• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Hundeschule Graz

JRT_Frauchen

Neuer Knochen
Hallo, hab mich schon durch diverse Hundeschulen Threads gewurstelt,
aber von Graz nix gefunden.

Suche eine Hundeschule, die in weiterer Folge auch Agility anbietet.

Hat jemand Tipps?

Wir wohnen südl. von Graz und es sollte nicht zuuuu weit weg sein :)

Wäre Dankbar über Erfahrungen/Tipps.
Speziell zu AG-Trainingsgruppen :)

ich schließ mich der Frage mal an wenn ich darf... wobei agility für uns nimmer das Thema ist, eher bisschen Einzelarbeit, Blick von außen... :)

Ich kann die Hundeschule in Graz/Kainbach empfehlen. Gerade das Agility Team dort ist super kompetent. http://www.peschl.at/hundetraining/
Sind auch super auf meine -ich sag mal kompliziertere -Hündin eingegangen, so dass sie riesen Fortschritte von Stunde zu Stunde machen konnte.

Hab dort auch andere Kurse gemacht, die waren alle recht lustig. (UO, Einzeltraining und Spaß-Spielkurse)

Stimmt, dort sind tolle Agiltytrainer!!!

Und als ich vor Jahren mit meinem Welpen dort war, wurde ganz sanft gearbeitet.

Hey,

ich bin auch auf der Suche nach Agiltytrainer in Graz. Vielleicht sieht man sich ja bei der vorgeschlagenen Schule :-) Würde mich freuen.

Danke für den Tipp, gleich in der Favoritenliste gespeichert :)

Kann jemand etwas über die HuSchu in Strassgang sagen?

Eine Bekannte von mir macht dort Agility und ist sehr begeistert.
Das wäre nämlich in der Nähe von mir... :rolleyes:

Danke für den Tipp, gleich in der Favoritenliste gespeichert :)

Kann jemand etwas über die HuSchu in Strassgang sagen?

Eine Bekannte von mir macht dort Agility und ist sehr begeistert.
Das wäre nämlich in der Nähe von mir... :rolleyes:

Wenn deine Bekannte dort Agility macht und so begeistert ist,
kannst du ja mal mit ihr hinfahren und zusehen ;)
Vor allem wenn es nicht weit weg ist.....

Scheene Griaß

Wenn deine Bekannte dort Agility macht und so begeistert ist,
kannst du ja mal mit ihr hinfahren und zusehen ;)
Vor allem wenn es nicht weit weg ist.....

Scheene Griaß

das mach ich auf jeden Fall.
Das Problem ist nur, dass erst Ende März Kurseinschreibung ist.
D.h. davor findet anscheinend kein Training statt zum Zuschauen...

und ich muss ja noch BH1 machen um mit AG anfangen zu können...

Darum hätte ich gerne ein paar Meinungen (nicht das die von meiner Bekannten nicht reichen würde...) dazu gehabt.
Denn man kennt das doch...meistens ist der "eigene" Trainer der beste auf der Welt :D

Also würde mich sehr freuen falls sich doch noch jemand findet der die HuSchu dort kennt :)

Liebe Grüße,
Birgit

Ich kenn sie nur von hören sagen und es soll wohl noch Richung "alte Schule" gehn.

Eigentlich bleibt dir nix anderes übrig als abzuwarten und dann mal zuschauen gehn.

Ich kenn sie nur von hören sagen und es soll wohl noch Richung "alte Schule" gehn.

Eigentlich bleibt dir nix anderes übrig als abzuwarten und dann mal zuschauen gehn.

naja...

ich hab ja auch bedenken, dass gerade die BH1 Kurse "übergehen" werden, wegen der "hundesteuer neu"...

Deshalb werde ich wahrscheinlich keinen Kurs machen, sondern nur die Prüfung und mich dann auf AG konzentrieren, wenn gesundheitlich alles passt...

Danke trotzdem für deine Info,
vielleicht meldet sich ja noch jemand zu Wort (bis Ende März hab ich ja noch Zeit) ;)

muss diesen thread nochmals hochholen und hoffe das mir jemand helfen kann...

habe meine uo-prüfung im juli endlich abgelegt, und war auch mit meiner bekannten einige male mit beim training, leider hat diese aber mittlerweile aus div. gründen mit agility aufgehört.

ich war restlos begeistert von der trainerin selbst sowie vom umgang mit hunden und menschen, ebenso die trainingsmethoden.
ich habe mich schon so gefreut auf den agility kurs jetzt im herbst.
jetzt musste ich erfahren, dass diese trainerin aufgehört hat und zu den anderen "ag" trainern möchte ich auf keinen fall...

kennt die trainerin evtl. hier jemand und kann mir sagen ob bzw. wo sie jetzt trainiert? gerne auch per pn.

liebe grüße,
birgit

hatte bis jetzt leider keinen erfolg :(
vielleicht findet sich jemand der sie kennt bzw. genauere infos hätte?

die in der hundeschule dort wissen(sagen) nichts?!

Oben