Hunderunde Wien-Süd/NÖ - Umfrage

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
ich bin dabei den nächsten Ausflug zu planen... naja, ein bisschen hab ich das Gefühl, dass "bergige" und längere Wanderungen vielleicht doch nicht so gut ankommen...? Oder irre ich mich da?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir mal schreiben würdet, wann es für euch am besten passen würde.
Wer z.B. am WE regelmäßig zu seinen Eltern auf´s Land fährt oder grade am Samstag arbeiten muss..., kann natürlich an Samstag-Hunderunden nicht teilnehmen... Es muss ja auch nicht immer am WE sein. Donnerstag abends gegen 18 Uhr ist ja auch ok! Jetzt ist es schon so lange hell...
Die Donnerstag-Feiertag im Mai und im Juni bieten sich auch an - jedenfalls für alle, die den Fenstertag nicht frei haben und schon am Mittwoch abends irgendwohin fahren...
Also, bitte Wünsche, Ideen, Anregungen an mich schicken!

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
hey

also ich hätte ganz viel zeit - leider nur
vormittags. mittwoch und donnerstag
kann ich auch aber nur bis 15:00.

Hab leider kein auto deswegen kann ich
nur so weit, wie die öffis fahren, ausser
es würde sich jemand erbarmen und mich
und mein hundi mitnehmen.

Lg
 
hey

also ich hätte ganz viel zeit - leider nur
vormittags. mittwoch und donnerstag
kann ich auch aber nur bis 15:00.

Hab leider kein auto deswegen kann ich
nur so weit, wie die öffis fahren, ausser
es würde sich jemand erbarmen und mich
und mein hundi mitnehmen.

Lg

Hallo Nici,
das tut mir leid, aber Montag bis Freitag muss ich bis 13h arbeiten - am Mittwoch sogar bis 18 Uhr...

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Hallo!
Gestern hab ich die Wander-, Rad- und Freizeitkarte WK013 gekauft. Betrifft die Gebiete Nationalpark Donau-Auen, Lobau, Hainburg, Marchegg, Gänserndorf und Bruck a.d. Leitha. Ich kenne diese Gegenden eigentlich so gut wie gar nicht, denke aber, dass es da durchaus wunderschöne Wege geben kann. Allerdings fürchte ich auch, dass es auf Grund der Nähe zu Wien teilweise auch sehr überlaufen sein kann...

Weiß da jemand was?

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Ja, gerne! Beim Herrgottschnitzerhaus waren wir zwar erst am 7.4., aber so weit ist das ja nicht - da können wir bald wieder mal fahren.
Schön ist auch die Wanderung auf´s Geländ. Da geht man von Grünbach am Schneeberg weg und in Richtung Hohe Wand... Gehzeit gesamt ca. 3 Stunden!Dort waren wir im Februar...
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=46417


Ihr seid echt 3 Stunden unterwegs gewesen...? Ich war erst am Ostersonntag wieder oben, ich glaub wir haben nicht so lang gebraucht...:D
Seid ihr wo eingekehrt?

Wegen Hohe Wand-Trip:
Ich bin auch sofort dabei! Nur mag meine Hündin nicht jeden...:(

Und ich kann mich dann gleich als Guide aufspielen, kenn das Gebiet wie meine Westentasche - ist ja auch mein "Hausberg"...
 
Ihr seid echt 3 Stunden unterwegs gewesen...? Ich war erst am Ostersonntag wieder oben, ich glaub wir haben nicht so lang gebraucht...:D
Seid ihr wo eingekehrt?

Wegen Hohe Wand-Trip:
Ich bin auch sofort dabei! Nur mag meine Hündin nicht jeden...:(

Und ich kann mich dann gleich als Guide aufspielen, kenn das Gebiet wie meine Westentasche - ist ja auch mein "Hausberg"...

Hallo!
Nein, wir sind, wie immer, in etwa in einer Stunde oben gewesen. Dann haben wir ein bisschen die Aussicht genossen und sind wieder runter gegangen.
Ich hab aber schon die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute das Bergaufgehen nicht sooo gewöhnt sind und dass man da schon ein bisschen Rücksicht nehmen muss - also, Pausen einlegen, warten und langsamer gehen muss... Drum hätte ich halt mehr Zeit eingeplant...:)

Mag deine Hündin nicht jeden Hund oder nicht jeden Menschen? Oder beides?
Mein Timo mag auch nicht jeden Menschen. Aber das liegt dann daran, dass der Mensch, auch wenn er´s nicht zugibt, eigentlich Angst vor Hunden hat... dann wird Timo auch unsicher... legt sich aber, wenn der Mensch Timo nicht anschaut...

Wäre schön, wenn wir beim nächsten Mal gemeinsam gehen könnten!

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
Hallo!
Nein, wir sind, wie immer, in etwa in einer Stunde oben gewesen. Dann haben wir ein bisschen die Aussicht genossen und sind wieder runter gegangen.
Ich hab aber schon die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute das Bergaufgehen nicht sooo gewöhnt sind und dass man da schon ein bisschen Rücksicht nehmen muss - also, Pausen einlegen, warten und langsamer gehen muss... Drum hätte ich halt mehr Zeit eingeplant...:)

Mag deine Hündin nicht jeden Hund oder nicht jeden Menschen? Oder beides?
Mein Timo mag auch nicht jeden Menschen. Aber das liegt dann daran, dass der Mensch, auch wenn er´s nicht zugibt, eigentlich Angst vor Hunden hat... dann wird Timo auch unsicher... legt sich aber, wenn der Mensch Timo nicht anschaut...

Wäre schön, wenn wir beim nächsten Mal gemeinsam gehen könnten!

Liebe Grüße,
Elisabeth


Das mit der Unverträglichkeit war im Bezug auf Hunde gemeint...;) Menschen werden meistens ignoriert!
Kiba mag keine Hunde, die sie zu sehr bedrängen, die werden weggebissen. Die meisten Hunde verstehen das dann und geben ihr mehr Raum. Bei Hündinnen kann das aber oft anders ausarten...:(
Es entscheidet halt viel die Sympathie...

Es würd mich aber auch freuen, wenn das mal klappen könnte :) !

Liebe Grüße
 
puh also wir haben besonderen ansprüche an zeitpunkte, da kann bei uns immer mal was dazwischen kommen, drum halt ich mich da einfach mal eher zurück.

aber letztens haben wir mit gabi und retrivermaus cindy auf der hundewiese geplaudert und ein gemütlicherer ausflug in der ebene für die mit weniger kondition wär sicher mal was feines.
lg
 
da stimm ich agnes zu

meine kann leider noch keine 2-3 stunden
gehen :( zumal sie noch nich so groß ist
und auch wenig ausdauer hat.

Lg
 
ich würd auch gern mal mitgehen!

allerdings ist der muck erst 8 monate, dh 3-4 stunden wanderung ist ihm noch zu viel...aber vielleicht mal a bissi a kürzere runde?!?
oder a hunderunde für hundeteenies?

ausserdem wärs super, wenn sich jmd finden würde, der mich mitm auto mitnehmen kann....tschuldigung, dass ich so viele anforderungen stelle:eek: :D

lg maria
 
Das mit der Unverträglichkeit war im Bezug auf Hunde gemeint...;) Menschen werden meistens ignoriert!
Kiba mag keine Hunde, die sie zu sehr bedrängen, die werden weggebissen. Die meisten Hunde verstehen das dann und geben ihr mehr Raum. Bei Hündinnen kann das aber oft anders ausarten...:(
Es entscheidet halt viel die Sympathie...

Es würd mich aber auch freuen, wenn das mal klappen könnte :) !

Liebe Grüße

Ich seh kein Problem!:)
Liebe Grüße,
Elisabeth
 
puh also wir haben besonderen ansprüche an zeitpunkte, da kann bei uns immer mal was dazwischen kommen, drum halt ich mich da einfach mal eher zurück.

aber letztens haben wir mit gabi und retrivermaus cindy auf der hundewiese geplaudert und ein gemütlicherer ausflug in der ebene für die mit weniger kondition wär sicher mal was feines.
lg


Hallo Agnes,
naja, den Zeitpunkt kann man ja wirklich nicht jedem recht machen... drum bin ich ja auch froh, wenn ich einige Richtwerte bekomme...

Ich hab jetzt auch überlegt, wo es ebene Wege gibt... in der Mödlinger Gegend nicht viele... ein bisschen bergauf geht´s halt fast überall.

Aber wenn du DIE Gaby mit Cindy meinst, wie ich, dann fällt mir die Wiese beim Sportplatz in Schwechat (oder ist es schon Rannersdorf?) ein, die mir Gaby einmal gezeigt hat...
Das ist dann zwar kein Menschen-Spaziergang, aber die Hunde haben trotzdem ihre Freude und ihren Auslauf!

Der Hafen Albern ist auch nett und nur flach...

Wir waren einmal in Fischamend. Haben beim Rostigen Anker geparkt. Die Landschaft ist sehr schön - aber eine Fischerhütte nach der anderen und ich fürchte, dass wir´s dort nicht sehr "gemütlich" hätten...

Falls ihr noch andere Wege, Plätze,... kennt, freu ich mich, wenn ihr sie mir zeigt!

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
ich würd auch gern mal mitgehen!

allerdings ist der muck erst 8 monate, dh 3-4 stunden wanderung ist ihm noch zu viel...aber vielleicht mal a bissi a kürzere runde?!?
oder a hunderunde für hundeteenies?

ausserdem wärs super, wenn sich jmd finden würde, der mich mitm auto mitnehmen kann....tschuldigung, dass ich so viele anforderungen stelle:eek: :D

lg maria

Hallo Maria,
kürzere Runden, bzw. nur Treffen auf einer Wiese sind ja eigentlich kein Problem, wenn das die meisten Leute so wollen (in die Berge kann ich ja allein gehen:) ), nur mit dem Mitnehmen im Auto wird´s vielleicht schwieriger...
Ich wohn halt leider nicht so ganz in deiner Nähe... Wäre aber schön, wenn´s trotzdem mal klappt.

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
da stimm ich agnes zu

meine kann leider noch keine 2-3 stunden
gehen :( zumal sie noch nich so groß ist
und auch wenig ausdauer hat.

Lg

Hallo!
Welchen Hund hast du denn und wie alt ist er? Ich hab in deinem Profil nichts gefunden (mag auch nicht alle Beiträge hier durchforsten...)

Liebe Grüße,
Elisabeth
 
na, das wär echt super...

bzgl auto:
du wohnst ja in mödling, da könnte ich zb mit der s-bahn bis nach mödling fahren u dann mit dir weiter.

nur wiese muss übrigens nicht sein, der muck geht schon 2 stunden, aber dann müss ma halt dazwischen scho a gutes stündl pause machen, cafe trinken, mittagessen oder sonstwas...
 
na, das wär echt super...

bzgl auto:
du wohnst ja in mödling, da könnte ich zb mit der s-bahn bis nach mödling fahren u dann mit dir weiter.

nur wiese muss übrigens nicht sein, der muck geht schon 2 stunden, aber dann müss ma halt dazwischen scho a gutes stündl pause machen, cafe trinken, mittagessen oder sonstwas...


Ja, das stimmt schon, nur im Auto wird´s dann eng... weil da sitzen vorne mein Mann und ich und auf der Rückbank die Hunde!
 
ja, da hast recht, das würde eng werden...

aber eine möglichkeit wird sich schon finden, vielleicht etwas, wo man mit der s-bahn hinkommt?!
 
Oben