Hunderennen

Ambull schrieb:
Ja genau :D Ich hab nicht gewusst dass so viele Wuff-Leute dort sind *staun*

Na hätte ich den Zusammenhang hergestellt, hätte ich euch eh angequatscht ! *gg* Ich hab mal einen weissen Boxer in Pflege gehabt , war sooo süss !

Wuffler sind überall *gggg*

Ambull schrieb:
Wir waren dieses mal das erste mal dabei, Hera hat den stolzen 3. Platz gemacht und Holly den 7. Platz :D

Ach duuuuuu warst das mit dem weißen Boxer! Guck mal in die Fotoecke, da gibts Fotos. Grenzgenial wie der aussieht wenn er rennt. :D

GoldieFan schrieb:
Kann mir jemand sagen wie das genau abläuft bei dem hunderennen bzw. was die hunde da genau machen müssen....laufen *gg* ist schon klar aber wie...gibts da einen eigenen parkur oder wie schaut das aus?
Bei unseren Hunderennen können Mischlings- sowie Rassehunde (ausgenommen Windhunde) teilnehmen!

Damit nicht ein Winzling gegen einen Riesen laufen muss, gibt es 5 Größengruppen um Fairness schaffen zu können. Die Hunde laufen eine ca. 70m lange Gerade und können von ihren Besitzern mittels Leckerli, Spielzeug, Zuruf, Pfiff, ....... angelockt werden.

Zu gewinnen gibt es wunderschöne Pokale (ersten drei Platzierten jeder Gruppe) und jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und Leckerlis für den Hund.

Da es ein lustiger und auf spielerischer Basis aufgebauter Bewerb ist, können alle (gesunden) Hunde vom Jüngsten- bis Seniorenalter daran teilnehmen. Die Hunde können während der Läufe jederzeit stehen bleiben, da keinerlei Zwang oder Drill angewendet werden darf.

Zur Ergänzung: Die kleinen Hunde (Gruppe A + B, glaube ich) laufen zu viert nebeneinander, die größeren alleine.

Diesmal haben wir nur zugesehen, aber wenn ich etwas finde, wofür Duke läuft, dann machen wir auch mit .... obwohl ein 7ter Platz wird es ja auf jeden Fall. :D

Hallo,

obwohl eh schon alles gut erklärt wurde, ein paar Ergänzungen meinerseits:

Gruppeneinteilungen
Gruppe A = bis 25 cm Schulterhöhe
Gruppe B = bis 35 cm Schulterhöhe
Gruppe C = bis 45 cm Schulterhöhe
Gruppe D = bis 55 cm Schulterhöhe
Gruppe E = ab 56 cm Schulterhöhe

in den Gruppen A+B+C werden Mehrhundestarts pro Lauf gemacht (max. 6 Hunde), bei den Gruppen D+E nur Einzelläufe mit Zeitnehmung

Jeder Hund läuft mind. 2x

LG Michi

Ps.: Die Laufzeiten werden nachgereicht, versprochen ;) Muss nur noch einiges für die Wr. Tierschutztage erledigen.

Oben