Hunderunde Wien-Süd/NÖ, 28.11.2008, Baden

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo!
Diesmal gebe ich den Termin wieder ein bisschen früher bekannt - zum besser Vorplanen ;)
Wir treffen einander:
am Freitag, 28.11.2008
um 15h
am Parkplatz hinter dem Hotel Sacher in Baden.

Von da gehen wir ein Stück die Schwechat entlang, überqueren dann die Helenentalstraße und gehen weiter in Richtung Burg Rauenstein, an der Burg vorbei in Richtung Kurpark. Wie weit wir kommen, hängt dann vom Tempo der Teilnehmer ab. Gegen 16h werden wir auf jeden Fall umdrehen egal, wo wir grade sind, damit wir nicht allzu sehr in die Dunkelheit kommen.
Gute Schuhe sind auf jeden Fall wichtig, da es sich um richtigen Waldboden mit Wurzeln und Steinen handelt.

Bin schon gespannt, wer es diesmal schafft mitzukommen... wir freuen uns jedenfalls schon jetzt auf diese Runde :)
 
vielleicht schaff ich es diesmal,hab euch ja schon solange nicht mehr gesehen.
kannst mich eventuell kurz vorher nochmal per sms erinnern?;);)
schreibs mir aber gleich auf.lg doris
 
Ich hätte ein paar Fragen: :p

1. Wieviel Hunde sind da erfahrungsgemäß immer mit, bei WUFF Hunderunden?

2. Ist das ein Gebiet, wo sie an der Leine gehen müssen?

3. Gehweg auch für Oldies geeignet?

Danke schonmal :)
 
Ich hätte ein paar Fragen: :p

1. Wieviel Hunde sind da erfahrungsgemäß immer mit, bei WUFF Hunderunden?

2. Ist das ein Gebiet, wo sie an der Leine gehen müssen?

3. Gehweg auch für Oldies geeignet?

Danke schonmal :)

Hallo!
Also,
1., die Anzahl der Hunde ist sehr unterschiedlich und ich weiß es meistens bis zum Start nicht genau, wie viele Leute kommen. Die meisten sagen sehr kurzfristig zu oder sind dann eben einfach da (oder auch nicht).
In Heidenreichstein (Hunderunde vom 25.10.) waren wir 9 Menschen und 7 Hunde. Schau dir die Foto-Links von den letzten Runden an - alle Einträge beginnen mit "Hunderunde Wien-Süd/NÖ"

2., das NÖ Jagdgesetz besagt, dass Hunde entweder mit Beißkorb oder Leine unterwegs sein müssen, die Wege nicht verlassen und Wildtiere nicht jagen oder hetzen dürfen... ;)
Wie schon mehrmals erwähnt lege ich auch Wert darauf, dass alle Teilnehmer darauf achten, dass ihre Hunde nicht jagen oder hetzen.

3., der Weg in Baden ist sicher auch für Oldies geeignet :) und wir richten uns ohnehin nach den schwächsten Teilnehmern - niemand wird zurück gelassen. Schließlich haben diese Treffen ja den Sinn miteinander zu gehen :)

Du kannst mich auch gerne noch anrufen! Wir würden uns freuen, euch wieder zu sehen!
 
Ok danke dir!

Wenn dann würde ich nur mit Bärli kommen, für Bono wär das zu stressig..

Der joggt locker 2 Stunden ist super fit, nur kann er nicht auf Kies gehen.

Und wenn läufige Hündinnen dabei sind, kann ich auch nicht mit, da kriegt er nen Herzkasperl.

Ich geb noch Bescheid, schau mir jetzt mal die Fotos an. :)
 
molly und ich sind gerne dabei:)

@ senferin: der weg ist stellenweise etwas steiler und wurzelig, aber wenn bezi bär trittsicher ist, dann schafft er es sicher! kies ist dort sicher keiner!;) wäre nett, wenn ihr mitkommt!

lg,
johanna
 
Hallo,

bin mit Lana höchstwahrscheinlich auch dabei:D!

Muß nur noch wegend der Fahrzeit überlegen, da ich ja vom Büro 1.Bezirk komme und Freitag immer schrecklich viel Verkehr ist.

Liebe Grüße Monika
 
Hai,
uiii...schade...16 Uhr schaffe ich leider nicht...
bin aber sicher das nächste Mal wieder dabei;-)
Freuen uns schon,
ciao,
Lisa & gang
 
Freitags höre ich um 15.30 Uhr auf...wenn mich niemand aufhält;-))) sorry... Urlaub ist derzeit leider auch nicht drinnen:(:(:(:(:(

Sorry,
El & gang
 
Habs schon in meinen Kalendar eingetragen und entscheide dann kurzfristig ob wir mitkommen, je nach dem wieviele Hunde dabei sind. Wenns zuviele Hunde sind ist die Chance zu groß dass sich Bezi verliebt und da möcht ich euch das Kreischkonzert ersparen. :eek::D
 
Hallo Elisabeth,
da ich ganz neu hier bin, habe ich eine Frage: Kann man einfach so zum Treffen kommen ?

Danke & lg aus dem 23. Bezirk
Uschi
 
Hallo Elisabeth,

da ich ganz neu hier bin, habe ich eine Frage: Kann man einfach so zum Treffen kommen ?



Danke & lg aus dem 23. Bezirk

Uschi

Ich bin zwar nicht Elisabeth, aber die Antwort ist ja:) Da ich schon einige Male mit Elisabeth unterwegs war, kann ich dir auch einige "Empfehlungen" für diese Hunderunden geben: Dein Hund sollte verträglich sein, wenn Du ihn ohne Leine laufen läßt, darf er nicht jagen, im Lokal sollte er sich ruhig verhalten.... Bei diesen Runden ist jede(r) für seinen Hund voll verantwortlich und es hat bis jetzt - soweit ich sagen kann - auch immer geklappt. ;)

Ich hoffe, Elisabeth, das war jetzt in deinem Sinn:eek:

und ich kann leider wieder nicht mit kommen, wir haben "Tag der Offenen Tür" :mad:
 
Habs schon in meinen Kalendar eingetragen und entscheide dann kurzfristig ob wir mitkommen, je nach dem wieviele Hunde dabei sind. Wenns zuviele Hunde sind ist die Chance zu groß dass sich Bezi verliebt und da möcht ich euch das Kreischkonzert ersparen. :eek::D

Ok!:)
Aber die mir bekannten Hündinnen sind alle kastriert.
 
Ich bin zwar nicht Elisabeth, aber die Antwort ist ja:) Da ich schon einige Male mit Elisabeth unterwegs war, kann ich dir auch einige "Empfehlungen" für diese Hunderunden geben: Dein Hund sollte verträglich sein, wenn Du ihn ohne Leine laufen läßt, darf er nicht jagen, im Lokal sollte er sich ruhig verhalten.... Bei diesen Runden ist jede(r) für seinen Hund voll verantwortlich und es hat bis jetzt - soweit ich sagen kann - auch immer geklappt. ;)

Ich hoffe, Elisabeth, das war jetzt in deinem Sinn:eek:

und ich kann leider wieder nicht mit kommen, wir haben "Tag der Offenen Tür" :mad:


Ja, danke Brigitte! Das ist ganz in meinem Sinne :)

@ Uschi: Ihr seid natürlich herzlich willkommen :)
Bis jetzt gab es noch keine schlimmen Vorkommnisse. Die Hunde sind entweder gleich von Anfang an lustig miteinander unterwegs oder sie gehen anfangs ein bisschen auf Distanz. Einmal gab es 2, die sich nicht sonderlich mochten - da ist dann ein Hund weiter vorne und der andere weiter hinten gegangen. Jeder Mensch schaut auf seinen Hund - d.h., sollten sich 2 wirklich nicht mögen, kann ja jeder seinen Hund auch gleich wieder "zurück pfeifen".
Das Jagen ist wirklich ein heikles Thema - nicht weil mir die Jäger so sympathisch sind, sondern weil ich Rehe, Hasen, Vögel und alle anderen Waldbewohner genau so gerne mag, wie meine Hunde:)
Es gibt aber auch Hunde, die gar nicht abhauen, wenn sie in Gesellschaft sind - so hat schon mancher gelernt auf dem Weg zu bleiben :)

Du kannst mich gerne auch vorher mal anrufen, wenn du noch weitere Fragen hast.
 
UI UI UI UI das klingt ja sehr interessant... mein Jungspund hätte da sicher viel Spass dabei :D

Mal schauen vielleicht geht es sich aus.... wenn nicht, dann vielleicht bei einer der nächsten Runden ;)
 
Hallo Elisabeth und Sternschnuppe :)
vielen Dank für eure Antworten, am Freitag wird es sich nicht ausgehen, da ich bis 3 arbeite... Und die Obi-Runde geht sich leider aus beruflich nicht aus. Na macht nix, ich werde immer wieder in's Forum schauen und bei einer der nächsten Runden dabei sein :p freu mich schon.
Topolino ist mit allen verträglich, bei Hündinnen kann er zuweilen etwas lästig werden, der kleine Macho :D. Ich lasse ihn am Feld oder im Wald auch nicht freilaufen.
Liebe Grüsse & an alle noch einen schönen Sonntag,
Uschi
 
Oben