Hunderunde Wien-Süd/NÖ am Sonntag, 20.4.2008

Elisabeth.

Super Knochen
Schon mal zum Vorplanen...

Treffpunkt: Parkplatz der Augustinerhütte im Helenental
um 10.30 Uhr

Erreichbar mit dem Auto über die A2, Abfahrt Baden, den Wegweisern "Helenental" folgend. Gleich nach der Krainerhütte (riesiges Seminarhotel) links den Schotterweg rein. Da steht auch eine Holztafel mit "Augustinerhütte". Dort das Bergerl rauf...

Mit dem Bus 458 von Bahnhof Baden: Abfahrt 9.40 Uhr, Ankunft im Helenental, Station "Helenental Augustinerhütte" um 9.55 Uhr. Ich nehme an, dass der Bus die Station an der Straße durch´s Helenental hat. Man geht dann den Weg bei der Holztafel rauf auf´s Bergerl - dauert vielleicht 5-10 Minuten.

Gehzeit von der Augustinerhütte zum Eisernen Tor: je nach Kondition 1,5 - 2 Stunden. Keine Angst, niemand wird zurück gelassen. Wir haben ja Zeit... und müssen keinen Weltrekord aufstellen.
Gute Schuhe machen es aber auf jeden Fall einfacher und sicherer.
Wasser für Mensch und Hund sollte auch im Rucksack sein!

Wer mag, kann im Gasthaus beim Eisernen Tor etwas essen oder trinken oder auch nur auf der Terrasse ausruhen. Von der Sina-Warte aus hat man einen tollen Rundblick über den Wienerwald.

Der Abstieg geht meistens um einiges schneller...
Danach wäre ein gemütlicher Ausklang in der Augustinerhütte nett. Wer nicht mehr mag, fährt dann eben einfach heim...

Hunde sind in der Augustinerhütte gar kein Problem und das Essen einfach empfehlenswert!

Wir freuen uns schon auf den Ausflug!
 
Wir sind dabei;-) Kiri hat sich bereits brav geschont...und steckt wieder voller Energie;-)
happy day,
el.
 
Fein, dass es Kiri wieder gut geht!
Wir freuen uns auch schon. Das Wetter ist ja auch gut angesagt - hoffentlich stimmt´s...
 
ich wünsch euch recht viel spass. das wetter wird ja passen, wie es ausschaut. und ich freu mich schon wieder auf die bilder!:)
 
Schade, dass wir uns nicht mehr getroffen haben. Aber irgendwie war ich ganz woanders. Am Schluß hab ich nur mehr die dunkelblaue Markierung gesehen.

Bei uns gings ausser bergauf, nur bergauf. Den Afghanen musste ich auch noch dazu den Berg rauf schleppen. :eek:

LG Alex
 
*lach ich hab anscheinend einen neuen Weg erfunden

Hätte mich nur interessiert, wo mich der Weg hingeführt hätte, wäre ich dort weiter gegangen. Aber eine schöne Aussicht hatten wir dort. :D

LG Alex
 
*lach ich hab anscheinend einen neuen Weg erfunden

Hätte mich nur interessiert, wo mich der Weg hingeführt hätte, wäre ich dort weiter gegangen. Aber eine schöne Aussicht hatten wir dort. :D

LG Alex

Schade, dass es nicht geklappt hat... unsere Markierung war gelb! Und immer bergauf ;)
Vielleicht klappt´s ja beim nächsten Mal!
 
Ich hoffe auch, dass wir uns das nächste Mal wieder sehen. :D

Würd mich freuen!

Meine Hunde liegen auch schon total k.o. in ihrem Bett.

LG Alex
 
Oben