Hunderunde Wien-Süd/NÖ, 26.6.2008 in Mannswörth

Elisabeth.

Super Knochen
Hallo!

Achtung: diesmal findet unsere Hunderunde an einem DONNERSTAG statt!

Treffpunkt ist
am: 26.6.2008
um: 18 Uhr
bei der Zainethbrücke in Mannswörth (Parkmöglichkeit am Parkplatz am Ende der Zainethbrückengasse)

Wir gehen ein Stück in die Au hinein, dann den Kanal in Richtung Wien entlang bist zur nächsten Brücke, überqueren dort den Kanal und gehen diesen entlang wieder zurück zur Au. Nach ca. ¾ des gesamten Weges erreichen wir das Gasthaus Kaminstub´n und kehren dort ein, bevor wir den Rest des Weges zum Parkplatz zurück gehen.

Um im Gasthaus genügend Platz für uns und die Hunde reservieren zu können, bitte ich diesmal um kurzen Anruf oder e-mail, damit ich weiß, wie viele 2- und 4-Beiner mitkommen werden.

Wer nicht einkehren möchte, geht dann einfach den Rest des Weges zum Auto weiter. Verirren kann man sich dort sicher nicht es geht immer nur am Kanal entlang!

Gehzeit: ca. 1,5 Stunden + Einkehrzeit im Gasthaus

Infos: Elisabeth Polgar, 0664/1828606, elisabeth.polgar@gmx.at
 
Naja, die genaue Zahl schwankt - wie immer ;):D
aber ich habe zwei Tische bestellt - da können wir die Hunde so aufteilen, dass es keine Unannehmlichkeiten geben kann :)
 
Wann werdet Ihr denn ungefähr im Gasthaus sein?


Ich kann´s leider nicht versprechen :eek: - sollte wiedermal mit 1 Hintern auf 3 Kirtagen tanzen ...
 
Wann werdet Ihr denn ungefähr im Gasthaus sein?


Ich kann´s leider nicht versprechen :eek: - sollte wiedermal mit 1 Hintern auf 3 Kirtagen tanzen ...

Hi Nicole,

Korrektur:
Tische sind für 19h bestellt,...

würde mich freuen dich morgen auch zu sehen,..vielleicht geht es sich ja aus!:)
l.G
 
Zuletzt bearbeitet:
Fals wer ein Problem mit dieser Hunderunde hat, dann soll er bitte seine Meinung öffentlich kundtun, und nicht hinterrucks Drohungen per Email verschicken!!!!!!!!!!:mad:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerlich ist soetwas!!!!!!!! :mad:

wünsche euch aber trotzdem viel spass, vielleicht bin ich auch mal dabei :)

passts auf eure hunde auf ...... hundehasser gibt es leider überall ..... :mad:
 
Hallo Manu,

Elisabeth hat ein Email erhalten, in dem es darum geht, ob uns bewußt ist, daß es in der Au viel Wild gibt, und es den Jägern sicher nicht sehr "recht" ist, wenn wir mit so vielen Hunden kommen,....die Jäger sind ihre Freunde (da sie ja selber jagen geht)
..und sie ist sehr oft dort und wie wir uns erlauben können extra dort hin zu fahren um unsere Hunderunden zu veranstalten,..etc.

nur so viel! diese Dame kommt selber aus Wien, sprich sie fährt selber extra in Au um spazieren zu gehen, ich bin aus Mannswörth und habe sie noch nie gesehen und bin aber täglich in der Au,...:confused:

(habe das Email gelesen, und mir hat´s die Haare aufgestellt,..sowas muß echt net sein!):mad:
 
Das ist doch lächerlich.
Da dürft man ja nirgends mit mehreren Hunden spazieren gehen.

Manche Leute haben echt nix besseres zu tun, als andere zu schikanieren :mad:.

Laßt euch von solchen Leuten nicht die Runde verderben!!!!
 
Das ist doch lächerlich.
Da dürft man ja nirgends mit mehreren Hunden spazieren gehen.

Manche Leute haben echt nix besseres zu tun, als andere zu schikanieren :mad:.

Laßt euch von solchen Leuten nicht die Runde verderben!!!!

hast eh recht, aber trotzdem ist man jetzt etwas verunsichert,...man weiß ja nie was im Kopf von manchen vorgeht!
 
So, also ich bin die Übeltäterin die es gewagt hat Elisabeth darauf hinzuweisen dass momentan noch Jagdsaison ist und die Jäger momentan alle ziemlich happig auf freilaufende Hunde in der Dämmerung sind.

Ja ich habe gefragt ob man die Jäger vorher gefragt hat, und sehe dies nicht als Verbrechen an.

ich kann mich nicht erinnern wo in meiner EMail ich auch nur irgendjemandem gedroht hätte?!

Ich habe vielleicht etwas härter geschrieben, da ich erst vor 3 Wochen bei mir auf den Feldern erleben durfte, dass dort nun überhaupt kein Hund mehr ohne leine laufen darf, da ein Hund ein Reh gerissen hat.... Den Jägern ist es nämlich dann ziemlich egal wer es war....

Mir hier nun zu unterstellen ich würde Drohungen aussprechen, oder wirr im Kopf sein, gar ein Hundehasser sein.... also sorry aber denkt mal nach was ihr hier !öffentlich! von euch gebt.

Ich wollte lediglich wissen wie solche Hunderunden ablaufen und darauf hinweisen dass es momentan einfach ziemlich angespannt ist, weil eben das ganze Jungwild auf den Beinen ist und die Jäger da ziemlich happig darauf sind... und das bekomme ich genauso zu spühren wie jeder andere Hundebesitzer auch...

Und ich hätte das ganze gerne weiterhin alleine mit Elisabeth besprochen aber scheinbar ist es ja viel lustiger hier andere Leute in der Luft zu zerreissen und Unwahrheiten ins Netz zu stellen und öffentlich über andere herzuziehen, nach dem Motto gemeinsam sind wir stark...

Ehrlich ich hatte noch am Ende viel Spaß gewunschen und extra betont das dies nicht überheblich oder rechthaberisch rüber kommen sollte, nur ja, und zu dem stehe ich auch , ich möchte nicht noch ein tolles spaziergeh revier verlieren, weil es leute gibt die ihre hunde eben nicht in griff haben bzw die es nicht schert was ihr hund tut. Dies konnte ich jahrelang herrlich auf der donauinsel, in der lobau etc erleben..... dort durften hunde hetzen ohne ende ohne auch nur irgendwas...
und das hunde in der regel im rudel noch viel kreativer sind in sachen nicht folgen brauch ich ja wohl hier niemandem erzählen oder?!

wenn dies schon alles als verbechen gilt, ja dann bekenne ich mich schuldig, meine egoistischen interessen in den vordergrund geschoben zu haben und angst um das noch gute klima in mannswörth mit den jägern zu haben.

nach der donauinselsperrung und eben den troubles hier bei mir im 22ten auf den feldern möchte ich nicht wider ein tolles gebiet verlieren ohne etwas dafür zu können....

und ja ich habe elisabeth unterstellt sich darum nicht zu kümmern, weil sie ja nicht täglich dort geht, und somit auch mit ein bisschen glück nie einem jäger dort über den weg laufen wird. für diese unterstellung habe ich mich schon bei ihr entschuldigt und gebe zu dass dies von mir nicht gerecht war.
ich bin nur momentan echt am verzweifeln weil man kaum mehr wo gehen kann ohne anfeindungen und eben gerade in mannswörth die jäger wirklich sehr verständnissvoll sind, bis auf ein paar ziemliche ausnahmen....


wenn dies wie gesagt ein derartiges agressives verhalten eurerseits mir gegenüber entgegenbringt kann ich nichts tun, nur es wäre einfacher auch gegangen in dem man mich anruft, sich mit mir trifft und mich dann dort persönlich beschimpft.
vor allem habe ich elisabeth das mail geschrieben, und diese hat mir auch ganz normal und respektoll antworten können....

wäre schön wenn alle so niveauvoll gewesen wären...

in diesem sinne noch einen schönen abend von einer durchgeknallten, höchst gefährlichen und absoluten hundehasserin die es gewagt hat ein email zu schreiben....

alessa
 
Hallo Alessa,

also vorweg, wirklich beschimpft hat dich hier niemand, noch dazu haben wir dich namentlich NIE erwähnt,...

ich habe dein Email auch gelesen, zuerst habe ich es nicht so schlimm gefunden, bis auf den letzten Satz! den habe ich mir echt 3 mal durch lesen müssen,...vielleicht hast du es anders gemeint, aber der war schon heftig und diesen kann man sehr wohl als Drohung auslegen.

Auf jeden Fall haben wir dein Email in den falschen Hals bekommen,...

(noch da zu wenn man deiner HP entnimmt, welche Hobbies du hast,...)

Also fals du es wirklich anders gemeint haben solltes, tut es mit leid!

Niemand hier will es sich mit den Jägern verscherzen, und wir sind alles darauf bedacht, daß unsere Hunde sich auf den Wegen aufhalten und nicht im Unterholz, Au etc. herum springen,...so gut haben wir unsere Hunde schon im Griff, und fals mal einer aus der Reihe tanzt kommt er an die Leine.

Also ich würde sagen wir beruhigen uns jetzt wieder alle und vielleicht kommst du das nächste mal wirklich mit, damit du siehst, daß auch wir verantwortungsbewußte Hundeführer sind und eigentlich überhaupt nicht streitsüchtig!

l.G & und auch dir noch einen schönen Tag
 
Fals wer ein Problem mit dieser Hunderunde hat, dann soll er bitte seine Meinung öffentlich kundtun, und nicht hinterrucks Drohungen per Email verschicken!!!!!!!!!!:mad:

ah, das ist keine Drohung? Du meinst, dass diese Worte von dir in Ordnung sind?

lächerlich ist soetwas!!!!!!!! :mad:

wünsche euch aber trotzdem viel spass, vielleicht bin ich auch mal dabei :)

passts auf eure hunde auf ...... hundehasser gibt es leider überall ..... :mad:

und das ist wohl der Überhammer!

Hallo Manu,

Elisabeth hat ein Email erhalten, in dem es darum geht, ob uns bewußt ist, daß es in der Au viel Wild gibt, und es den Jägern sicher nicht sehr "recht" ist, wenn wir mit so vielen Hunden kommen,....die Jäger sind ihre Freunde (da sie ja selber jagen geht)
..und sie ist sehr oft dort und wie wir uns erlauben können extra dort hin zu fahren um unsere Hunderunden zu veranstalten,..etc.

nur so viel! diese Dame kommt selber aus Wien, sprich sie fährt selber extra in Au um spazieren zu gehen, ich bin aus Mannswörth und habe sie noch nie gesehen und bin aber täglich in der Au,...:confused:

(habe das Email gelesen, und mir hat´s die Haare aufgestellt,..sowas muß echt net sein!):mad:

a geh... unheimlich lieb geschrieben :rolleyes:
Jetzt, wo sich Alessa geäußert hat, war ja auf einmal alles nicht mehr soooooo gemeint, was ihr von euch gegeben habt!

Ich war vor kurzem auch mal mit meiner Hündin dort. Ohne Leine würde ich dort nicht mehr gehen! Die Hasen hüpfen einem direkt vor die Füße. Es ist unheimlich viel Wild dort. Und viele Hunde verschrecken das Wild umso mehr. Wenn man weiß, dass es um diese Zeit besonders arg ist, dann lasse ich meinen Hund dort nicht frei! Ich meine, die Jäger haben das gute Recht, darauf hinzuweisen, wenn sogar schon ein Reh gerissen wurde.

Und nein, ich kenne Alessa überhaupt nicht, falls ihr jetzt meint, ich würde deshalb zu ihr halten. Sie hat völlig recht, dass sie darauf hingewiesen hat, dass viele Hunde zu dieser Zeit in so einem wildreichen Gebiet kontraproduktiv sind.
 
naja, is ja so... hundehasser gibt es überall (net mehr und net weniger hab ich geschrieben) :cool:

ich glaub net, dass du ruhig bleibst, wenn dir wer mit "jäger verständigen" kommt...
wissen wir ja alle wie die sein können....
 
Oben