Hundeschule Graz

tanjaw

Medium Knochen
Kennt jemand die Hundeschule in Graz ÖRV Grabengürtel?

Wenn ja hat jemand Erfahrung mit dieser Hundeschule?
Würde dort vielleicht gern mit meinem Hund gehn, wollt nur mal so vorweg Infos einholen!

Danke schön im Voraus!
 
Kennt wer vielleicht einige Hundeschulen in Graz ( Anschluß an oben *gg* ) Entweder brauch ich stärkere Kontaktlinsen *g* oder ich es gibt wirklich keine Infoseiten im Netz! ich find immer nur welche für Schäferhunde und ich glaub der Spruch: "Ich bin ein Schäferhund nur als Havaneser verkleidet " zählt bei denen nicht *lach* Aber ich würde mit meinem Kleinen wirklich gerne einen Welpenkurs besuchen .......
 
als ich dortwar...war ja leider nur 1x werd aber im frühjahr wieder anfangen...war bei uns im kurs ein MINI yorki mit 4 monaten..der war kleiner als ein meerschweinchen...aLso kann man mit kleinen hunden auch hin...
 
GuardianAngel schrieb:
Kennt wer vielleicht einige Hundeschulen in Graz ( Anschluß an oben *gg* ) Entweder brauch ich stärkere Kontaktlinsen *g* oder ich es gibt wirklich keine Infoseiten im Netz! ich find immer nur welche für Schäferhunde und ich glaub der Spruch: "Ich bin ein Schäferhund nur als Havaneser verkleidet " zählt bei denen nicht *lach* Aber ich würde mit meinem Kleinen wirklich gerne einen Welpenkurs besuchen .......


Hallöchen nur mal zur Aufklärung nur weil dort
SVÖ= Schäferhunde Verein Österreich steht heißt das nicht das dort nur Schäfer willkommen sind.

Es gibt in jedem Verein außer reine Rassevereine wie zb Retrieververein
alle Rassen.

Wenn du auf www.oekv.at gehst und dann auf Ausbildungsplätze klickst du dein Wunschbundesland an und alle Plätze die dem ÖKV angehören siehst du dann.

ÖRV= Österr Rassehund Verein (heißt nicht das du mit einem Mischling nicht willkommen bist)

ÖGV = Österr. Gebrauchshunde Verand ( auch alle Rassen u Mixe erwünscht)

SVÖ

VHV = Vorarlberger Hundesport Verein

also einfach mal durchsurfen würd ich sagen.

viel Spaß
Chrissy
 
Kann die Huschu in Puntigam/Tiergartenweg empfehlen. Niki und ich werden im Frühjahr dort einen Kurs besuchen. Vielleicht treffen wir ja jemanden von hier? :)
 
Die Huschu am Tiergartenweg hat mir heute eine Arbeitskollegin empfohlen, die ist mit ihrem Hund schon lange dort :) ich werde mich einfach mal umhören und ansehen....
 
Seit Oktober gibt es eine neue ÖRV Hundeschule in Graz (noch nicht auf der ÖRV Homepage) : ÖRV Graz Kainbach. Ich bin selbst dort als Trainerin tätig unbd habe einen Boxer und einen Westie. Uns sind alle Hunde willkommen, egal ob groß oder klein. Übrigens gibt es auch derzeit Kurse bei uns. Informationen bei unserer Obfrau Nina Peschl unter 0676/84233331. Interessierte sind zu einer "Schnupperstunde" eingeladen. Übrigens wird bei uns in Kleingruppen mit maximal 6 Hunden trainiert.
 
@edith h. wo genau ist denn diese HuSchu???
und wie ist es denn mit hunden die keine andren hunde mögen sowie mein bernhardiner und meine spanieldame? die 2 lieben sich aber andere hunde mögen sie nicht nur die hündin meiner schwester und die der nachbarin...trotzdem würde ich eben gerne mit beiden oder zumindest mit dem berni in eine hundeschule gehen...

Lg cLaudia..

PS: vl. können sie mir ja ein mail oder eine PN schicken..
 
baranya schrieb:
und wie ist es denn mit hunden die keine andren hunde mögen sowie mein bernhardiner und meine spanieldame? die 2 lieben sich aber andere hunde mögen sie nicht nur die hündin meiner schwester und die der nachbarin..

Wurden sie nicht gut sozialisiert??
Dein Berni ist doch noch so jung! :confused:
 
die hündin hab ich mit 1 jahr und 1 monat bekommen..sie liebte andre hunde...ich war immer mit einer freundin und einem freund und deren hunden unterwegs...sie haben sich sper vertragen...dann wurde meine süsse läufig und hat sich bei uns richtig eingelebt(hatte eine schlechte vergangenheit) und aufeinmal ging sie jeden hund an egal ob die von meinen freunden oder fremde..ich habe alles versucht das wieder gerade zu biegen bin trotzdem weiter mit anderen hunden zusammen gewesen usw. aber es hat nichts gebracht..

beim rüden war es so...lafe hat nero von anfang an zu verstehn gegeben das sie hier der BOSS ist und er "nur" hier leben darf...:)
er war auch viel mit andren hunden unterwegs und zusammen da hier bei uns viele hunde leben...da hat immer alles gepasst am öftesten war er mit shila der hündin meiner schwester und unserer hündin zusammen...
dann wurde unsre hündin wiedermal läufig nero war da gerade 7 monate alt...wir haben mit ihm das 1x die hundeschule besucht und da hab ich es dann gemerkt, er hat dort JEDEN hund angeknurrt und angebellt egal ob rüde pder hündin, es war der reinste horror ich war total fertig...
dann haben wir ihn kastriern lassen weil er so nen terror gemacht hat und tag und nacht nur am heulen war(rundherum nur hündinnen alle nicht kastriert)
und seitdem mag er keine andren hunde...wir waren ja auch nur 1x in der hundeschule durch die OP's die er dann hatte...aber wenn ich mit ihm spazieren gehe ist das der reine horror echt...er knurrt und bellt jeden hund an....ausser eben unsrer hündin,shila und zoi der hündin der nachbarin mit der er aber nie wirklich viel kontakt hatte (shila und zoi sind auf den tag genau so alt wie nero).ich möchte halt trotzdem gerne mit ihm in die HuSchu und möchte es auch irgendwie schaffen, dass wenn er schon nicht mit andren spielt usw. das er wenigstens die andren hunde ignoriert und keinen terror macht wenn man bei einem hund vorbei geht...ich möcht ihn ja auch überall hin mitnehmen wo wir hingehn aber das ist zur zeit einfach nicht möglich durch sein verhalten....:(
 
In der Hundeschule wo ich war, moment ich muss überlegen, wo die ist: Ich denke Neufeldweg, kann das sein, aber ich bin nicht genau sicher! :confused: Die ist auch recht gut!

LG, Verena
 
Und die Hundeschule am Grabengürtel?
Kennt die niemand bzw. hat niemand von euch eine persönliche Erfahrung mitd er? Die Beginnt leider auch erst wieder im Frühjahr wollt nur mal so vorweg wissen wie es dort ist?
Würde bei mir super in der Nähe liegen, könnt zu Fuß dort hin nämlich!
 
leider keine erfahrung diesbezüglich .. wieso schaust du dir die am tiergartenweg nicht mal an? ich müßt auch mit auto hin fahren :) aber ich habe schon so viele gute sachen gehört, dass ich mir denke es zahlt sich sicher aus! Was ich gehört habe sind auch die Kurszeiten sehr angenehm.... dort wäre ab April ein Kurs :)
 
Ja werd ich dann mal machen! Check einfach mal die aus man muß sich Schlußendlich eh erst mal persönlich alles ansehen ob man sich dort wohlfühlt!

Nur ganz blöde frage wo ist den der Tiergartenweg? *g*
 
Hm also kennst Du den Zentralfriedhof in Graz? Gegenüber ist ein Mc Donald :D ! Und wenn Du die Strasse beim Mc Donald hinein fährst und dann bei der Kreuzung vorne gleich rechts abbiegst ist denk ich die 2 od. 3. Gasse der Tiergartenweg!
 
Oben