Hundeschermaschinen

Asterix8888

Neuer Knochen
Hi Leute !

Hiiiilfe :rolleyes:!! Wer kann mir weiterhelfen ?! Ich wollte mir endlich eine gscheite Hundeschermaschine kaufen, weil´s die lzt Male mit der "Billigsdorfer-Version" soooo mühsam war !
Allerdings hab ich nicht mit Preisen ab 90.- aufwärts gerechnet !!!!
Hab´s auch schon über ebay + zooplus.de versucht; aber da wird man meiner Meinung nach auch nur "........" + es kostet im Endeffekt das gleiche wie zB beim Freßnapf ...:mad:

Hat jemand von euch einen Tipp für mich ?!

GLG kitechick8
 
hi

wir haben die max45 von moser :rolleyes: ( glaub ich halt das sie so heißt )

sie funktioniert total gut is noch nichts passiert und ich glaub mehr als 50€ kostet die nicht ... aber weiß nicht so genau da wir die schon seid 3-4 jahren haben.... und sie is noch nicht kaputt.... beim lucky leistet sie immer schwerst arbeit du die verfilzungn die wir nicht mehr rausbürsten können also

*daumen hoch* für diese maschine :D
 
die Moser Max 45 kostet inzwischen bei Zooplus glaub 110,00 ! Im FN aber 150,00 oder so...kommst also im I-Net günstiger weg!
Hab die auch und könnte dir auch keine andere empfehlen ( ausser eine von Bernina mit 35 Watt, ginge auch noch kostet aber fast das gleiche)! Denn: Erstens schert die absolut unschlagbar( brauche mittlerweile noch max 20 min pro Hund)! du kannst die Scherköpfe einzeln nachkaufen und schleifen lassen ( geht auch nicht bei allen anderen) und die hält jahrelang! Also von der Leistung und Qualität wirst du keine bessere zu dem Preis finden!
Würde das Geld irgendwie zusammensparen und investieren, denn mit ner billigeren mit weniger Watt wirst du dich nur ärgern!

Lg, Tanja
 
die Moser Max 45 kostet inzwischen bei Zooplus glaub 110,00 ! Im FN aber 150,00 oder so...kommst also im I-Net günstiger weg!
Hab die auch und könnte dir auch keine andere empfehlen ( ausser eine von Bernina mit 35 Watt, ginge auch noch kostet aber fast das gleiche)! Denn: Erstens schert die absolut unschlagbar( brauche mittlerweile noch max 20 min pro Hund)! du kannst die Scherköpfe einzeln nachkaufen und schleifen lassen ( geht auch nicht bei allen anderen) und die hält jahrelang! Also von der Leistung und Qualität wirst du keine bessere zu dem Preis finden!
Würde das Geld irgendwie zusammensparen und investieren, denn mit ner billigeren mit weniger Watt wirst du dich nur ärgern!

Lg, Tanja

seid wann sind die mit dem preis so stark angestiegen :eek::eek:
das is ja erschreckend... da wir vor paar jahren noch viel günstiger davon gekommen sind
 
Wow - DAS geht aber schnell ! Bin noch in div anderen Foren + bin dran gewöhnt, dass ma so zw 2 Tagen + 2 Wochen auf Antworten wartet ;)!

Danke, Ihr lieben !!

Eure Antworten beweisen nur leider WIEDER EINMAL, dass uns der ...EURO amal zugrunde richten wird :mad::mad::mad:

DERZEIT kostet die Moser max 45 beim Freßnapf nämlich 189.- !! und bei zooplus 120.- -> da ist allerdings nur der 3mm Scherkopf dabei, + das is schon a bissi SEHR kurz ...

Aber wie xagt - trotzdem danke :)
 
seid wann sind die mit dem preis so stark angestiegen :eek::eek:
das is ja erschreckend... da wir vor paar jahren noch viel günstiger davon gekommen sind


Hi...seid zwei Jahren bestimmt schon!:( Hab meine letztes Jahr noch für 105,00 gekauft und war voll froh, dass ich die so "günstig" gekriegt habe!;)

An die 3 mm gewöhnt man sich...meine sind auch so kurz und findens auch sehr angenehm! Wächst ja übrigens eh viel zu schnell!;) kannst ja die Aufsteckkämme dazu kaufen für 20,00 3St. das ist immernoch günstiger als ein zweiter scherkopf. Und bei den anderen Maschinen in der Preisklasse kriegst du erst gar keinen Scherkopf dazu!:rolleyes:

Lg, Tanja
 
Ich hab auch eine Moser (und vorher die selbe, hat nur anders geheissen) und hab damit jahrelang meinen Wuffl (und einige Männer mit Kurzhaarschnitt und hin und wieder mal ein Stück Pferd) absolut super und problemlos geschoren.

Gekostet hat das Ding sicher an die 170-200 Euro - ist es aber auf jeden Fall wert und mit keinem anderen Schergerät, die ich vorher ausprobiert hatte, vergleichbar.
 
Hi Leute !

Hiiiilfe :rolleyes:!! Wer kann mir weiterhelfen ?! Ich wollte mir endlich eine gscheite Hundeschermaschine kaufen, weil´s die lzt Male mit der "Billigsdorfer-Version" soooo mühsam war !
Allerdings hab ich nicht mit Preisen ab €90.- aufwärts gerechnet !!!!
Hab´s auch schon über ebay + zooplus.de versucht; aber da wird man meiner Meinung nach auch nur "........" + es kostet im Endeffekt das gleiche wie zB beim Freßnapf ...:mad:

Hat jemand von euch einen Tipp für mich ?!

GLG kitechick8

So, nachdem ich mir jetzt erst einmal die verschiedenen Meinungen zum Thema Schermaschinen durchgelesen habe, geb ich jetzt meinen "Senf" dazu.
Also grundsätzlich einmal, billig gekauft ist teuer gekauft. Die billigen Schermaschinen haben nur eine Schnittlängenverstellung von 0-3 mm mittels eines Hebels. Sie haben keine Kühlung und werden ziemlich schnell warm. Sind also eigentlich nur für Kleinigkeiten wie z.B. Ohrinnenseite oder Hals ausrasieren wirklich zu empfehlen. Nicht für eine Totalschur. Dauert viel zu lang und man bleibt immer wieder hängen.
Abgesehen, dass 3mm wirklich zu kurz ist bei einer Totalschur. Die Haut leidet schon sehr. Juckreiz und Ausschlag kann sein. Und die Aufsteckkämme sitzen nicht so gut, dass man wirklich zügig durchgleiten kann.

Zu empfehlen sind die Maschinen mit den auswechselbaren Scherköpfen. Motor ist viel stärker, die Scherköpfe gibt es in den verschiedensten Schnittlängen und -breiten.

Zum Thema Preis: zu empfehlen ist die Firma Ehaso (www.ehaso.de) oder die Firma Ulrich Meißner (http://www.meissner-koeln.de/). Auf diesen Seiten findet ihr nicht nur eine umfassende Produktübersicht, sondern diese Firmen bieten auch ein Service für die Maschinen an (Scherkopf schleifen, Maschinen warten, Ersatzteile, etc.)

Die Oster Golden A5 kann ich z.B. sehr empfehlen, kostet ca. € 130,-- mit Scherkopf nach Wahl. Und ich bin mir sicher, mit Verhandlungsgeschick bekommt man auch einen mit mehr als 3mm Schnittlänge.

Ps: Ich habe KEINE Aktien von diesen Firmen:D

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht jede teuere maschine is schlecht :rolleyes::rolleyes:

bei meiner maschine gibts auch genauso verschiedene aufsätze und ich bin voll und ganz zufrieden :D
 


Zu empfehlen sind die Maschinen mit den auswechselbaren Scherköpfen. Motor ist viel stärker, die Scherköpfe gibt es in den verschiedensten Schnittlängen und -breiten.

Die Moser hat auswechselbare Scherköpfe! In 3,5,7,9 mm! Bei der maschine ist halt erstmal nur der 3mm-Scherkopf dabei!:rolleyes:
 
Ich habe auch die Moser Max45 mit drei verschiedenen Scherköpfen: 3mm, 6 mm, 9mm. Meistens schere ich meine Hunde mit dem 9mm-Kopf. Die anderen beiden Scherköpfe verwende ich eigentlich nur für den Hals und die Pfoten.

Wenn meine beiden Pudelmischlinge nicht mindestens alle 2 Monate einen neuen Haarschnitt nötig hätten, würde ich sie aber lieber in einem Hundesalon scheren lassen. Wenn man sich die Kosten für eine gute Schermaschine und das regelmässige Nachschleifen der Scherköpfe, den zeitlichen Aufwand und die Nerven, die die Prozedur kostet (mich zumindest - ich werde ganz kribbelig, wenn der Hund nicht stillhält;) ) zusammenrechnet, lohnt sich die Anschaffung einer Schermaschine wahrscheinlich nicht wirklich.

Mich stören vor allem beim Scheren die unzähligen spitzen abgeschorenen Härchen, die überall herumfliegen und auf der Haut fürchterlich jucken.:(

lg
Gerda
 
Die Oster Golden A5 kann ich z.B. sehr empfehlen, kostet ca. 130,-- mit Scherkopf nach Wahl. Und ich bin mir sicher, mit Verhandlungsgeschick bekommt man auch einen mit mehr als 3mm Schnittlänge.

Hab jetzt extra nachgeschaut und ich habe auch damals für meinen Perserkater diese Oster Golden A5 gekauft, da die billigen nicht das optimale waren. Brauchte für meinen Kater 3 bis 5 Tage um Ihn komlett zu scherren, mußte jeden Tag etwas machen, sonst hätte er das nicht ausgehalten.

Mit dieser brauchte ich für Ihn komplett ca. 20 min, das war spitze, habe ihn genau 2x damit gescherrt und dann ist er plötzlich an einen Herzinfakt verstorben. Jetzt schere ich meinen Mann damit!!!
 
Ich hab ne Oster-MAschine mit Scherköpfen für die Pfoten, 3mm und 9mm.
War wird die MAschine leider auch.

In Wien gibt es ein Geschäft in der Nähe der Neubaugasse, Fa. Musick hab die MAschine dort gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Preis liegt aber ab 190 aufwärts. Also zumindest für das Modell welches ich habe. (Wenn ich es nur auswendig wüsste). Es gibt auch Akkuschermaschinen der Firma Oster, welche günstiger sind, aber die sind nicht so stark.
 
Ich hab ne Oster-MAschine mit Scherköpfen für die Pfoten, 3mm und 9mm.
War wird die MAschine leider auch.

In Wien gibt es ein Geschäft in der Nähe der Neubaugasse, Fa. Musick hab die MAschine dort gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Preis liegt aber ab 190 aufwärts. Also zumindest für das Modell welches ich habe. (Wenn ich es nur auswendig wüsste). Es gibt auch Akkuschermaschinen der Firma Oster, welche günstiger sind, aber die sind nicht so stark.

Ich will jetzt nicht unbedingt Negativwerbung machen, aber diese Fa. im 7. Bezirk hat mit dem Service sehr nachgelassen. Teurer als so manche andere sind sie auch. Du kannst auch nicht mehr zum Schmidt am Franz Josef-Kai gehen. Wir können ein Lied davon singen, wieviele Scherköpfe schon versaut wurden.
Nein, ehrlich nach jahrelanger Erfahrung: preismäßig Ehaso oder Meißner. Meißner hat noch den Vorteil, er bei sehr vielen österr. Ausstellungen mit einem Stand dort ist (Ehaso leider nur in D). Da kannst du dir die Maschinen an Ort und Stelle anschauen und ein bisschen feilschen:rolleyes:
Service ist auch in Ordnung. Kannst die Scherköpfe auch zum Schleifen hinschicken.
Akkuschermaschinen sind nicht schlecht, wenn man z.B. noch schnell auf der Ausstellung (was zwar eigentlich nicht erlaubt ist, aber....:D ) war nachbessern muss, bzw. wenn man nur Kleinigkeiten wie z.B. den Ohransatz oder den Hals mit der Maschine macht.
Für Komplettschuren sind sie einfach nicht stark genug.

lg
 
Guten Morgen :)!

Also: ich danke euch recht herzlich für eure zahlreichen Antworten !!

Ich hab´s aber jetzt SO gemacht: lange Haare mit der Schere ab + dann mit dem Philishave von meinem Freund (9W) den Rest abrasiert - hat gar ned sooo lang gedauert + heiß geworden is er AUCH nicht :D !

Also - Geld gespart - Hund + Frauerl zufrieden ;)!


GLG
eure kitechick:rolleyes:
 
nimm diese, ist super & TOP 1 auf dem Markt.
haste ewig was davon
icon14.gif


http://www.zoolala.de/Hunde/Schermaschinen/Schermaschine-Moser-Professional-Typ-1245::86.html

icon12.gif
ist aus Germany:D
 
Oben