Hundesackerl - Bezugsquelle

Glückspilz

Profi Knochen
http://www.austroplay.at/bravo.html

Leute, stellts euch nicht so an, und hebt's das Gackerl auf.

Lebensweg eines Gackerls:

Feucht-fröhlich kommt es aus der After-Öffnung, legt sich hin und verweilt am Tage in der Sonne, wo es austrocknet, Tage vergehen, die trockenen Partikel des Gackerls verteilen sich langsam und behaglich in der Luft, welchen man dann schön einatmet,...*atemzughol*
und so lebt das Gackerl weiter, in uns..........:D :o *kotz*

(Nur ein kleiner Denkanstoß)

hmm und mit kuhdung etc passiert das nicht?:D

ich bleib dabei, wos jemanden stören könnte räum ichs weg, wo kinder spielen räum ichs weg, wenn sie mitten auf eine normale wiese oder in den wald sch***** dann bleibts dort liegen. jaja pöse bin:o:D

http://www.austroplay.at/bravo.html

Leute, stellts euch nicht so an, und hebt's das Gackerl auf.

Feucht-fröhlich kommt es aus der After-Öffnung, legt sich hin und verweilt am Tage in der Sonne, wo es austrocknet, Tage vergehen, die trockenen Partikel des Gackerls verteilen sich langsam und behaglich in der Luft, welchen man dann schön einatmet,...*atemzughol*

(Nur ein kleiner Denkanstoß)

Und schön brav die Plastiksackerln die nicht verrotten auf den Wiesen liegenlassen. Ein schöner Anblick. :rolleyes:

Feinstaub, Benzingestank, Vogelkot, Ratten und Mäusekot, Marderkot, Fuchskot mit Fuchsbandwurmeier, Pferdeäpfel, Menschenkot in Büschen,
Erbrochenes, Staub, Dreck, Abgase, ect.ect.ect.

Die optimalste Lösung: Bunker kaufen.

Und wo landet das Gackerl wennst es in den Mistkübel gibts?
In Wien höchstwahrscheinlich in der Müllverbrennung, und sonst halt irgendwo auf einer Deponie.

Naja, so viel Unterschied ist da ja auch wieder nicht, ist halt nur dann noch ein Plastik rundherum. :(

Also man kanns mit den Begründungen auch bissl übertreiben :(

Wenn mans ganz genau nimmt :rolleyes: dürfte man das Sackerl ja nicht mal in einen öffentl. Mistkübel schmeissen!
Lt. Gesetz sind nämlich Fäkalien nicht in Mülleimern zu entsorgen.

Allerdings gibts als Alternative nur noch den Komposthaufen und der stinkt eh schon so extrem ;)

Ich hab von der gemeinde so ein orangenes tascherl und sackerln bekommen
Nachfüllsackerln kauf ich beim albrecht oder fressnapf.
Da ich aber leider einer der wenigen bei uns bin die es aufhebt und auch hunde auf meinen parkplatz oder vor meine haustür schei... suche ich so ein schild/tafeln mit "Nimm ein sackerl für dein Kackerl"
Wisst ihr wo man das bekommt?

Ruf mal bei der Gemeinde Wien an, die haben scheinbar zu viel Geld und haben unmengen von den Schildern :D

ein anrainer in brunn am gebirge hat das pickerl bild aus einer zeitung, oder aus dem internet geladen,ausgeschnitten, in klarsichthülle eingeschweisst, und auf dem zaun befestigt, an der stelle, wo so ein sackerlspender hängt.

ich hab mal auf einer seite der gem. wien gesehen, das da so pickerlvorschläge waren.
da könnte man sichs einspeichern, und ausdrucken. fotodrucker hat ja eh schon fast jeder daheim.
naja. laminieren, und aufhängen. ganz einfach

Also bei uns gibt es eigentlich eh genug gratis-sackerl spender.

Ich räums auch nur dort weg, wo es jemanden stören könnte (wo es mich auch selber stört).

Aber ehrlich gesagt stört mich der ganze Müll, der von Menschen produziert wird mehr. (Bierdosen, Essensreste, Tschikstummel.....ich könnt ewig aufzählen.) Hundekot verottet wenigstens! (Plastiksackerl nicht:()

lg nati

Hundekot verottet wenigstens! (Plastiksackerl nicht:()

Sorry wenn ich dieses alte Thema wieder aufräume, aber genau dass find ich auch, und versuche gerade ein Lösung zu finden.

Sackel aus Maisstärke ist zwar eine super Idee, und ich wär voll dafür, wenn statt den Plastiksackerln, diese in die Spender kommen, aber biologisch abbaubare Kunststoffe verrotten nur unter günstigen Umständen. Welche diese genau sind, weiß ich noch nicht, aber ich kann mir vorstellen, wenn die Sackerln irgendwo auf einem Müllberg im Trockenem liegen, verottens erst nicht :(
Außerdem hab ich gelesen, dass verrottbare Biomüllbeutel aus Maisstärke nicht mal auf den Kompost dürfen, da sie nicht (immer) innerhalb von 7 Wochen verrotten.

Schwieriges Thema wie ich finde.

Hundekot sollte nicht einfach so auf den Straßen und in Parks herumliegen. Jedoch produziert das Wegräumen vom Kot einen gewaltigen Plastikberg... :/

Was tun?

In unserer Gemeinde gibts gratis Maisstärke-Sackerln. Trotzdem kommt das bei mir nicht auf den Kompost, weil die Sackerln sehr langsam verrotten. In der Produktion und beim Verbrennen in den Müllanlagen machen sie wenigstens weniger Dreck als das Plastiksackerl.

Gibt doch auch Sackler aus Papier zu kaufen, oder? Bilde mir ein die mal beim Fressnapf gesehen zu haben. In Prag sind die Sackerlspender mit Papiersackerl befüllt, das finde ich super! Die sind ein bissl härter, wie dünner Karton (also auch wenns mal etwas flüssiger ist, kommts nicht gleich durch;)) und am Boden ist so eine Kartonspachtel befestigt, die kann man abnehmen und damit das Gackerl reinschieben:)
War ganz begeistert als ich das gesehen hab, ich finds nämlich auch krass, was wir da für Müllberge erzeugen mit den Platiksackerln:eek:

ja eh wahr. Ich weiß nur nicht, wie Papiersackerln von der "gemeinen Bevölkerung" akzeptiert werden. Hab nämlich so das Gefühl, dass viele davor Zurückschrecken würden :/

aber ist es nicht ein wenig teuer, Papiersäckchen mit so einer Kartonschaufel herstellen zu lassen? :confused:

:) Wir haben in unserer Gemeinde "BIO-BELLO-GASSI" ==========
Gassisäcke -100 % biologisch abbaubar (ich hoffe, das stimmt auch)
A = www.biomat.info

Bitte nicht als Werbung sehen, aber mir ist`s aufgefallen
ich hole mir so ca. alle 3 Wochen Nachschub auf dem Gemeindeamt.
Kostenlose Abgabe, WEIL die "Sackerlständer" ja leider von anderen ... zweckentfremdet, sprich ausgesackelt werden.
(Hundesteuer 50 Euro/Jahr)

Unsere Spender in der Stadt sind mit Papiersackerl gefüllt. Auf der Gemeinde bekommt man grüne abbaubare Sackerl.

In zwei ländlichen Gemeinden, wo wir oft unterwegs sind, sind auch abbaubare Sackerl in den Spendern.

Überlege grad, ob ich überhaupt schon mal wo normale Plastiksackerl gesehen hab? :confused: Glaub nicht...

Ich finds ja schon irgendwie bedenklich dass man Sackerlspender braucht!!
Für mich gehört es dazu den dreck von seinem Hund wegzuräumen. Da hab ich doch selber was dabei, ich kann doch nicht immer davon ausgehen dass mein Hund nur kackt wenn ein Spender in der nähe ist....

Oben