Hundeschule Erfahrungen

ellie

Neuer Knochen
Hallo!

Ich möche mit meiner Hündin in eine Hundeschule gehen, um die Grundkommandos mit ihr zu lernen.
Kennt jemand die Hundeausbildung Süd in guntramsdorf? ist die gut?
Bzw. kennt ihr in Wien Süd und Umgebung eine gute Schule?

Bin euch für antworten sehr dankbar!
 
kenne nur die hundeschule in der computerstraße im 10. bezirk.
ist aber eher mittelmäßig.

1. kostet recht viel
2. einheiten sind recht kurz und ziemlich gehetzt (weil immer gleich die nächste gruppe im anschluss dran ist)
3. unterm strich einfach 0/8/15
4. die leute sind nett da, "reissen sich aber für dich auch net den haxn aus" sozusagen

aber die ertsen grundkommandos werden den kleinen ohne zwang beigebracht, es gibt einen hindernis pacours, es gibt immer ein wochenthema (tierarzt, fütterung, öffis fahren, regenschirme, kinder, scheibtruhe, usw), es gibt einen großen hundeshop dabei und beim spielen wird darauf geachtet, dass nur hunde miteinander spielen, die auch zueinander passen, auch zu grobes spiel wird unterbrochen.

also eine durchschnittshundeschule in meinen augen, aber ganz okey!
hoffe das bringt dir was!
 
:)ÖGV Alt Mödling ist recht nett. Haben Welpen und Junghunde. Auch nach Größen getrennt - Zwergerln und normal große. Arbeiten mit positiver Bestätigung. Freilauf mit Spiel. Am Hundeplatz und draußen. Ev. im jetzt im Sommerbetrieb anrufen, wann Training ist.

Hundezentrum im 22. Bez. ist privat - arbeiten am Platz und mobil. Welpenerziehung - in Theorie und Praxis. Sehr individuelles Training, gehen auch auf "kleine Wehwechen" ein.

Vielleicht gefällt Dir eine der beiden und die haben auch Platz für Euch.:)
 
:)ÖGV Alt Mödling ist recht nett. Haben Welpen und Junghunde. Auch nach Größen getrennt - Zwergerln und normal große. Arbeiten mit positiver Bestätigung. Freilauf mit Spiel. Am Hundeplatz und draußen. Ev. im jetzt im Sommerbetrieb anrufen, wann Training ist.

Hundezentrum im 22. Bez. ist privat - arbeiten am Platz und mobil. Welpenerziehung - in Theorie und Praxis. Sehr individuelles Training, gehen auch auf "kleine Wehwechen" ein.

Vielleicht gefällt Dir eine der beiden und die haben auch Platz für Euch.:)


Danke für die Info!
LG
 
Ist dein Hund ein Labrador? Zumindest in deinem Profil konnte ich
ein schwarzes Teil - das so ähnlich aussieht :D

Was hälts du von rassespezifischer Ausbildung (Dummytraining) :)
 
Hallo,

Ich bin mit Kira in der Hundeschule ÖGV Schloss Leopoldsdorf die Homepage ist noch in Arbeit aber lautet www.hstz.at

Ich bin dort wirklich sehr zufrieden.

Kann es deswegen nur weiter empfehlen,man kann Robert (Trainer und Obmann) jederzeit alles fragen und geht auf die Fragen ein,...also einfach super.

Einmalige Einschreibgebühr (120 Euro) und Jahresbeitrag (60 Euro) und man kann so oft kommen wie man will.

Einfach mal anschauen und sich selbst eine Meinung machen,zwei Schnuppertrainings sind gratis.

LG Isabella & Kira
 
Hy,
hab in der Computerstrasse im 10ten vorbeigeschaut, weil die eine der wenigen sind, die durchgehend Kurse machen.

Hätt nämlich für mein Welpi einen guten Kurs gesucht. Er ist Anfang April geboren, haben ihn Anfang Juni bekommen, wo alle Welpenkurse schon gelaufen waren.

Aber leider sind dort von Mini bis Riese alle auf einmal beisammen gewesen und bereits im Kreis gestanden. (Gruppe hat aus mindestens 12 Hunden bestanden)

Einige im Kreis haben bereits das "Sitz" mit um den Hund herumgehen geübt, während der Nachbarwelpe schüchtern im Gras daneben gelegen ist und Hund und Herrl nicht wußten, was sie machen sollen!

Von hauptsächlich munterem Welpenspiel und nebenbei spielerisch lernen war nichts zu sehen:(

Naja Kurse abzuhalten, wo ein ständiges Kommen und Gehen der Kursteilnehmer herrscht, ist bestimmt auch nicht leicht, aber dieses System ist nichts für mich.

Werd bis Sept. allein herumwurschteln, so gut es geht und dann einen guten Kurs besuchen.

LG:)
Sabine und Dino
 
Hi Sabrine und Dino,

wenn ihr gute Welpenkurse sucht, dann kann ich Dogs4Life in Mistelbach empfehlen. Die Anfahrt von euch ist zwar möglicherweise etwas länger, aber es lohnt sich extrem!
Es gibt spezielle Kurse für Welpen und Junghunde, Vorlesungen wenn ihr eventuell Probleme habt, persönliche Beratung und tolle Trainer, die auf jeden Fall auf euch und euren Hund eingehen.

Macht euch mal auf der Website schlau, ich bin auch dort und kann Dogs4Life wirklich empfehlen.
www.hundeschulemistelbach.at

auf jeden Fall gibt es dort auch getrennte Spielgruppen und, falls ihr Hundesport machen wollt, dann gibt es auch Kurse in Agility (allerdings erst ab 1.Jahr)

Liebe Grüße und versucht es, es lohnt sich! :)

ChienRouge
 
Oben