Hundeschule gesucht :-( *hilfe*

SilkeMayer299

Gesperrt
Anfänger Knochen
Also ich suche eine Hundeschule im Raum Korneuburg, Raum Hollabrunn, Raum Horn, Raum Wien 22., 21.

Wichtig ist mir vorerst die Welpenschule. Wo auch darauf geachtet wird dass die Welpen an Menschen und Geräusche gewöhnt werdne. Gibt glaub ich nen Fachausdruck dafür, fällt mri aber grad nicht ein. So auf Therapiehundebasis wär super.

Zusätzlich wär noch super Agility und Unterordung für meine Große.

Kann mir wer helfen? Die Kleine zieht bald ein und ich weiss noch immer nicht welche Schule ich nehm. :o:confused:

Hallo,

wir haben auch sehr lange nach einer geeigneten Hundeschule gesucht. Wir haben uns nun für die Hundeschule ÖGV Jedlesee entschieden. Die Trainerinnen sind sehr nett, erklären sehr viel, gehen auch auf jeden Hund und Halter individuell ein. Die Gruppen sind recht klein (bei uns warens 5 Hunde auf 2 Trainerinnen), die Hunde dürfen am Beginn und Ende spielen. Es werden auch recht alltagsnahe Situationen geübt, wie zB auf einen Tisch heben und Hund "untersuchen".

Ich war zwar im Junghundekurs, aber ich denke, dass es im Welpenkurs ähnlich abläuft. Kannst sicher mal zum Schnuppern vorbeikommen.
agility und unterordnung wird auch angeboten.

hoffentlich hilfts dir was bei deiner Entscheidung

Also ich suche eine Hundeschule im Raum Korneuburg, Raum Hollabrunn, Raum Horn, Raum Wien 22., 21.

Wichtig ist mir vorerst die Welpenschule. Wo auch darauf geachtet wird dass die Welpen an Menschen und Geräusche gewöhnt werdne. Gibt glaub ich nen Fachausdruck dafür, fällt mri aber grad nicht ein. So auf Therapiehundebasis wär super.

Zusätzlich wär noch super Agility und Unterordung für meine Große.

Kann mir wer helfen? Die Kleine zieht bald ein und ich weiss noch immer nicht welche Schule ich nehm. :o:confused:

du suchst ja in einem ganz schon grossen umkreis. von horn bis wien, da liegt mein wohnort auch dazwischen, hab dir PN geschickt.

hello

Ich kann dir zwar keine Hundechule nennen doch ich kann dir meine hilfe anbieten bin ausgebildete Hundetrainerin und trainier vom Welpenalter bis Erwachsene Hunde von Grundgehorsam und auch Ablenkungstraining und Prägung (sowie auch Unterordnung),damit sie später keine Angst hat in den verschiedensten Situationen es ist auch wichtig eine sozialisierung der kleinen und vieles mehr ich will jetzt nicht schlecht über Hundeschulen reden denn es gibt sicher auch ein paar gute doch ich hatte serh viel Kunden die von Hundeschulen zu mir gekommen sind da sie dort nix gelernt haben und teils auf Meideverhalten gearbeitet haben dass heisst mit teils gewalt und extremes schreien und der art ich trainiere nur auf gewaltloser Basis mit positiver Bestärkung und es soll den Hunden ob jung oder alt Spass machen denn sie sollen alles tun weil sie es wollen es ist auch meiner Meinung wichtig das der Hund in seiner gewohnten Umgebung lernt und langsam an die Ablenkungen und stresssituationen ausserhalb herangeführt wird, in einer Hundeschule sind sie an einem Ort mit 10000 Ablenkungen und Eindrücken und konzentrieren sich dann nicht auf den Besitzer und das training sondern um alles andere und werden überfordert und bei überforderte Hunde sind die negativen Erlebnisse schon vorprogramiert.
Dann sind auch oft die Besitzer mit der Situation überfordert und genervt wenn es mit dem training nicht so funktioniert und es kommt dann meist zu MIssverständnissen zwischen Hund und Besitzer die in "der Hund ist dumm""er will nicht ""er verarscht mich" etc.. dabei versteht er sie nur nicht und beide sind frustriert.
Also wenn Interesse besteht ein Gewaltloses Training in Ruhe und Konsentration welches in kurzer Zeit erfolgreich beendet wird und sie dann ein sehr braves und gehorsames Familienmitglied bei sich zu Hause haben.Melden Sie sich unter 0699/18079826
Ihr persönlicher Hundecoach Denise Kerschner d.kerschner@hundecoaching.at www.hundecoaching.at

Würde dir diese hier sehr empfehlen! Mach da selbst Agility und Unterordnung mit meinem BC und bi seeehr zufrieden, sind ganz tolle Trainer die wirklich auf dich UND den Hund eingehen :) wäre allerdings im 21.
http://hundefreunde-wu.at/homepage.php

Kannst ja mal vorbeischauen und mitmachen :)

Lg Tamara

Also bei uns kostet der Kurs für 4 Monate 50€ und 40€ Jahresmitgliedsbeitrag, finde das ziemlich günstig, hab in meiner vorigen HS 100€ nur für Kurs (!!!) bezahlt und da is man aber immer nur 10 min dran kommen und in Rest hast nur zuschauen können ;)

Also bei uns kostet der Kurs für 4 Monate 50€ und 40€ Jahresmitgliedsbeitrag, finde das ziemlich günstig, hab in meiner vorigen HS 100€ nur für Kurs (!!!) bezahlt und da is man aber immer nur 10 min dran kommen und in Rest hast nur zuschauen können ;)

Ja, hab jetzt auch so Angebote mit 100 Euro Beitrag plus 80 Euro Kurs usw. bekommen. :o

Ja, hab jetzt auch so Angebote mit 100 Euro Beitrag plus 80 Euro Kurs usw. bekommen. :o
wahrscheinlich ist auch ein Qualitätsunterschied in der Ausbildung, Beratungsangebot- Seminare und Themenabende, Kurstagebücher, und nicht zuletzt in der Anzahl der Gruppenteilnehmer;)

4 Monate Kurs um diesen Betrag schaut mir auch günstig aus - jedoch: Hündinnen werden mitunter läufig, Hunde und HB können krank werden, div. Urlaube und anderweitige mögliche Verpflichtungen und futsch ist das Geld mit ev. 4 Kurseinheiten in Massenabfertigungstechnik:p

wahrscheinlich ist auch ein Qualitätsunterschied in der Ausbildung, Beratungsangebot- Seminare und Themenabende, Kurstagebücher, und nicht zuletzt in der Anzahl der Gruppenteilnehmer;)

4 Monate Kurs um diesen Betrag schaut mir auch günstig aus - jedoch: Hündinnen werden mitunter läufig, Hunde und HB können krank werden, div. Urlaube und anderweitige mögliche Verpflichtungen und futsch ist das Geld mit ev. 4 Kurseinheiten in Massenabfertigungstechnik:p

Ääähm tut mir leid der Meinung bin ich übehaupt nicht! Von dem Geld wird nur die Miete gezahlt und was sonst noch so dazugehört die Trainer machen das alle freiwillig und sehen von dem Geld keinen Cent ;) und wir haben auch Themenabende mit Grillabenden, Juxturnieren, letztes Jahr hatte wir ein Halloweenfest, heuer haben wir auch Weihnachtsfeier ;)

Und das die Hündin läufig wird oder man in den Urlaub fährt passiert ja jedem in JEDER Hundeschule aber ok ..

Ääähm tut mir leid der Meinung bin ich übehaupt nicht! Von dem Geld wird nur die Miete gezahlt und was sonst noch so dazugehört die Trainer machen das alle freiwillig und sehen von dem Geld keinen Cent ;) und wir haben auch Themenabende mit Grillabenden, Juxturnieren, letztes Jahr hatte wir ein Halloweenfest, heuer haben wir auch Weihnachtsfeier ;)

Und das die Hündin läufig wird oder man in den Urlaub fährt passiert ja jedem in JEDER Hundeschule aber ok ..
wir haben 10er blöcke - erscheint momentan teurer- dafür ist dann aber wirklich "drin, was auch drauf steht" ;)

:confused::confused::confused:- hier gings ja um den preis - manches kostet auch mehr und es ist trotzdem schrott:eek:- man sollte sich eine hundeschule aber nicht wegen des preises aussuchen;)

Ja das stimmt schon da geb ich dir auch voll und ganz recht nur das is so rüber gekommen, als wäre alles schlecht nur weils nicht gleich 100€ kostet :confused::eek:

ich denk mir dass das Preis-Leistungsverhältnis passen muss.

Bei meinem ersten welpen hab ich lange gesucht und dann wars auch ned ganz passend aber zumindestens das beste von dem was ich besichtigt hab.

Oben