Hundeschule für meine kleine Prinzessin :-)

deeköpük

Neuer Knochen
Hallo liebe Leute!
Ich suche naemlich eine gute Hundeschule für mein 6 Monat junges(!) Chihuahua Baby, kann mir jemand helfen?
Ich will sie bei einem Agility Kurs anmelden, da es ihr echt sehr viel Spass macht (Wir haben mal kurz probiert beim Hundetag!:-))
Aber da stehen fast 20 Hundeschulen in Wien im Internet, kann mich leider nicht entscheiden, was am besten sein könnte. Gibt's vielleicht eine gute Schule, die auch nicht am Stadtrand liegt, sondern wo man schnell erreichen kann ohne Auto! (wohne im 7. Bezirk)
Es waer echt nice, wenn ihr mir helfen könnt, ich waer sehr dankbar!
Danke!!

Kann dir bezüglich Hundeschule leider nicht weiterhelfen, wohn nicht in deiner Gegend.....aber eine Frage hab ich: ist Agility mit sechs Monaten nicht noch zu früh? Weil Knochenbau noch nicht gefestigt ist und Gelenke noch nicht so belastbar sind oder so........??
Lg

weiß leider auch nicht ab welchem alter, aber mit 6 monaten definitiv zu früh !
aber da kommen sicher noch genauere auskünfte von den profis !

Hallo,

Agility in diesem Alter ist DEFINITIV noch zu früh!
Mit Chihuahuas würd ich erst mit ca 1,5 Jahren mit Agi anfangen.
Zu schnell kann sich aufgrund jetzt noch weicher Sehnen und Bänder eine PL entwickeln.

Aber ihr könnt natürlich schon mal einige Dinge aus Agi spielerisch erlernen, bei denen nicht gehüpft wird. zB Slalom, über die Wippe laufen (aber wirklich laufen und nicht am Ende runterspringen :D ), durch den Tunnel laufen usw.

Schau halt mal ob ihr das mit der Trainerin so vereinbaren könnt, dann kannst du schon mal sehen ob es ihr gefällt, wenn ihr es regelmäßig macht.
Meine waren leider total nervös aufgrund des Dauerkläffens der Border Collies, die auch im Kurs waren. Aber mit der Zeit gewöhnen sie sich dann dran.

Übrigens, wenn du Interesse an Chi-Treffen hast, schreib mir eine PN ;)

Oben