Hundeschule für Halb blinden Hund gesucht

HelmutderHund

Anfänger Knochen
Hi.

Ich suche für Helmut eine Hundeschule die auch Halb blinden Hunden was beibringen kann, und wenn möglich Einzelunterricht anbietet, da er durch die sehbehinderung gerne mal rummbellt und sich aufstellt an der Leine wenn er andere Hunde bemerkt.

Wäre natürlich Optimal wenn die Hundeschule im raum Schwechat oder Wien 11 wäre.

Oh was mir noch einfällt: Helmut ist schon 3 Jahre alt. Aber noch nicht sooo lange bei uns.

Danke schonmal im Vorraus.

Hallo! :)

was heißt halb blind? verliert er die Sehkraft, oder Verletzung, oder einseitig blind?

und was würdest du gerne mit deinem Hund machen, bzw. trainieren?

l.G
Con

Naja 1 Auge ist ganz Blind weil er es sich irgendwie damals ausgestochen hat und Laut Augenarzt sieht er auf dem anderen nur noch ganz wenig, aber dafür läuft er fast nirgends dagegen.

Ich würde gern mit ihm zumindest mal Grundgehorsam haben, sprich das er immer auf seinen Namen hört, Das er die Freundin als Rudelführer akzeptiert. (bei mir macht er das so halbwegs) Das er nich dauernd raufspringt. Halt einfach Die Grundarten. Und dann irgendwann sitz. :D

Mehr will ich ja garnicht. Vielleicht waren wir auch am Anfang einfach zu Nachsichtig mit ihm, aber eh klar. Tierheimhund der ganz Verschüchtert ist und dann noch fast Blind...

Gruss Marcel

@Marcel

Schreib mal Kadaver eine PN...sie hat mit ihrer blinden Dogge eine Huschu in NÖ gefunden. Viell. kann sie Dir einen Erfahrungsbericht geben. ;)

Hi, ich habe einen blinden Hund. Heute gehe mit Ihm problemlos durch die Welt, er hatte jedoch anfangs die gleichen Probs wie deiner.

Ich an deiner Stelle würde zu Shonka (eigentlich Ulli, hier im Forum) gehen, die ist Trainerin und hat auch schon einen blinden Hund geführt. Von ihr habe ich sehr viele gute Tipps bekommen.

Link zu dem Verein, wo sie ist:
http://www.hundefragen.at/

Die Woche haben wir ihn fertig impfen lassen,jetzt dürfen wir endlich offiziell beginnen,muss eh noch mit C. telefonieren zwecks Termin,bin schon sehr gespannt wie sich unser Bub tut :)

Hallo an Alle.

Vielen Dank schonmal für die ganzen Tipps und Links.

Am mittwoch treffe ich mich mit einer Trainerin und dann wird Helmut begutachtet.

Bin gespannt was sie zu dem kleinen Nervsack sagt. :D

Oben