Hundeschule gesucht Bezirk GF und Umgebung

Lorien84

Junior Knochen
Hallo,

suche eine gute Hundeschule im Bezirk Gänserndorf (wohnen in Deutsch Wagram) und der näheren Umgebung.
Wichtig wäre uns ein freundlicher Umgang mit Besitzer und Hund, kein militärisch anmutender Drill oder ähnliches ;)

lg

Hallo,

@netgradon bitte um nähere Infos, man hört ja sehr unterschiedliches zu der Hundeschule in Deutsch Wagram....

@Chicha danke werd mal mit der Dame Kontakt aufnehmen und vielleicht mal dort vorbei schaun und mir selber ein Bild machen, macht einen netten Eindruck

Tja im Bezirk GF suchen wir schon länger und auch schon 2 besucht. Leider haben wir das Problem, dass es nirgends Trainingsmöglichkeiten gibt für "just for fun". Ich will halt mit meiner bereits 8,5jährigen Hündin keine Prüfungen oder so mehr machen und daher sind wir anscheinend kein Training wert :(.
Wobei ein paar Hundeschulen ähnliches bieten, nur die Methoden gefielen uns nicht :(.
In Wien waren wir ganz zufrieden. Leider hier im Raum GF nichts vergleichbares gefunden :(.

LG Sylvia

Tja im Bezirk GF suchen wir schon länger und auch schon 2 besucht. Leider haben wir das Problem, dass es nirgends Trainingsmöglichkeiten gibt für "just for fun".

In Gänserndorf hat erst kürzlich eine HuSchu aufgemacht...ich werde dort vermutlich hingehen (weil´s halt nicht weit weg ist), aber ich brauche nur den Platz, trainieren werde ich alleine.

Hallo,

@netgradon bitte um nähere Infos, man hört ja sehr unterschiedliches zu der Hundeschule in Deutsch Wagram....

Guti alsooo; nächstes treffen 12.01.2011 ab17.30
dann 26.01.2011 ab17.30
...... 09.01.2011 ab17.30

Kurse beginnen ab den 26.02.2011 13h (welpen) , 14h junghunde, 15h BH1

Wennst ma sagst ob und wann du vorbeischaust, können wir ja gerne plaudern und ich dich vorstellen :)

Tja im Bezirk GF suchen wir schon länger und auch schon 2 besucht. Leider haben wir das Problem, dass es nirgends Trainingsmöglichkeiten gibt für "just for fun". Ich will halt mit meiner bereits 8,5jährigen Hündin keine Prüfungen oder so mehr machen und daher sind wir anscheinend kein Training wert :(.

Wennst ma sagst ob und wann du vorbeischaust, können wir ja gerne plaudern und mal schauen ob wir dich zielführend unterbringen :)

Aber einen tipp hätte ich für dich, der RH Bernersennenhunde in Auersthal sind ausbildungsverein geworden und stellen mitgliedern auch trainingsmöglichkeiten (begleitet oder unbegleitet) ;)
-> http://www.berner-austria.at/

Echt in GF? Meinst du die wenn man GF Süd rüberfährt neben der Straße? Die wäre mir so auf die Schnelle aufgefallen. Ist das eine SVÖ Schule?

LG Sylvia

Nein, es gibt jetzt eine DIREKT in GF!
Wennst von Prottes reinkommst hast nach dem OMV-Gelände auf der linken Seite den Fetter, Mörth usw.....in dieser Gegend (in den Feldern) ist der Platz.
Ich hab ihn leider auch noch nicht gesehen/gefunden, aber er ist da ;)

Kontakt zum Betreiber hab ich - kann ich weitergeben!

LG

Markus

Wennst ma sagst ob und wann du vorbeischaust, können wir ja gerne plaudern und mal schauen ob wir dich zielführend unterbringen :)

Danke, darauf komm ich gerne mal zurück.

Aber einen tipp hätte ich für dich, der RH Bernersennenhunde in Auersthal sind ausbildungsverein geworden und stellen mitgliedern auch trainingsmöglichkeiten (begleitet oder unbegleitet) ;)
-> http://www.berner-austria.at/
Danke, werd ich mir auch ansehen, kannte ich nicht wirklich. Wäre aber sehr in der Nähe.

Nein, es gibt jetzt eine DIREKT in GF!
Wennst von Prottes reinkommst hast nach dem OMV-Gelände auf der linken Seite den Fetter, Mörth usw.....in dieser Gegend (in den Feldern) ist der Platz.
Ich hab ihn leider auch noch nicht gesehen/gefunden, aber er ist da ;)

Kontakt zum Betreiber hab ich - kann ich weitergeben!

LG

Markus

Danke Markus, muss ich mal gucken.

LG Sylvia

@Netdragon: Das http://www.berner-austria.at/ hab ich mir angesehen, aber sind ja keine gemischten Rassen dort oder?
Und machen alles nur mit Prüfung, genau das was ich nicht will, wozu auch noch?

..no des weckt doch die neugier des drachen und da er eh unterwegs war , war er gleich mal investigative unterwegs :D

..hinterm neuen Postvertreilerzentrum wächst da was heran ,.. mangels beschriftung derzeit keinen schimmer was ,.. aber da wächst was :)

muss ich auch die augen offen halten, wenn ich das nächste mal dort unterwegs bin.

@sylvia
frag doch mal in drösing nach. da bekommst, was ich weiß als mitglied nen schlüssel. ob du zusätzlich nen kurs besucht haben musst weiß ich leider ned. hab damals einen bekommen auch ohne kurs, aber ich glaub das war weil man mich im ort eh kennt.
sonst ists halt wirklich recht rar. in dürnkrut gibts ne "trainerin" die angeblich alltagstraining und so macht. kann die aber kaum empfehlen, war mal bei uns im kurs :o

@JackieChan: du kannst dich vielleicht nimmer erinnern warum mich drösing nie wieder sieht, aber ich schick dir eine pn. denn auf sowas wie "dort" leg ich absolut keinen wert. einmal hinsehen hat mir derartig gereicht, man würde es nicht glauben....

Weiss man schon etwas über die Hundeschule in GF?
In Leopoldsdorf diejenige soll ja net ganz so prickelnd für die Hundehalter sein...Für die Hunde schon..angeblich....
Kennt wer die Schule bei der Breitenleerstraße? www.hundefragen.at
SHS Deutsch Wagram habe ich empfohlen bekommen, angeschrieben, aber nie ein mail zurückbekommen :confused:

Weiss man schon etwas über die Hundeschule in GF?
In Leopoldsdorf diejenige soll ja net ganz so prickelnd für die Hundehalter sein...Für die Hunde schon..angeblich....
Kennt wer die Schule bei der Breitenleerstraße? www.hundefragen.at
SHS Deutsch Wagram habe ich empfohlen bekommen, angeschrieben, aber nie ein mail zurückbekommen :confused:

empfehle: für www.hundefragen.at- leo und ulli leg sogar ich die hand ins feuer:)

Oben