Hundesalon mit Frauchen/Herrchen oder ohne

Pflege im Hundesalon!

• Während der Pflege möchte ich bei meinem Hund sein!

Stimmen: 38 86,4%
  • Während der Pflege möchte ich nicht bei meinem Hund sein!

Stimmen: 6 13,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    44
Chrissy schrieb:
hey super das es diesen thread schon gibt.
wollte heute einen eröffnen :o

mir geht es genau um dieses thema.

ICH SUCHE EINEN HUNDESALON BEI DEM ICH DIE GANZE ZEIT ÜBER ANWESEND SEIN DARF!

anders würde es gar nicht möglich sein entweder fehlt der pflegerin dann ein finger od ich kann meinen hund irgendwo hinter einem schrank vorziehen wenn ich wieder komm weil sie so panisch wird:(

weiß jemand von euch wo in wien so ein hundesalon ist wo man als besitzer dabei bleiben kann.
alle die ich bis jetzt angerufen habe hätten mich weggeschickt :(

danke im voraus

lg romana

kenne einen hundesalon nähe stockerau! dort kannst du dabei bleiben!
wennst willst kann ich dir die adresse per pn schicken! :)

Hallo!!

Finde ich gut, dass das Thema mal aufgegriffen wird.

Ich habe ja die kleine verängstige Pudeldame! Mein Paulinchen hat aber so eine Wolle auf sich - da denke ich schon mal über den Besuch in einem Hundesalon nach. Aber ich habe mich damit noch nie beschäftigt und weiß nicht was bei diesem Besuch mit meinem Hund "passiert".
Früher hat mal immer mal "wilde Geschichten" gehört, so von wegen: Hund fährt nicht gerne Auto, hat Angst er müsse wieder in den Hundesalon! :confused:
Habe meine beiden Hunde bis jetzt immer selbst geschnitten, wäre aber auch mal toll, wenn mein Paulinchen einen schönen einheitlichen Schnitt bekäme. Auf keinen Fall extrem auf Pudel getrimmt - mag ich nicht!!!!
Aber was passiert bei dem Besuch??? Wird sie auch gebadet oder könnte ich das vorher machen?? Habe schon gehört, dass die Hunde zum Trocknen in so´ne Art Gitterbox kommen (nicht lachen - habe das nur gehört :confused: ). Da Paulinchen aber jahrelang in einem Hühnerkäfig gelebt hat, hat sie totale Angst vor Boxen und Gittern und allem was damit zu tun hat.
Wer kann mir mal beschreiben wie so ein Besuch aussieht????

Danke für die Info´s.

Gruß Anke und Paulinchen :)

Hallo Anke und Paulinchen!

Also,
der Hund wird in den Salon gebracht und dann passiert folgendes:
Ein Pudel wird zuerst gebadet, danach frottiert und dann unter ständigem Bürsten per Hand trocken gefönt. Ein Pudel darf keinesfalls in eine Fönbox da das Haar eines Pudels eine stehende Fellstruktur haben muß, um einen schönen Schnitt zu bekommen. Natürlich sollte auf keinen Fall mit der Schermaschine geschoren werden da sich mit der Zeit die Haarstruktur verändert und der Pudel sein rassetypisches Aussehen verliert, das Haar wird zum Teil auch sehr weich und flusselig. Nach dem Fönen bekommt der Pudel den Schnitt den der Kunde gerne haben möchte und selbstverständlich wird auschließlich mit einer speziellen Schere geschnitten. Ein seriöser Hundesalon benötigt dafür ca. 2-3 Stunden Zeit.
Liebe Grüße,
Mafi & Moritz (www.Hundesalon-wien.at) :)

Bonsai schrieb:
@ Mafi und Moritz: Hallo Margit, hab gar nicht gewusst, dass du dich jetzt auch hierher verirrt hast :). Rodos ist übrigens schon wieder voll zottelig :D.

Hallo Bonsai!
Ja,ja ich habe mich auch hierher verirrt und bin da hängen geblieben. So kann´s gehen. :rolleyes:
Was Rodos betrifft, kommt doch wieder einmal vorbei. :)

@ Birdy, Chrissy: Der Hundesalon von Margit ist absolut zu empfehlen, sie ist eine ganz liebe Person, total entzückend im Umgang mit Hunden und Menschen, der Salon ist ausgesprochen schön und die Wuffis werden total fesch, hab meinen Rodos gar nicht wieder erkannt

Vielen lieben Dank für die Blumen! :D

lg,
Margit

betrifft natürlich nicht meinen Beagle, aber unsere Urlaubshündin, die im Sommer immer geschoren wird:
wenn ich nicht dabei sein dürfte, hätte ich das Gefühl, die wollen nicht, dass man sieht, wie sie mit dem Hund umgehen... und das würde für mich nix gutes heißen... die hätten dann ja anscheinend was zu verbergen!

mein terriermix hat auch noch unterwolle von vor 5 jahen :rolleyes:
ist es kurz vor dem herbst (oder winter, wer kennt sich da schon noch aus ;- ) noch sinnvoll, zu trimmen... wirds da nicht ein bisserl kühl für den wauz?

Hallo, eine liebe Freundin von mir arbeitet in einem Hundesalon.

Meine Beobachtungen:
Selbstverständlich kann der HundebesitzerIn dabei bleiben, wenn es der Wunsch ist.
Es gibt allerdings Hunde, die sehr nervös sind, wenn Frauli oder Herrli dabei sind, aber dies wird ohnehin vorher besprochen.

Alles andere versteht sich von selbst wie
dass der Hund nicht angehängt wird
dass im Hundesalon Sauberkeit herrscht
usw. usw. mit einem Wort Hund und Frauli/Herrli fühlen sich wohl!!!!!!!!!!!!!!

Dieser Hundesalon befindet sich allerdings in Linz!!

Gruss Amanda

Es gibt auch Hundesalons die schlagen die Hunde, stellen sie ruhig,.. usw. leider ist das traurige Wahrheit und deswegen würde ich immer bei meinen Hund bleiben ausser ich kenne den Besitzer schon sehr gut!!

Schon ein bischen alt, der Thread :rolleyes:;)

Mit meinem Hund muss ich zwar in keinen Hundesalon aber müßte ich, würde ich ohne jeden Zweifel dabei bleiben wollen.

Ich war immer dabei und möchte immer dabei sein! Mitra würde auszucken wenn ich weggehe und Kischa unsicherer werden. Sobald sie am Tisch oben sind, lassen sie alles mit sich machen.

Mittlerweile hab ich die beste Hundefriseurin gefunden, sie kommt zu mir nach Hause, meine Hunde lieben sie, ich mag sie und sie ist echt kostengünstig. :o

Oben