Hunderunde Wien-Süd/NÖ, 29.10.2011, 10 Uhr

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo,
die nächste Wanderung findet statt:
am Sa, 29.10.2011
um 10 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz Myrafälle

Wir wandern entlang des Baches und machen die Runde über den Hausstein. Gehzeit ca 1,5 - 2 Std.
Bitte gute Schuhe anziehen und Jause einpacken! Wir freuen uns auf euch :)
 
schade muß genau diesen samstag bis 15 uhr arbeiten:( , wäre sonst gerne wieder mal mit dabei gewesen .

Lg sonja u. Jumper
 
Hallo Elisabeth,

wir sind diesmal nicht dabei - Myrafälle haben wir im Juli schon "erledigt".

Wünsch euch ganz viel Spaß und gutes Wetter.

lg Sabine
 
..außerdem find ichs für unsere Gruppen-Runden immer angenehmer wenns eher weitläufige Wege sind ;)


PS: ob wir mitkommen ist diesmal leider wg. zeitlicher Knappheit noch nicht fix, aber wir werden uns bemühen, dass sich's ausgeht :) :)
 
..außerdem find ichs für unsere Gruppen-Runden immer angenehmer wenns eher weitläufige Wege sind ;)


PS: ob wir mitkommen ist diesmal leider wg. zeitlicher Knappheit noch nicht fix, aber wir werden uns bemühen, dass sich's ausgeht :) :)

bei den Fällen hab's ich persönlich eher eng empfunden, manche Treppen waren auch vom Steilheitsgrad nicht grad ohne - da hab ich mir mit'm Benji an der Flexi schon schwer getan (nicht wegen Angst, das war ihm alles egal), aber mit ängstlichem Gegenverkehr an solchen Stellen war halt weniger lustig, denn der 4-Pfoten-Antrieb war da bei weitem schneller oben als ich.
 
Hallo!

Also, entweder haben wir eine so unterschiedliche Auffassung von steil und eng... oder ihr meint den Weg durch die Steinwandklamm. Die soll wirklich steil und eng sein - hat mir jedenfalls meine Tochter erzählt, die mit ihrem Freund und unseren Hunden vor 2 Jahren dort zu den Myrafällen gegangen ist.

Ich hab den Weg vom Parkplatz Myrafälle als eher harmlos im Kopf. Ein paar Stufen, Brücken - natürlich nicht breit wie eine Autobahn, aber doch so, dass man immer wieder auch nebeneinander gehen kann.

Sicher, eine Almwiesenwanderung lässt mehr "nebeneinander" zu - aber wir können ja dann und wann eine kleine Pause einlegen ;)
 
hier sind ein paar Fotos von unserer Wanderung im Jahr 2007
ein Wanderbericht war auch im WUFF Nov/2007

1iy62q.jpg


s2a0ic.jpg


ivcsj9.jpg


ipxteu.jpg


2cz39eh.jpg
 
Hallo:)

Das ist so schön dort,und der Sammy hatte mit den Stufen überhaupt keine Probleme,aber der überspringt aus jugendlichem Leichtsinn sowieso immer gleich mehrere Stufen.

Jetzt im Herbst muss es fast reizvoller sein als im Sommer:)
 
Oben