mit den Menschen und ihren Hunden arbeite. Und darüber kannst du einfach nicht urteilen, weil du ihn nicht kennst.
Da hast Du schon recht, aber wenn man schon damit Werbung macht und sich als "zertifizierter Hundetrainer" bezeichnet, dann sollte man wenigstens angeben, nach welchem System man zertifiziert wurde und nur darum ging es im Grunde. :rolleyes:

Und wenn man ein - meiner Meinung nach überteuertes - Angebot auf seiner HP stehen hat - egal, ob dieses nun aktuell ist, oder nicht - muß man sich net wundern, wenn das in einem Forum angesprochen wird. Von Dir wird hier ja schließlich auch Werbung für diesen Herrn gemacht. Also soll er net so zimperlich sein, seine HP aktualisieren und mit Leistung auf sich aufmerksam machen. :cool:

LG, Andy :)
 
Oben