Hundesalon ohne Galgen!!!!

Spanielfan

Super Knochen
Hallo!

Wer kennt einen Hundesalon ohne Galgen? War mit meiner Cocker Dame im Salon Suyin, eigentlich eh zufrieden, nur von meiner Wohnung ziemlich weit weg. Ich wohne im 11. Bezirk nahe Kaiserebersdorf/Schwechat. Kennt jemand einen guten Salon ohne Galgen, wo man auch dabei bleiben kann? Habe seit Sonntag einen Spaniel Rüden übernommen, der total verfilzt ist.

@spanielfan

wir gehn in keinen salon unsere "stylistin" kommt ins haus - ohne galgen und der gleichen - du kannst/sollst sogar dabei sein - ab und an braucht sie eine hand - aber sie arbeitet nur mit streicheln und ruhiger stimmer - und krümmel hälst sich bei ihr über eine stunde ohne galgen ruhig (bei mir wäre er schon lange auf und davon)

wenn intresse besteht sag bescheid dann geb ich dir ihr nummer

lg

zelka

ps: wo den wir wohnen auch kaiserebersdorf/nähe schwechat

Timmy

Liebe Zelka!
Super, bin sehr interessiert. Hab meinen Timmy (Cocker Spaniel) erst seit Sonntag übernommen, und sein Fell ist sooo verfiltzt, verknotet, und er ist echt arm damit. Allerdings ist es jetzt zu kalt um ihn komplett abscheren zu lasssen, ich versuche mit der Schere zu schnipseln, habe mir auch ein Maschine zum Scheren und Schneiden gekauft, aber er hat doch etwas Angst, und alleine ist es nicht so einfach. Was zahlst du denn so?
Danke Ella

@spanielfan

.) also ich zahle 50,-- ich weis nicht was in salons üblich ist - ich hab sie als er klein war empfohlen bekommen - und war begeistert

sie geht voll auf mich ein - krümmel bekommt im sommer einen kessen kurz schnitt - im frühjahr nicht so kurz - und wenn es nötig ist im herbst "spitzenschneiden" - einmal hat sie krümmel auch sehr hübsch für eine ausstellung hergerichtet ein traum sag ich dir

.) wir wohnen in der schmidgunstgasse - das ist in der nähe der etrichstraße - wir haben gleich ums eck den mc donalds - du kannst ja auch nicht sehr weit weg von uns wohnen oder?

@Zelka

Also 50EUR ist nicht so schlimm, allerdings ist dein Hundsi ja auch kleiner....Ich hab bei Lara 80EUR bezahlt, damals...
Ich wohne ganz in deiner Nähe*ggg*, die Schmidtgunstgasse ist gleich unter mir. Wohne in der Kaiserebersdorferstrasse/ Ecke Mühlsangergasse! Ich hab seit Sonntag 2 Cocker Spaniel und bin schon laaaange auf der Suche nach einer eingezäunten Hundezone/Wiese. Angeblich gibt es am Leberberg eine 2000m2 grossen eingezäunte Zone, ich hab sie aber noch immer nicht gefunden.

lg, Ella

@Zelka

Sag mal, kennst du den Dr. Krestan auf der Kaiserebersdoferstrasse? Bin auf der Suche nach einem neuen TA, und möchte dort mal hinschauen! Hab aber auch schon negatives gehört, aber er wäre halt sehr nah, und ich hab kein Auto...
lg, Ella

@spanielfan

hab dir gerade ein pn geschickt mit der nummer vom friseur

wegen tierarzt - also wir sind bei dr jettmar (ein ehe paar beide ärzt) - das hat schon familien tradition (waren wir schon mit meerschweinchen und familienhunden dort) - er ist zwar ein bisi wir ein zerstreuter professor (kann sein das er was sagt und nächstes mal nicht mehr genau weiß) - aber sie haben krümmel supi nach der vergifftung behandelt - haben zwei ordinationen - eine oben auf der simmeringer - nähe EKZ simmering (auf der anderen seite der CA) - und eine in schwechat (mit 171 zu erreichen)

ich kenne einen hunde bereich am leberberg - das ist mehr nur ein weg der für hunde erlaubt ist - ab nicht so toll - und einen eingezeunten bereich - gut zu erreichen von der simmeringer hauptstraße - wenn du ab zentralfriedhof 3 tor stadt auswerts (richtung schwechat) gehst - ganz genau weiß ich nicht wo die ist aber du läufst vorbei - aber so toll hat mir die auch nicht gefallen

im sommer gehe ich gern zum schloss neugebäude - da ist auch oft eine "hundeclicke"

aber du machst witze - ich die mühlsangergasse gehen wir jeden morgen zum bus hoch (die schneidet ja auch die schmidgunstgasse) - du mußt also am oberen ende wohnen - da wo die apotheke und der installateur ist oder? - kennst du die selingergasse? (eine parralel zur mühlsangergasse) - ich wohne in dem stück der schmidgunstgasse das zwischen ecke selingergasse und ecke mühlsagergasse ist

da würde doch so gemeinsamen gassi ja nix im wegestehen oder? also krümmel versteht sich mit den meißten hunden sehr gut - obwohl er rüde ist

liebe grüße

die ganz aufgeregte zelka

Na das ist aber lustig! Ja ich wohne genau gegenüber vom Installateur. Wohnst du vielleicht in dem Haus, wo es davor so eine kleine Gemeinschaftswiese gibt???? Gemeinsames Gassigehen ist super, allerdings kann ich mit beiden gleizeitig noch nicht raus, da er noch zieht wie ein wahnsinniger, bei ihr ist es schon viel besser. Aber ihn habe ich ja auch erst seit Sonntag voriger Woche. Jetzt machen wir es so: Wenn mein Junior (9Jahre) zu Hause ist, dann nimmt der die Lara und ich den Timmy. Wenn mein Freund bei mir ist, dann gehe ich mit ihm gemeinsam, habe es vorgestern mit beiden versucht und bin mit Mühe überhaupt nach Hause gekommen...*ggg*
Ich fahre auch täglich mit dem Bus 171! Du auch? Oder nimmst den 73A?

lg, Ella

gemeinschaftswiese? na wir haben eine eingezäunte wiese vorm haus - aber ich glaub nicht das die für krümmel und mich gedacht ist :) - krümmel ist der einzige hund in dem haus

wir können in der früh nicht mit dem 73a fahren - da dieser da noch nicht fährt - jetzt fahren wir mit 171 und steigen um

aber wenn du gegenüber vom installateur wohns (da wo früher die post drinnen war - dann sind das ja keine 5 minuten von mir weg - cool

:D zelka

Cool

ja, na diese Wiese hab ich eh gemeint, weiß schon, dass sie eigentlich nicht für hunde gedacht ist. habe aber meine beiden mal kurz reingelassen, da ich sie nicht mehr halten konnte....*ggg*

ich fahre auch mit dem 171er da ja der 73A LEIDER erst später fährt. wann musst du denn raus, und wohin? wir fahren ca. um 6:45h Richtung Simmeringer EKZENT, dann steigt mein JUNIOR in den 15A um, und ich in die U3!

na wie krümmel klein war hab ich ihn da auch reingesetzt - so lange keiner was sagt gell :D

wir fahren so um 6:15 - krümmel muß noch bei der hundesitterin abgegeben werden - ca um 7 uhr steig ich dann in die u3 ein

wann gehst den heute so raus? krümmel ist auf jeden fall um 13:30 fällig (das klingt jetzt schlimm oder)

lg

zelka

Also wir sind erst von einem etwas längerem Spaziergang zurückgekommen, und fahren dann zu den Eltern meines Freundes in den Garten!!!! Bin echt froh, denn zum besseren Kennenlernen ist so ein Garten Gold wert, vor allem weil ich ihn noch nicht von der Leine lassen kann, er läuft weg und hört auch noch nicht auf seinen Namen! Er kommt aus ganz schlechten Verhältnissen, ist aber superlieb und brav, und was mich sooo wundert, überhaupt nicht verhaltensauffällig, allerdings halt noch nicht erzogen. Das wird eine Herausforderung! Aber am Abend sind meine beiden dann ja auch wieder "fällig";-))), ich mail dich an, vielleicht geht es sich ja aus...

na ich freu mich schon - viel spass im garten

und es ist richtig was hunde den menschen so alles verzeihen - hatte zwischen zeitlich auch eine gerettete hündin - und die war sehr lieb

liebe grüße an alle

zelka

Liebe Ella,
darf ich mich einmischen? Bitte schere deinen Spaniel nicht ganz ab, auch wenns dir im Augenblick schwerfällt, auch nicht im Sommer. Das Fell wird davon meist sehr stumpf, wenn du Pech hast regt das scheren den Haarwuchs noch mehr an.
Ich habe seit 20 Jahren Spaniels, glaub mir ,es geht auch ohne Scheren. Wenn du deine Spaniels rassegerecht trimmen lassen möchtst, bin ich gerne bereit dir beim Suchen nach einem Fachmann (frau) zu helfen.Mein guter Trimmgeist wohnt leider in Nö,sonst wäre der goldrichtig für dich.

von Spanielfreund zu Spanielfreund liebe Grüße

Henny

@Henny

Liebe Henny!

Natürlich darfst du dich einmischen*ggg*!!!

Bin ja froh, wenn ich einen Tip bekomme!!!Derzeit schaut Timmy eher wie ein Schaf aus, als wie ein Cocker. Leider ist er auch übergewichtig, daher muss er ca. 5 kg abspecken. Ich habe begonne ihm jetzt einfach mit der Schere den ärgsten Pelz zu stutzen. Leider lässt er es sich am "Hinterteil"*gg* nicht gefallen. Auf dem Bauch ist er voller Knoten, und ich traue mich mit der Schere nicht...

Bei meiner Lara (auch Cocker) ist es viel einfacher, weil sie glattes Fell hat, der Timmy ist ein "Lockenkopf", überall!

lg, Ella

Timmy das Schaf

Liebe Henny!

Was hast denn du für einen Spaniel? Auch einen Engl. Cocker?

Also ich habe mich entschlossen, ihn doch nicht abscheren zu lassen. Allerdings muss ich jemanden finden, der sein Fell so kurz wie möglich schneidet....damit ich es endlich pflegen kann. Beim Baden war er super brav, ist ganz ordentlich sitzen geblieben. Aber Spaniels sind ja meist Wasserratten... Zumindest meine Lara liebt das Wasser....

Hallo Ella,
ja, ich habe zwei engl. Cocker-mädchen. Die Kleine ist ein Orangeschimmel, hat sehr pflegeleichtes glattes Fell. Die Große ist ein Blauschimmel, noch dazu kastriert, die wird auch immer schafähnlicher. Daher mein Rat. Ich behandle meine Mädchen fast nur mit dem Coat- King, sieh mal bei Google nach, der enfernt eine Menge Unterwolle und lässt das Deckhaar relativ ungeschoren. Den Bauch kannst du aber schon rasieren und unter den Armen, dort kann man nicht zupfen und nicht gefahrlos schneiden. Hast du ein Auto? Dann könnte ich dir ein paar Spanielzüchter die trimmen sagen. ob ich in Nähe Simmering fündig werde, weiß ich noch nicht. Ich selbst bin noch immer nicht perfekt, helfe dir aber gerne!
l.g von Henny und den Cockermädchen

Liebe Henny!

Mach mich gleich auf die Suche nach dem Coat King! Ich selbst habe kein Auto, aber mein Freund hat eines, allerdings geht es bei dem nur nach 18h oder am Wochenende. Ich könnte aber meine Tochter fragen, das ist sicher kein Problem. Was zahlst du denn so für einen "Stylingtag" für deine Mädels???? Es muss jetzt auch nicht irgendein besonderer "Schnitt" sein, gehe nicht auf Ausstellungen....Aber wenn ich jemand finde der auf Spaniels spezialisiert ist, ist es sicher besser...
Also wenn du mir eine Adresse zukommen lasst, wäre mich sicher geholfen. Ich war mit meiner Lara im Salon Suyin, und da hab ich 80.-EUR bezahlt. Hab allerdings keine Ahnung, ob dies eher teuer oder eh günstig war, da es mein erstes Mal war. Aber der Timmy schaut echt furchtbar aus....

Danke

80 EU sind schon ganz schön happig, wenns nicht eine Ausstellungsfrisur sein soll. Da wird nämlich nix geschnitten, nur gezupft, das dauert ewig und drei Tage. Nein im Ernst, für den Normalspaniel genügt eine gute Stunde, ich zahlte da etwa 40 dafür. Inzwischen mach ich das meiste schon selbst, durch das Kastrieren müßte ich sonst alle 6 Wochen gehen, das ist ja öfter als ich zum Friseur komme .Meine Kleine wird vom Züchter für Ausstellungen hergerichtet, das ist dann gratis, er ist ein lieber Freund von uns und er hat ja von der Ausstellerei mehr als ich.
Ich werde dann gleich mal eine Umfrage starten obs in deiner Ecke jemanden gibt, sonst helfe ich dir gerne.
Die Antwort kriegst du dann privat, wir wollen ja die anderen nicht langweilen , mit unserer Frisiererei.
l,g Henny

Oben