Hundeschule am Heustadlwasser

Elfe10 schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dieser Hundeschule - wäre für uns recht günstig gelegen...

LG

hallo :)
für meinen hund war es die falsche HS, aber es gibt sicher genug, die zufrieden sind. ich kann mir vorstellen, dass du ohne weiteres eine schnupperstunde machen kannst.
lg herzal

ich war dort. fands ganz gut das die kursteilnehmer noch in 5er gruppen aufgeteilt wurden, aber das wars auch schon :rolleyes: würd ich nochmals die bh1 machen, dann nicht dort

kenn aber auch leute die dort sehr zufrieden waren

blackysfrauli schrieb:
ich war dort. fands ganz gut das die kursteilnehmer noch in 5er gruppen aufgeteilt wurden, aber das wars auch schon :rolleyes: würd ich nochmals die bh1 machen, dann nicht dort

kenn aber auch leute die dort sehr zufrieden waren

@blackysfrauli
ich nehme an du meintest bgh?
weil am heustadlwasser sind wir keine ÖHU sondern ein ÖGV;)

@elfe10
ich bin seit über 10 jahren mitglied und kann mich nicht beschweren:)
du kannst jederzeit und bei jedem kurs schnuppern kommen;)

lg romana

ich hab dort den bgh1 kurs gemacht und mach grad den bgh2 kurs und bin sehr zufrieden, es gibt nichts was mir negativ aufgefallen wäre.
komm doch einfach mal schnuppern! :)

War mit meiner Kleinen beim Welpenkurs (der leider letzten Mittwoch mit der Prüfung aus war). Hatte mir gut gefallen dort.
Im Jänner fangen Welpenspielstunden an (nur spielen), geh ich sicher wieder hin.
Im März fängt dann BGH1 an wo ich mich sicher auch für anmelden werd.
Allerdings fiel meine Wahl u.a. auf diese HuSchu weil man sich dort mit Belgiern gut auskennt.

Was ich bei denen schade find ist, dass in den Junghundekurs bloß die dürfen, die bei ihnen auch den Welpenkurs absolviert haben...

Hmmm, also ich bin immer Mittwoch dort, allerdings wegen den Rettungshunden! Aber ich hab euch noch nie gesehen, oder ich erkenn euch einfach nicht *g*

UO-Kurs gefällt mir persönlich dort nicht so gut, aber der Rest passt!

Ich war nur 3 Mal beim Welpenkurs. Hatte meine Kleine ja vorher noch nicht.
Von den andern Gruppen hab ich niemanden gesehen. Nur die ganzen Jungwauzis.

Und letzte Woche habe ich mich dort in einen Groeni ohne Schwanz verliebt! 10 Wochen alt der Süße und ohne Schwanz geboren, aber ich kaaaaann und daaaaaarf nicht!

Letzte Woche? Letzten Mittwoch? Hmm... wo war der denn?
Ganz jung hab ich nur den einen bei der Frau auffem Schoß gesehen. Aber da nicht drauf geachtet ob er Schwanz hat oder nicht.
Hab ich noch gar nicht gehört, dass so was bei Groenis mal vorkam.
Weißt, wie das passiert ist?

Amadi schrieb:
Was ich bei denen schade find ist, dass in den Junghundekurs bloß die dürfen, die bei ihnen auch den Welpenkurs absolviert haben...

Ah, ist das bei denen jetzt so? Also ich find das aber supi, ich war nämlich auch bei Lucky Dogs im Welpen- und JH Kurs und damals waren auch neue Leute (Hunde) in JH Kurs und da merkte man, dass denen einiges an Grundwissen und Gefühl "fehlte" im Gegensatz zu den Leuten, die schon im Welpenkurs dabei waren. Die "Neuen" haben damals die ganze Gruppe irgendwie aufgehalten, weil immer mind. einer der Trainer denen alles extra erklären musste, was wir schon im Welpenkurs gemacht haben. Wenn das jetzt anders gemacht wird, dann ist das doch umso besser, oder?

Nun aber (auch) topic:
Kenne den Platz am Heustadlwasser nur von 1x Welpenkurs schnuppern, hat mir nicht gefallen

Ich fahre von Tirol aus immer wieder gerne zum Hundeplatz Heustadlwasser!!

Die Leute sind sehr hilfsbereit und freundlich und kennen sich gut mit Belgiern und anderen Rassen aus.

Wer sich nicht sicher ist, schnuppert einfach dort mal eine Stunde, ich kann es nur empfehlen.

Am 14.+15. Jänner 2006 findet beim ÖGV Heustadlwasser ein Unterordnungsseminar auf BGH-Basis statt.

Wer Interesse hat:
Seminarbeitrag mit Hund EUR 100,-- (für 2 Tage)
Seminarbeitrag ohne Hund EUR 50,-- (für 2 Tage)

Bei Interesse entweder mir eine E-Mail schicken oder mich oder Schlosser Manuela telefonisch kontaktieren.

E-Mail: malinois.tirol@aon.at
Handy Sabine: +43 0676 308 306 7
Handy Manuela: +43 0664 313 7811

Schöne Grüße aus Tirol
Sabine
www.vom-hause-guertler.at.tt

Ich hab dort den Welpenkurs gemacht,2 weitere Kurse und die bgh1.Im herbst werd ich dort die bgh2 machen.Ich finde die Leute total nett und so gefällts mir auch.:)

Oben