Hundeschlitten?

• Ersteller Ersteller Hundeschlitten
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hundeschlitten

Guest
Hello!
Ich bräuchte alle Arten von Hundeschlitten die es gibt, also auch mit Rädern, kann mir da wer helfen?
Würd mich freuen, brauch dies nämlich für meine Facharbeit! ;)
mfg Chris

schreib mal an husky, die kennt sich da aus!
im google findest sicher auch was.

Hundeschlitten schrieb:
Hello!
Ich bräuchte alle Arten von Hundeschlitten die es gibt, also auch mit Rädern, kann mir da wer helfen?
Würd mich freuen, brauch dies nämlich für meine Facharbeit! ;)
mfg Chris

*gg* es gibt keine Schlitten mit Räder auße rgefährliche Selbstkonstruktionen. Es gibt Trainingswagen. Links von Hig Tech oder Holzschlitten hab ich dir schon geschickt. Bei Fragen frag einfach.
lg Uschi & Rudel

Hello! Das was ich übrigens gemeint hab ist eine Pulka. Was ist das genau?
Bzw. für was braucht man es, denn was ich da gelesen hab fahrt man da eh mit den Schi!?

Für was ich das brauche. Ich muss für Deutsch eine Facharbeit schreiben. Wir haben uns das Thema selbst aussuchen dürfen und da hab ich dann einfach meinen Hund gesehen und hab mir gedacht ich mach das Thema Hundeschlittenrennen. Naja, und da kommen logischer weise auch Schlitten vor, also brauch ich ein paar Schlitten. Die ich dann erwähne, wie er aufgebaut ist, etc. bzw. welche Arten es davon gibt! ;) Wie er aufgebaut ist hab ich eh schon gefunden, zumindest von einem Schlitten!

mfg Chris

Hundeschlitten schrieb:
Bzw. für was braucht man es, denn was ich da gelesen hab fahrt man da eh mit den Schi!?

Für was ich das brauche. Ich muss für Deutsch eine Facharbeit schreiben. Wir haben uns das Thema selbst aussuchen dürfen und da hab ich dann einfach meinen Hund gesehen und hab mir gedacht ich mach das Thema Hundeschlittenrennen. Naja, und da kommen logischer weise auch Schlitten vor, also brauch ich ein paar Schlitten. Die ich dann erwähne, wie er aufgebaut ist, etc. bzw. welche Arten es davon gibt! ;) Wie er aufgebaut ist hab ich eh schon gefunden, zumindest von einem Schlitten!

mfg Chris
und dann hast jede menge schlitten zuhaus rumstehen:confused:

Hi
Hundeschlitten schrieb:

Pulka wird vom Skifahrer nicht berührt. Er ist mit einer Leine mit der Pulka verbunden die wiedrum mit dem Hund verbunden ist.. Ich finde es ist mit einem Hund eine gute Vorarbeit auf ein Gespann weil der Hund nicht mehr durch Leine usw. beeinflußt werden kann. Sondern nur mehr mit Kommandos.

lg Uschi & Rudel

Dani und Siqua schrieb:
und dann hast jede menge schlitten zuhaus rumstehen:confused:

Es geht um eine Facharbeit wo Schlitten erklärt werden und nich um diese zuhuase zu horten. Mal abgesehen das er sich das kaum leisten kann ein Schlitten kostet ab 1000 Euro aufwärts ;)
lg Uschi & Rudel

Husky schrieb:
Es geht um eine Facharbeit wo Schlitten erklärt werden und nich um diese zuhuase zu horten. Mal abgesehen das er sich das kaum leisten kann ein Schlitten kostet ab 1000 Euro aufwärts ;)
lg Uschi & Rudel
eben, deswegen hab ich auch so verwundert nachgefragt. weil er meinte, er braucht diese schlitten und wo man sie herbekommt *haltsehrneugierigbin* :D

Hundeschlitten schrieb:
... also brauch ich ein paar Schlitten...mfg Chris

Husky schrieb:
lg Uschi & Rudel

Und Trainingswagen erst... bei uns saust immer jemand mit so einer Art Quad rum, wenn er ohne Schnee trainiert und die Hunde ziehen dann...

Manuela

:)
Nein, ich hab wirklich nur damit gemeint welche Arten es gibt von Schlitten und wie man z.B. die Pulka benützt. Sie nur zu kaufen, weil ich eine Facharbeit hab, wär wirklich dumm! :) Nein, aber vll, wenn es sich ergibt, kauf ich mir mal wirklich einen! :) Interessieren würd es mich! :) Aber davor fahr ich zu den Hundezüchtern von meinem Hund, die fahren was ich weiß auch! :)

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, ist das dafür damit man keinen Körperlichen einfluss auf den Hund hat, sonder nur noch mit Befehlen den Hund steuern kann. :)
Danke!!!!!!!!!
mfg Chris

Oben