die hündin hab ich mit 1 jahr und 1 monat bekommen..sie liebte andre hunde...ich war immer mit einer freundin und einem freund und deren hunden unterwegs...sie haben sich sper vertragen...dann wurde meine süsse läufig und hat sich bei uns richtig eingelebt(hatte eine schlechte vergangenheit) und aufeinmal ging sie jeden hund an egal ob die von meinen freunden oder fremde..ich habe alles versucht das wieder gerade zu biegen bin trotzdem weiter mit anderen hunden zusammen gewesen usw. aber es hat nichts gebracht..
beim rüden war es so...lafe hat nero von anfang an zu verstehn gegeben das sie hier der BOSS ist und er "nur" hier leben darf...

er war auch viel mit andren hunden unterwegs und zusammen da hier bei uns viele hunde leben...da hat immer alles gepasst am öftesten war er mit shila der hündin meiner schwester und unserer hündin zusammen...
dann wurde unsre hündin wiedermal läufig nero war da gerade 7 monate alt...wir haben mit ihm das 1x die hundeschule besucht und da hab ich es dann gemerkt, er hat dort JEDEN hund angeknurrt und angebellt egal ob rüde pder hündin, es war der reinste horror ich war total fertig...
dann haben wir ihn kastriern lassen weil er so nen terror gemacht hat und tag und nacht nur am heulen war(rundherum nur hündinnen alle nicht kastriert)
und seitdem mag er keine andren hunde...wir waren ja auch nur 1x in der hundeschule durch die OP's die er dann hatte...aber wenn ich mit ihm spazieren gehe ist das der reine horror echt...er knurrt und bellt jeden hund an....ausser eben unsrer hündin,shila und zoi der hündin der nachbarin mit der er aber nie wirklich viel kontakt hatte (shila und zoi sind auf den tag genau so alt wie nero).ich möchte halt trotzdem gerne mit ihm in die HuSchu und möchte es auch irgendwie schaffen, dass wenn er schon nicht mit andren spielt usw. das er wenigstens die andren hunde ignoriert und keinen terror macht wenn man bei einem hund vorbei geht...ich möcht ihn ja auch überall hin mitnehmen wo wir hingehn aber das ist zur zeit einfach nicht möglich durch sein verhalten....