Hundeschule im 21. Bez.

Dobivanessa

Anfänger Knochen
Kennt jemand von euch die Hundeschule im 21. Wiener Bez. von Herrn Kisser? Hundesport Kisser heißt sie.
Wäre von der Lage her recht praktisch da sie schon fast in NÖ liegt. Kann mir jemand was darüber erzählen?
 
Hallo,
also ich mach dort GH, Stöbern und Sportschutz und bin sehr begeistern.
Nix mit Zwang, nur positive Motivation. Aber kannst sicher hinfahren und schnuppern, also selber ein Bild machen.
LG
Barbara
 
Ich trainiere dort GH und Nasenarbeit (Stöbern), fahre für eine Trainingseinheit 60 km. Das erklärt vielleicht wie gut es mir und meiner Hündin dort gefällt.

Die Gruppen sind klein, das Training sehr abwechslungsreich und es wird auf jedes einzelne Team (HF+Hund) eingegangen.

Aber wie k_lupus schon schreibt, hinfahren, schnuppern und sich selbst ein Bild machen.
 
Hallo,
also dort wird mit allen Hunden gleich umgegangen. Auch sogenannte "Kampfhunde" sind herzlich willkommen. Ernst, der Inhaber ist diplomierter Tierpsychologe und sehr gut im Umgang mit Hunden. Hat selber jetzt einen jungen Mali, mit dem er Sportschutz trainiert. Kannst dort auch diesen Schein für NÖ machen, oder Einzelstunden usw. Es gibt dort keine Vorurteile gegenüber irgendwelchen Rassen. Fahr hin und schaus dir an. Schnuppern kostet nichts und dir muß der Trainer liegen und sympatisch sein.
LG
Barbara
 
Danke für eure Antworten. Der Dobermann ist auch kein Kampfhund. Wird auch nicht auf der Liste geführt!

k_lupus hat sicher damit gemeint, egal welche Rasse oder Mischling, ob Nichtlistenhund oder Listenhund, wird ohne Vorurteile gleich gut betreut.

Ich finde es so toll, dass auf jeden einzeln eingegangen wird.
Die Ziele des HF, sowie die Möglichkeiten des Hundes, nach Alter und Gesundheit berücksichtigt wird und so das Training auf jeden einzelnen abgestimmt wird. Ich empfinde es wie Einzelstunden in der Gruppe.

Das ich begeistert bin, hast du bestimmt schon bemerkt.
Also wie schon geschrieben, selber anschauen und einmal schnuppern.
 
Hallo,
ich trainiere auch dort (UO, Fährte und Agility) und bin schwer begeistert. Ich fahre mit dem Auto hin, es liegt relativ knapp hinter dem Merkur an der Brünnerstraße. Aber es gibt eine Homepage mit Anfahrtsplan.
 
Ich sehe jetzt erst dass der Kurs um 18:00 ist, ....blöd ich habe erst um 17:00 aus und das geht sich nicht aus :(
lg Betty

Nasenarbeit ist ab 18 Uhr.
Da arbeitet immer ein Hund nach dem Anderen und es sind zwei Durchgänge. Dauert dann, je nachdem wie viele Hunde da sind, bis ca 20 Uhr.
Es wäre daher auch kein Problem wenn du etwas später kommst.
 
Oben