hundeschule gesucht - bezirk ho, hl

binchen85

Neuer Knochen
hallo!

ich möcht mit unserem 11 monate alten labrador gern ab september in die hundeschule gehen und weiß noch nicht genau wohin! im welpenkurs war mein freund mit ihm, aber es hat ihm dort nicht wirklich getaugt und war deswegen auch schon lange nicht mehr!

hätt gern infos über horn, hollabrunn, eggenburg(?), ev. stockerau und tulln! oder es weiß jemand noch was andres, aber länger als a halbe stunde möcht ich von maissau nicht unbedingt brauchen! vielleicht kann mir jemand erfahrungen erzählen, wie dort gearbeitet wird usw.!
 
Wir wärs mit dem Jagdhunde und Gebrauchshundeverein Maissau!! Meine Freundin ist neuerdings dort Trainerin, soll sehr nett sein! :)
 
den jgvo maissau kenn ich eh! waren dort im welpenkurs, aber mein freund war halt nicht so begeistert! deswegen wollt ich mich halt nach was anderem umschauen, obwohls ja sehr praktisch wär!
 
hallo binchen - spät, aber doch, habe ich deine Suche nach einer Hundeschule gelesen (und mich extra dafür registrieren lassen) - da du, wie ich gelesen habe, aus Maissau bzw. der unmittelbaren Umgebung kommst, kann ich dir Nicole Baumeister aus Unterdürnbach empfehlen - Kleingruppen, völlig ohne Zwang, wir waren auch schon außerhalb mit unseren Hunden dh. in Eggenburg auf dem Markt und vor 2 Wochen in Horn (EKZ - da hatte ich selber leider keine Zeit)..., falls du nicht schon etwas - für dich passendes gefunden hast - kannst du mich gerne kontaktieren - ansonsten viel Spaß mit deinem Vierbeiner und alles Gute!

Ps.: kommenden Samstag findet bei ihr eine (ich glaube mal, theoretische, Einführung ins Clickertraining statt)
 
danke für den tipp ... hab gleich mal gegoogelt und die hp gefunden, schaut ja sehr nett aus! mach jetzt allerdings in maissau den kurs, aber mal schauen vielleicht wärs ja was für die zukunft, weil sie doch ganz interessante dinge anbietet!
 
hallo binchen - du kannst aber z.B., wenn dich das Clickertraining am Samstag interessiert, sicher auch kommen(ganz unverbindlich) - es wird ca. 21/2 Std. dauern und kostet €20,-...
ansonsten wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Trainieren - ich war jetzt über den Sommer etwas "faul"- wird sich aber demnächst hoffentlich wieder ändern!

liebe Grüße
 
Oben