Hundeschule gesucht!

@ melli:
ich hab nie vorgehabt irgendwie auf wen loszugehen oder so..
Nach dieser Situation hat unsere Trainerin ja noch mit Tiere gesprochen und da war dem anschein nach alles wieder okey.. sie und ihr vater haben persönlich auch nichts zu uns gesagt, dass ihnen irgendwas nicht passt oder so..
Mein Papa hat der Trainerin gesagt das der Jacky es nicht gewohnt ist das er so gepackt und angeschrien wird.
nur leider musste ich dann kurze zeit nacher ihren beitrag im forum lesen und das find ich nicht ganz okey!
...-..
 
absolut richtig:)! wie bieten auch kind- hund training an, jedoch kleine sequenzen, kurze altersentsprechende übungen......
ein kind ist nicht in der lage, ein kind zu erziehen- ebenso wenig einen hund!
die verantwortung liegt bei den erwachsenen;)! ich persönlich bekomm immer magenkrämpfe, wenn ich höre: der hund gehört dem kind (wurde angeschafft, um bessere schulnoten zu erreichen, das kind ruhiger zu halten)!:mad::eek:
Wie kommst du darfauf das der Jacky nur angeschafft wurde das ich bessere Noten bekomme??:confused:Habe eh lauter 1ser:)
letztendlich tut man aber kind wegen überforderung und hund (stress, unsicherheit...) nichts gutes! erziehung von beiden funktioniert so NICHT!
ich würde jedoch in meiner funktion als trainerin auch kein kind für ein fährtenquadrat animieren - dies muss man als HB verstehen können um den hund richtig zu handeln! da tun sich allerdings auch erwachsene schwer!;)
ergo: solche trainingseinheiten können sehr leicht schief laufen, wobei dann noch missverständnisse und schlechte nachreden (trainerin) sehr leicht möglich sind!
..........
 
ja, natürlich liegt die verantwortung immer noch bei den erwachsenen! aber das wird in dem fall ja ohnehin wahrgenommen :) der vater ist bei jedem training dabei und auch bei den spaziergängen... er greift ein, wenns nötig ist, hält sich aber im großen und ganzen raus...

dennoch ist ein 10 jähriges kind im stande (abhängig von reife und fähigkeiten) einem hund gewisse dinge beizubringen. und ein training in der huschu fällt für mich auch in diesen bereich!
ok, ich war "schon" 13 wie ich mit meinem ersten hund angefangen habe... aber ich bin nach wie vor überzeugt davon, dass ich es besser gemacht habe, als meine eltern jemals gekonnt hätten ;)
Du sprichst mir aus der Seele:)
 
Wow hochachtung davor. Ich hätte auch gerne viel mehr mit dem Schäferhund meiner Großeltern trainiert. Aber ich wurde müde belächelt und mir wurde dann erklärt, er ist dazu da um auf Haus und Hof aufzupassen:rolleyes:. Naja sahen dann e was sie davon hatten.:D Eine trotzige 10jährige:D:D

Ach von meinen Großeltern konnt ich mir das auch immer anhören, vorallem das man in HuSchus die Hunde eh nur quält :rolleyes: Najo war eine andre Generation und jetzt ( über 10 Jahre später) kann ichs schon verstehen, damals bin ich innerlich vor Wut fast geplatzt :eek: Zu deren Zeit wars auf den Hundeplätzen noch bissl anders als bei mir dann schon.

@Tiere: Du musst dich wohl fühlen in ner Hundeschule und speziell in deinem Alter hat mans nicht immer leicht mit den Erwachsenen, ich sprech da aus Erfahrung :) Ihr zwei werdet schon das passende für euch finden!

LG Jasmin
 
Hallo

Falls du noch immer eine suchst würde ich die Huschu in Bad Vöslau empfehlen...die Trainerin "arbeitet" super gern mit Kindern, ist ur nett und erklärt alles ausführlich und anschaulich.

Schau einfach mal vorbei (ruf aber sicherheitshalber vorher an, damit du weißt wann die Trainerin da ist:D)

Lg
 
Sag mal Tiere, was ist das überhaupt für ein Hund? Und wie alt ist er?

Und kann es nicht sein, dass Du vielleicht das Verhalten der Kursleiterin missinterpretiert hast? Ferner ist ja das Wort "Sch...e" heutzutage Standard im Wortschatz von Teens, oder?

lg
 
Hi,
ich lese schon eine weile hier im Forum mit, hab ich über zahlreiche Posts (quer durch das Forum) schon gewundert, aber immer geschwiegen. Aber hier drängt sich mir eine Frage auf, die ich "nicht runterschlucken kann":

Geh ich recht in der annahme, dass hier ein 10jähriges KIND einen Hund ausbilden will?! Ist die Dame nicht noch etwas zu jung? Geht sowas üblicherweise gut? Bei den 10jährigen, die ich kenne, würde das garantiert schief gehen!

lg

Meine Tochter ist mit 10 Jahren schon auf BS Turnieren gestartet und hat RH Prüfumgen in den Alter abgelegt;)
 

meine, leider nicht immer, positiven erfahrungen sagen das! ich war 30 jahre beruflich in der kinder- und jugendpädagogik aktiv und kann, so glaube ich, diverses ganz gut einschätzen;)- auch den höchstmöglichen reifegrad 10jähriger! natürlich können kinder auch mit hund gut lernen, turniere bestreiten usw. dies ist für mich allerdings fachausbildung! erziehung bedeutet für mich, das wesen hund in seiner gesamten vielfalt zu verstehen, selbst körperlich und mental so gefestigt zu sein, dass jederzeit möglichst richtig agieret werden kann (leider schaffen dies auch häufig erwachsene nicht:() und verantwortung bis zu letzten konsequenz übernommen wird. natürlich weiß ich auch, dass es auch "naturtalente" gibt- sind aber wirklich einzelfälle!
 
Meine Tochter ist mit 10 Jahren schon auf BS Turnieren gestartet und hat RH Prüfumgen in den Alter abgelegt;)
ja, aber doch mit dir als profi im rücken und im gemeinsamen interessensgebiet.:)
unser Phil (Kursteilnehmer 11 Jahre) hat seine Spinosa absolut gut in der Hand - video auf der HP!!!!!- auch die Eltern trainieren mit.
unser Flo (KT 10 Jahre) wird ungeduldig und verzweifelt, wenn Hund nicht so tut, wie er meint:( - das sind die Unterschiede;)
 
Meine Tochter ist mit 10 Jahren schon auf BS Turnieren gestartet und hat RH Prüfumgen in den Alter abgelegt
Mit selbst ausgebildeten Hunden? Da ist der Hund doch schon mindestens 18 Monate,oder? Da hat sie ja schon mit 8einhalb Jahren einen Hund ausgebildet. Respekt! Aber bei euch liegt das ja "in den Genen", bzw. kam wohl viel Support von dir.
Bei Tiere ist das ja eine andere Geschichte, da scheint ja niemand viel Ahnung zu haben.

lg

edit: ooops, da war wer schneller!
 
ja, aber doch mit dir als profi im rücken und im gemeinsamen interessensgebiet.:)
unser Phil (Kursteilnehmer 11 Jahre) hat seine Spinosa absolut gut in der Hand - video auf der HP!!!!!- auch die Eltern trainieren mit.
unser Flo (KT 10 Jahre) wird ungeduldig und verzweifelt, wenn Hund nicht so tut, wie er meint:( - das sind die Unterschiede;)

Die Lorbeeren muß ich an meine EX abtreten;)
 
Mit selbst ausgebildeten Hunden? Da ist der Hund doch schon mindestens 18 Monate,oder? Da hat sie ja schon mit 8einhalb Jahren einen Hund ausgebildet. Respekt! Aber bei euch liegt das ja "in den Genen", bzw. kam wohl viel Support von dir.
Bei Tiere ist das ja eine andere Geschichte, da scheint ja niemand viel Ahnung zu haben.

lg

edit: ooops, da war wer schneller!

Teilweise übernommen und teilweise selber ausgebildet:)
 
Sag mal Tiere, was ist das überhaupt für ein Hund? Und wie alt ist er?


Und kann es nicht sein, dass Du vielleicht das Verhalten der Kursleiterin missinterpretiert hast? Ferner ist ja das Wort "Sch...e" heutzutage Standard im Wortschatz von Teens, oder?
Sorry aber das sagen nur primitive Kinder:rolleyes::eek:.
lg

Es ist ein Pinscher (Mix aus Zwerg- und Dt.Pinscher).Er ist 9 jahre alt und wird im September 10 jahre.Als er 8 jahre alt war haben wir ihn aus dem Badener Tierheim übernommen:).
 
Oben