Hundeschule die Agility anbietet

wsxxsw

Anfänger Knochen
wer von euch kennt eine "gute" hundeschule in der nähe von krems an der donau die agility anbietet?momentan bin ich beim hsv-wachau. da dort der kurs unter der woche schon um 17:00 beginnt, ist es für mich immer sehr knapp und manchmal geht es sich garnicht aus rechtzeitig dort zu sein.ist es überhaupt möglich bei zwei vereinen gleichzeitig gemeldet zu sein?lg

Ich bin in Gföhl bei Dr. Mai in der Junghundegruppe. Es gibt aber auch eine Gruppe für erwachsenen Hunde, die trainieren auf einem Platz mit Agilitygeräten. Was genau die machen, weiß ich nicht-es schaut aber immer recht sportlich aus. Ich glaube aber, dass im Winter kein Agility gemacht wird, sondern nur der Kurs für die Jungen weitergeht. Schau auf die Homepage, vielleicht steht dort was. Du brauchst im Google nur "Gföhl Dr.Mai" eingeben, da kommst du auf die HP von Dr. Mai und ihrem Mann, der TA ist.
Ich geh mit meinem Hund in 2 verschiedene Hundeschulen. Eine ist in Gneixendorf und eine eben in Gföhl. in Gneixendorf zahle ich pro Stunde und in Gföhl einen 10er Block. Vereine sind beide nicht, aber selbst wenn, kannst du in 100 Vereinen gleichzeitig sein, falls du soviel Mitgliedsbeiträge zahlen willst.

danke für deine schnelle antwort. ich hab jetzt mal die homepage von dr. mai überflogen. hört sich wirklich sehr professionell an. auch von der hundeschule in gneixendorf hab ich schon viel gutes gehört, wenn du die hundu meinst. ich glaube aber dass sich diese hundeschulen eher auf das hundeverhalten spezialisieren. für mich steht in diesem fall aber hauptsächlich der sportliche aspekt im vordergrund. ich suche einfach nur eine hundeschule die über die nötigen geräte verfügt und einen trainer hat, der mich auf fehler hinweist. (wenn möglich mit kurszeiten, die unter der woche nicht schon um 17 uhr beginnen) am verhalten meines hundes arbeite ich selber mit ihm, bzw. nehme ich auch einzelstunden, wenn mir ein angebot als interessant und gut erscheint.

Wie gesagt, ich weiß nicht genau, was in Gföhl die größeren Hunde machen. Es schaut auf jeden Fall wie ein Agilityplatz aus und die Hunde müssen auch ohne Leine über die Hindernisse einen Parcour laufen. Aber du kannst ja anrufen, die sind sehr nett.
Mir gefällt es in Gföhl recht gut und Hundu ist auch ganz super. Von beiden habe ich schon viel gelernt und umgesetzt.

Eine Hundeschule ist noch in Bergern, aber da weiß ich weder, ob die Agility machen noch ob sie gut sind.

Oben