Hunderunde Wien-Süd/NÖ, 26.6.2008 in Mannswörth

ah, das ist keine Drohung? Du meinst, dass diese Worte von dir in Ordnung sind?

kennst du das email?

und das ist wohl der Überhammer!

a geh... unheimlich lieb geschrieben :rolleyes: habe ich nie gesagt, daß ich lieb geschireben habe!
Jetzt, wo sich Alessa geäußert hat, war ja auf einmal alles nicht mehr soooooo gemeint, was ihr von euch gegeben habt!

ich sagte, fals sie es anders gemeint habe sollte, tut es mit leid, aber dann sollte sie sich das nächste mal überlegen wie sie was schreibt!

Ich war vor kurzem auch mal mit meiner Hündin dort. Ohne Leine würde ich dort nicht mehr gehen! Die Hasen hüpfen einem direkt vor die Füße. Es ist unheimlich viel Wild dort. Und viele Hunde verschrecken das Wild umso mehr. Wenn man weiß, dass es um diese Zeit besonders arg ist, dann lasse ich meinen Hund dort nicht frei! Ich meine, die Jäger haben das gute Recht, darauf hinzuweisen, wenn sogar schon ein Reh gerissen wurde.

der Ton macht die Musik,...
wie bereits erwähn, ich bin täglich dort und hatte noch nie ein Problem, und meine Hunde laufen aber auch nicht immer ohne Leine herum

Und nein, ich kenne Alessa überhaupt nicht, falls ihr jetzt meint, ich würde deshalb zu ihr halten. Sie hat völlig recht, dass sie darauf hingewiesen hat, dass viele Hunde zu dieser Zeit in so einem wildreichen Gebiet kontraproduktiv sind.

wiederhole mich: der Ton,....

Alessa dein Mail war nicht freundlich!
Ich hab es auch gelesen und es schon sehr rechthaberisch gefunden. Auch wenn du extra darauf hingewiesen hast, daß es nicht so klingen soll.

Es gibt Hundeleute, die ihre Hunde nicht jagen lassen,
und wenn irgendwo Wild ist, die Hunde selbstverständlich an die Leine nehmen.
Zu diesen Hundehaltern gehört Elisabeth!!!! Und ich find es sehr unfair von dir, Elisabeth zu unterstellen, daß sie ihre Hunde jagen läßt bzw. bei den Hunderunden nicht darauf achtet, daß jeder seine Hunde, dem Gehorsam entsprechend, verwahrt.

Dein Mail klingt mehr als überheblich! Ich verstehe deine Ängste, aber das uneinsichtige Hundehalter auch in deinen "Gebieten" gehen wirst du nie verhindern können.
Aber eines weiß ich ganz bestimmt, daß Elisabeth und die Teilnehmer ihrer Hunderunden sehr rücksichtsvolle Hundebesitzer sind!

Also ich möchte Alessa für ihre Stellungnahme hier danken, zumind. mir sind jetzt ihre Beweggründe glasklar und ich kann sie gut nachvollziehen (zumal auch ich dieses Gebiet oft für ausgedehnte Spaziergänge nutze, ich wohn ja um die Ecke).

Es passiert schon mal, dass man Menschen, die man nicht persönlich kennt, übers Netz einen unangebrachten Ton entgegenbringt.

Nicht nachtragend sein jetzt, dafür ist das Wetter viel zu schön :)

Hat die Runde gestern eigentlich stattgefunden? Habt Ihrs noch vor dem großen Regen geschafft?

Hat die Runde gestern eigentlich stattgefunden? Habt Ihrs noch vor dem großen Regen geschafft?

wir hatten gestern einen sehr netten Abend, wir waren 6 Hunde & 5 Menschen spazieren und sind dann natürlich mit den Hunden noch zu einem gemeinsamen Abendessen eingekehrt,...wir konnten sorgar im Freien essen,...nur kaum haben wir den letzten Bissen verputz, sind wir schon ins Lokal geflüchtet!:) Sinnflut,....:D

es hat echt Spaß gemacht!:D

Also ich war bisher die ganze Zeit ruhig und ich weiss ehrlich nicht worum mein EMail solche Wellen schlägt.

Es war vielleicht nicht zuckersüss geschrieben aber wa sihr hier alles hinein interpretiert ist echt amüsant.... sorry, aber sowas neme ich wiklich nicht ernst.

Zu meinem letzten Satz den ich als Ersteller der EMail gerne hier zitiere:

Da ihr erst so spät unterwegs seid, und dazwischen auch noch Pause macht kann ich nur raten gerade beim Rückweg acht zu geben da immer noch Bock Zeit ist und es leicht sein kann dass in der Dämmerung angesessen wird.....

Lg und viel Spaß Alessa

Also ehrlich das war ein reiner Vorschlag und doch keine Drohung....
Mir ist es ehrlich egal, ich wollte nur darauf hinweisen dass es sein kann und ich möchte ehrlich nicht wider dann in einem anderen Thread die Seite des bösen Jägers einnehmen müssen weil euch dann vielleicht seitens der Jäger wirklich gedroht wird mit Hunde erschiessen und und und. Das habe selbst ich schon eleben müssen am Gießhübel als ein alter Jäger auf meinen Hund zielte und meinte er würde Candy abknallen wenn ich sie nicht sofort anleinen würde....

Aber ehrlich ich hätte es mir um einiges einfacher machen könenn und wirklich klamm heimlich die Jäger verständigen.... wie ich es ja laut Simona scheinbar geschrieben habe....

Deswegen würde ich nun zu letzt nur noch Bitten, dass du liebe Simona die Textstelle meiner Mail einstellst in der ich gedroht habe die Jäger zu alamieren. Denn scheinbar kennst du mein Mail ja wohl besser als ich, denn auf diesen Gedanken wäre ich selbst nicht mal gekommen, denn ich hätte mir damit wohl eher selbst geschadet wen ich die jäger auch noch auf die hundebesitzer ansetze....

also derart durchgeknallt bin ich dann doch nicht....

wie gesagt ich wollte euch nur dazu anhalten die hunde bitte nicht hetzen zu lassen, da es dort momentan nur so von jungen hasen wimmelt. und gerade am abend in der dämmerung zieht es die rehe raus aus dem wald udn gerade da hassen es die jäger wenn die hunde dann das wild hoch machen... da muss der hund noch nicht mal hetzen...

also für mich ist die sache geklärt, elisabeth hat mir gesagt dass bei den hunderunden keine hunde hetzen und somit ist es auch für mich geklärt....
nur alles in allem wäre diese klärung auch einfacher gegangen....:rolleyes:

weiterhin alles gute mit euren hunden

alessa

Es gibt Hundeleute, die ihre Hunde nicht jagen lassen,
und wenn irgendwo Wild ist, die Hunde selbstverständlich an die Leine nehmen.
Zu diesen Hundehaltern gehört Elisabeth!!!! Und ich find es sehr unfair von dir, Elisabeth zu unterstellen, daß sie ihre Hunde jagen läßt bzw. bei den Hunderunden nicht darauf achtet, daß jeder seine Hunde, dem Gehorsam entsprechend, verwahrt.

Danke Manu!
Ja, ich denke, es ist die Grundvoraussetzung für jeden Spaziergang mit Hunden - egal, ob es ein Hund ist oder mehrere mit dabei sind... - dass man Tiere und Natur respektvoll behandelt.
Schließlich gehören Wald, Felder und Wiesen uns allen nicht - sondern sind nur "geliehen"...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte Alessa für ihre Stellungnahme hier danken, zumind. mir sind jetzt ihre Beweggründe glasklar und ich kann sie gut nachvollziehen (zumal auch ich dieses Gebiet oft für ausgedehnte Spaziergänge nutze, ich wohn ja um die Ecke).

Es passiert schon mal, dass man Menschen, die man nicht persönlich kennt, übers Netz einen unangebrachten Ton entgegenbringt.

Nicht nachtragend sein jetzt, dafür ist das Wetter viel zu schön :)

Ja, Nicole, du hast recht :)
Alessa und ich haben das alles auch schon ganz friedlich bequatscht :)
und ich kann auch sowohl Alessa als auch alle anderen verstehen. Es hat halt jeder andere Vorstellungen davon, wie man mit Hunden seine Freizeit verbringt.
Ich respektiere es auch, wenn jemand absolut gar nicht mit anderen Hunden und deren Menschen in Kontakt treten möchte - aus welchen Gründen auch immer...
Die Wuff-Hunderunden sind allerdings schon zum gegenseitigen Kennenlernen von Hunden und Menschen gedacht und viele nette Freundschaften und Bekanntschaften sind dadurch entstanden. Meinungen werden ausgetauscht und Infos machen die Runde. Auch gemeinsame Wochenenden in der Steiermark haben wir schon verbracht...

Die Kaminstub´n ist wirklich ein nettes Lokal und sehr hundefreundlich. Wir gehen dort sicher bald wieder mal essen.
Wenn du Lust und Zeit hast, könnten wir uns ja auch so mal dort treffen...

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch kurz ein paar prinzipielle Worte zum Thema "jagende Hunde"...

Wenn ich auch die Termine der Hunderunden koordiniere, so habe ich doch nur wenig Einfluss auf die Erziehung und Haltung fremder Hunde.

Allerdings sage ich jedem, der mich anruft oder mir schreibt auch immer klipp und klar, dass wir im Wald und auf Wiesen unterwegs sind und Hunde, die nicht wissen, dass man Wild nicht jagen darf, besser an der langen Leine bleiben sollten. Und das hat auch schon oft genug funktioniert.

Jeder Teilnehmer an einer Wuff-Hunderunde ist selbst für sich und seinen Hund verantwortlich. Und sollte sich jemand uns anschließen, der meint, dass es egal wäre, ob sein Hund jagt oder nicht, so würde ich ziemlich sicher sehr sauer werden.
Mir sind Hasen, Rehe, Enten und sogar Mäuse so lieb wie meine Hunde. Und viele Menschen haben leider auch noch nie von Bodenbrütern gehört...
Meine Hunde mussten auch schon früh lernen, wie man sich auf einer Kuhweide benimmt und dass Schafe und Ziegen auch ihre Ruhe haben wollen...

Ich erwarte schon auch von den Teilnehmern der Wuff-Hunderunden, dass sie sich ordentlich benehmen und ihre Hunde unter Kontrolle haben. Oder gegebenenfalls ihre Hunde an der Leine laufen lassen.

Meine Hunde sind vom Babyalter an auf sämtliche Bauernhof- und Waldtiere trainiert und da wir meistens dort unterwegs sind, wo wenige Menschen sind, konnten wir auch schon oft mit unseren Hunden Rehe und Hasen, Entenfamilien, Schafe und Kühe und weiß Gott was sonst noch alles beobachten.

Das schönste Erlebnis war eine Gämse am Fuße des Grimmings. Das war letzten September, als so früh der Schnee in den steirischen Bergen war...
Aber auch die Rehe im Wald hinter dem Campingplatz, wo unser Wohnwagen steht, beobachten wir gerne, wenn sie aus dem Wald herauskommen...

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und vor allem friedliches WE mit euren Hunden:)
und mir und allen Wuff-Hunderunden-Teilnehmern noch viele schöne Treffen!

Oben