Hundeschule Blom

• Ersteller Ersteller canin
  • Erstellt am Erstellt am
C

canin

Guest
wer kennt diese hundeschule?eine gassifreundin wohnt dort um die ecke möchte kurs besuchen?

wenn das die beim karlwirt gegenüber ist, wäre es mir zu gefährlich wegen der straße gleich daneben, wenn man zb. mit einem welpen oder junghund dort ist, der noch nicht sogut hört!
ich fahre öfters vorbei und denk mir jedesmal, wenn da einer die tür aufmacht kannst schnell gehn! :eek:

Hallo Canin!

Würde dringendst abraten! Der Blom ist mir seit etwa 30 Jahren bekannt.
Wenn Du wissen willst, warum "nein", schick ich Dir eine PN, sonst klagt mich der Typ wegen Rufschädigung ;) :D

lg
Karin

Ich kenne die HuSchu auch nur vom "Vorbeifahren", aber aus Erzählungen anderer Hundebesitzer hab ich auch nix Gutes gehört :(
In Mödling soll es eine gute HuSchu geben - oder schaut Euch Wien West an.

Ninchen1984 schrieb:
HSC WIEN WEST kann ich nur empfehlen :)
wobei es auch ein bisschen unterschiede zw. den trainern gibt!
Das stimmt ... zu welchen Zeiten geht Ihr? Und wer sind Eure Trainer?

ich bin mo. im welpenkurs (17-18 uhr) frau sabine ritter
und fr. zu zweit im anfängerkurs (17-18 uhr) frau ulrike marko

möchte aber gerne den welpenkurs an einem anderen tag haben wo frau jennifer fürst unterrichtet, die find ich sehr gut!

ja,dass in mödling eine gute huschu sein soll,hab ich auch gehört,nur weiß ich nicht welche gemeint ist :confused:

Ninchen1984 schrieb:
gehst du leicht auch in die hsc wien west?
Ich war vor laaanger Zeit dort - damals im Kurs vom Thano und vom Hans.
Mir waren zu viele Leute dort, es hat mir net wirklich soo gefallen.
Wir sind jetzt bei A-H-A und sehr zufrieden dort.

also im welpenkurs sind wir meist bei einem trainer zu 2. oder zu 3. das find ich ok!

im anfängerkurs sind wir schon mehr, variiert aber auch jede woche, ist komisch!

James und ich gehen im Moment in den Welpenkurs der Hundeschule Blohm. Sonntag zwischen 10 und 11 Uhr. Unsere Trainerin ist die Frau oder Freundin von Hrn. Blohm. Ich muß sagen wir sind sehr zufrieden. Die Trainerin ist freundlich und kennt sich gut aus. Auch in Situationen wo es etwas Zoff zwischen den Welpen gibt, bleibt sie souverän und ruhig, ohne gleich schroff zu wirken. Sehr gut gefällt mir auch das Abschlußritual bei Blohm. Da stehen alle Hundebesitzer in zwei Reihen gegenüber, der Trainer hält den jeweiligen Hund und der Besitzer ruft dann sein Tier, der Hund läuft dann durch diesen Korridor aus Hunden&Besitzern zu seinem Menschen. Da gibt es keinen übertriebenen Ergeiz, alle freuen sich, wenn auch der allerkleinste Welpe es schafft zu seinem Mensch zu kommen. Immerhin muß man bedenken, bei diesem Abschlußritual sind Welpen und Anfängerhunde zusammen.
Ich kann nichts Negatives sagen im Gegenteil, er hat uns sehr gefallen dort und wir gehen auch nächsten Sonntag wieder hin.
Ach ja und die Sache mit der Straße daneben, ist eigentlich überhaupt kein Thema.
Erstens ist die Anlage der Hundeschule sehr gut eingezäunt, zweitens liegt das Areal zwei Meter unterhalb der Straße und man sieht es von der Straße auch fast nicht.
Einziger Wermutstropfen: Das Hinkommen mit Öffis ist nicht so besonders!
Die U-Bahn Station Siebenhirten ist ca 15 Minuten entfernt und man muß ein schönes Stück die Ketzergasse stadtauswärts gehen. Busstationen sind auch zwei in nächster Nähe, aber Bus ist nicht U-Bahn, leider!
Außerdem ist, wenn man mit Öffis kommt der Zugang zur Hundeschule etwas umständlich, man geht beim Karl-Wirt Parkplatz hinter dem Burgenland-Standl über die Brücke und dann über eine Böschung hinunter auf ein Wegerl entlang eines kleinen Baches, dieser Weg führt direkt zum Hintereingang der Hundschule.
Autofahrer haben es da einfacher, der Parkplatz der Hundeschule ist direkt von der Straße aus zu erreichen und zwar wenn man stadtauswärts fährt.

Als Tipp kann ich Dir nur wirklich geben, schau Dir doch die Hundeschule an. Ich habe mir auch 2 Hundeschulen einfach noch ohne Hund angeschaut und beim Unterricht zugeschaut. Das war die Hundeschule Blohm und Hsv Wien West. Die ist auch sehr zu empfehlen, genauso wie Blohm. Im Moment gehen wir in beide.
Warum? Ganz einfach! In die eine wie die andere Hundeschule kann man in die Welpenstunde nur einmal in der Woche kommen und das ist meinem James zu wenig.
Aber ich denke HSV Wien West ist vielleicht zu weit weg für Dich!
Also anschauen und sich selbst ein Bild machen ist am Besten.
Ich hoffe Du findest eine gute Hundeschule, die zu Dir und Deinem Hund passt!:) :) :)

Kann leider von dieser HuSchu nichts aus persönlicher Erfahrung erzählen, aber eine Freundin war mit ihrem Spaniel dort und war nicht zufrieden.
Wir waren damals mit Felix im Welpenkurs bei der HuSchu Lucky Dogs und waren sehr zufrieden. Dort kriegst du sogar eine tolle Kursmappe, wo alles drinnensteht, was für die Erziehung und alles mögliche wichtig ist. Und die Trainer kennen sich sehr gut aus und man kann alles fragen. Aber ich weiß nicht, ob es dir nicht zu weit ist, da es im 22. Bezirk ist.

Möchte keine neues Thema eröffnen, da es zum Thema HuSchu eh schon genug gibt :rolleyes:
Bin aber leider nicht fündig geworden:

Kennt jemand von euch eine gute Hundeschule südlich von Wien bzw. in der Umgebung vom 10. Bezirk? Wäre mobil, also muss nicht direkt ums Eck sein...

Möchte mich schon frühzeitig informieren - konkret wirds eh erst nächstes Jahr. ;)

Im Moment sind "Lucky Dogs" und "A-H-A" meine Favoriten - aber warum müssen alle guten HuSchus immer in Transdanubien sein??? :eek: ;)
Wenn ich mir denk, dass ich mich dann 2mal pro Woche durch den Berufsverkehr quälen muss..... :eek:
Aber sollte ich nix anderes finden, werd ichs wohl tun - was tut man nicht alles fürs Hundsi! :cool: :o

Hätte noch eine Frage zur "A-H-A": Wieviel Hunde sind da in einer Gruppe mit wievielen Trainern? Auf der HP von Lucky Dogs hab ich bereits gesehen, dass es dort ca. 8 Hunde mit 2 Trainern sind - klingt super!

würde mich über Antworten/Tipps freuen,
lg

Lara1982 schrieb:
Also,ich bin in dieser hundeschule:

www.hundeerziehung.at

und bin auch sehr zufrieden,ist zwar nicht so bekannt wie zb aha oder so aber trotzdem super
ist allerdings im 17.bezirk

ist das die huschu beim schottenhof?
die haben ja dort auch einen reitstall, gell?!

EDIT: - wer lesen kann, ist klar im vorteil!
(aus der HP):
"Das eingezäunte Kursgelände befindet sich nahe dem
Schottenhof im 17. Bezirk in Wien."

:cool: ;)

:cool:
SnoopDog1977 schrieb:
ist das die huschu beim schottenhof?
die haben ja dort auch einen reitstall, gell?!

EDIT: - wer lesen kann, ist klar im vorteil!
(aus der HP):
"Das eingezäunte Kursgelände befindet sich nahe dem
Schottenhof im 17. Bezirk in Wien."

QUOTE]

ja genau :D :p
cool,dass du die kennst,bis jetzt hat mich noch jeder fragend angeschaut :o

jep,ein reitstall mit integrativem reiten ist auch gleich dort,und gut essen kann man im schottenhof auch :cool:

Oben