hundeschule gesucht

Chelseas

Anfänger Knochen
ich habe seit november einen 2 hund einen cockerspaniel der jetzt 18 monate alt ist sehr nett brav traue mir im aber nicht ohne leine oder so zu gehn da er auf manche aufforderungen absolut nicht folgt daher dachte ich mir geh mal im frühling mit im in eine hundeschule.

aber in welche habe keine ahnung welche gut sind.

wohne grenze 12/23/10 bezirk kann natürlich auch fahren sollte aber innerhalb wiens sein da ich kein Auto haben bzw wer kann mir sagen was das ksotet.

danke

Also ich selbst habe 2 Cocker und war in der Hundeschule in Guntramsdorf www.hundeausbildung-sued.at

Aber wie gesagt, ist halt etwas ausserhalb, aber die Badner Bahn hat eine Station dort...

In Wien hab ich hier im Forum schon sehr viel gutes von der Hundeschule A.H.A. gehört.

Ich persönlich fühle mich in einer konventionellen Hundeschule, wo es doch eher "etwas härter" zugeht nicht so wohl. Mir ist die pädagogische Erziehung (ev. mit Clickertraining) viel lieber...

Aber ich bin sicher, dass du hier im Forum noch von einigen anderen auch gute Tips erhältst.

Also, dort war ich auch einmal, als mein Hund noch ein Welpe war, leider fühlte ich mich dort überhaupt nicht wohl...Mehrere Kurse gleichzeitig... die großen sind immer wieder ganz schön rüpelig auf die Kleinen hin, niemand hat was gesagt....Die Welpenstunde war eher oberflächlich, die Trainer haben währen des Kurses untereinander gewechselt. Alles in allem, hab ich nach der Schnupperstunde beschlossen, nicht mehr zu kommen, und bin dann auf die Hundeschule in Guntramsdorf gestossen. Kein Vergleich!!! (für mich jedenfalls)

Aber ich würde halt das Angebot der Schnupperstunden in Anspruch nehmen, und mir mehere anschauen....

Hallo Ella!

An welchem Wochentag warst Du denn dort???? Wär interessant zu wissen *g*

Liebe Grüße
Forintos

Soweit ich mich erinnern kann, war es glaub ich ein Samstag, bin mir aber net sicher....

Ich weiß schon, dass manche ganz begeistert sind, aber für mich war es damals alles eher ziemlich unorganisiert. Was mich auch gestört hat: Als wir reinkamen, standen ca. 4 Neulinge dort, und haben gewartet, dass irgendwer herkommt, und sagst wie-was-wann.... Es war für mich damals nicht ersichtlich, wer jetzt da der Trainer war...Irgendwie sehr unpersönlich...leider!

hundeschule

danke werde mir halt beide mal anschauen denke werden ja beide so was wie schuppertag haben.

habe an sich keinen Erfahrung mit Hundeschulen den habe alle meine Hunde selbst erzogen da ich sie ansonsten eigentlich vom züchter bzw ab baby an hatte bis zum ableben.

Diese Dame haben wir jetzt 4 monat ist wie gesagt 18 monate und als 2 hund und sie war vorher wo wie sie herhaben ebenfalls 2 hund.

Aber überhaupt nicht erzogen ist etwas übertrieben sie absolut brav macht ansonsten keine probleme ausser das ich mit ihr nicht ohne Leine gehn kann ausser ich habe lust das ich spiele fang den hund (für sie ist das ein spiel) und für mich ist es etwas riskant bzw zeitaufwendig.

hoffe das sie nach einer Hundeschule zumindestens die begriffe hier und fuss dann kann bzw macht.

aber man hört ja so viel negatives und das da angeblich überall so brutal zugehen soll daher dachte ich mir frage mal leute mit Erfahrungen darin.

Danke vielmals.

Ja, da geht es mir momentan genauso wie dir. Habe jetzt seit ca. 4 Wochen einen Zweithund, und heute waren wir am Kellerberg, habe ihn das erste mal ohne Leine im nicht eingezäuntem Gebiet laufen lassen. Er ist abgedüst wie eine Rakete, und hat auf gar nix mehr gehört. Kein Leckerli hat geholfen, kein Rufen, absolut nix. Mit Müh und Not hab ich ihn dann anleinen können, und wir sind in einen eingezäunte Hundezone gefahren, damit er ohne Leine laufen kann...Daher hab ich mir auch überlegt, mit ihm in die Hundeschule zu gehen. Bei meiner Lara klappt das abrufen, schon ganz gut....Aber für mich kommt keine konservative Hundeschule in Frage, das ist mir einfach zu brutal. Daher fahre ich entweder wieder nach Guntramsdorf, oder ich schau mir mal die A.H.A. Hundeschule an, die bieten auch Clickertrainig an, und vieles andere noch...

Hallo !
Kann mir hier jemand sagen, ob es von diser A.H.A Hundeschule eine Homepage gibt :confused: ? Ich suche eine gute Hundeschule in dieser Gegend für eine Klientin, würde sie mir aber vorher unbedingt selbst anschauen.

Dalabi

hallo!

wenn du noch eine sehr gute hundeschule suchst, kann ich dir den ÖSPSC empfehlen.
homepage: http://www.ospsc.at abrichteplatz: 1220 wien, thujagasse - vis a vis nr.3
meine hunde habe dort sehr viel gelernt.

l.g.whizmo

ich habe seit november einen 2 hund einen cockerspaniel der jetzt 18 monate alt ist sehr nett brav traue mir im aber nicht ohne leine oder so zu gehn da er auf manche aufforderungen absolut nicht folgt daher dachte ich mir geh mal im frühling mit im in eine hundeschule.

aber in welche habe keine ahnung welche gut sind.

wohne grenze 12/23/10 bezirk kann natürlich auch fahren sollte aber innerhalb wiens sein da ich kein Auto haben bzw wer kann mir sagen was das ksotet.

danke
hi gehe auf die homepage von "vier pfoten" die haben dort die hundeschulen aufgelistet , die ihrer meinung mit den hund toll arbeiten.
lg banja1

Oben