Hundeschule- Erfahrungen, Negativbeispiel usw.

Erfahrungen in Hundeschule

  • nur gute Erfahrungen

    Stimmen: 6 8,6%
  • eher gute Erfahrungen

    Stimmen: 18 25,7%
  • teils, teils

    Stimmen: 28 40,0%
  • eher schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 11 15,7%
  • nur schlechte Erfahrungen

    Stimmen: 3 4,3%
  • war noch nie in einer drin

    Stimmen: 6 8,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
einem Hund attackiert - als ich dazwischen gehen wollte, sagte mir die Trainerin, dass sich die Hunde das schon allein ausmachen.
Dass Lea aber die jüngste und kleinste war, ließ sie unbeeindruckt - somit sah mich diese Hundeschule nicht mehr.

Du, die Trainerin hat da gar nicht so Unrecht. Sowas müssen die Hunde auch unter sich ausmachen. Es hat mit der Größe und mit dem Alter überhaupt nichts zu tun. Dein Hund hätte mit Sicherheit bald gemerkt, dass er keine Chance hat und hätte sich dann durch erkennbare Zeichen "ergeben". Und somit hätte der Stärkere dann auch von ihm abgelassen. Vorrausgesetzt der andere Hund ist nicht darauf dressiert andere Hunde zu töten, was wohl die wenigsten sind. So habe ich es zumindest desöfteren gehört und gelesen. Was sagen die anderen dazu?
 
Ich geh liebe dazwischen bevor es zu spät ist.

Wenn bei mir in der 1. Hundeschule 2 Hunde zum kämpfen anfingen, rannte der Trainer immer hin, baute sich vor ihnen auf und ließ einen lauten Schrei los! Hat immer geklappt und mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich das auch mache. Kam aber erst 2 Mal in so eine Situation.

LG Beate
 
ich hab bei meiner jetztigen hundeschule so viele tolle tipps als erstbesitzer bekommen - einfach klasse!
ich war auch mal einmal zum schauen in einer anderen und da hab ich gesehn wie es mit sehr altmodischen methoden zugeht - also schreien und rumzerren - in meinen augen unsinnig - der hund soll schließlich spaß am lernen mit mir haben.
ich war dort als sunny ein paar wochen alt war und wir haben uns dort mit ihren geschwisern verabredet, aber da war keine begleitung und beratung dabei, da bin ich nicht mehr hingegangen zumal sunny von ihrem bruder gleich an der nase verletzt wurde, was nix schlimmes war, aber unter aufsicht von einer trainerin hätte unterbunden werden müssen. sunny wurde dort auch als ängstlicher nicht für eine hundeschule tauglicher hund eingeschätzt!!!! völlig falsch, da sie in der neuen gruppe sofort integriert war und alles mitgemacht hat.
 
Tantebate schrieb:
Wenn bei mir in der 1. Hundeschule 2 Hunde zum kämpfen anfingen, rannte der Trainer immer hin, baute sich vor ihnen auf und ließ einen lauten Schrei los!

Hallo!

Wir hatten beim Agility heuer zweimal den Fall, dass zwei Hunde zusammengekracht sind. Meistens hat es sich um junge Rüden gehandelt, die mal zusammengekracht sind. Ich gehe allerdings alleine nicht dagegen, es müssen zwei Personen sein und jeder muss einen erwischen.
Seit ich letztes Jahr bei einem Weimaraner dazwischen gegangen bin und gebissen wurde, ist mir meine Hand mehr wert als ob jetzt zwei Hunde "zusammenschlagen".

LG Nina
 
Oben