Hunderennen

M

MissDogbone

Guest
Macht heuer wer bei einem der Hunderennen mit? Hier stehen die Termine .. das Nächste ist am 2.April

mfg
MissDogbone

denk schon, kommt drauf an obs bei den regeln etwas geändert haben. Falls weiterhin einzelrennen gibt dann bin ich mit dabei und hoff auf nen pokal *gg*

wollte schon einmal dort mitmachen, hab aber nicht hingefunden. also wenns diesmal klappt, sind wir dabei.
susi, suka und roxy

hallo,

würde mich auch sehr interessien bzw. mein raketen-lauf-hund wäre begeistert.:D
kann mit bitte jemand kurz erklären wie so ein rennen abläuft?
wie/wo kann/sollte man sich vorbereiten???

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von Bergziege
kann mit bitte jemand kurz erklären wie so ein rennen abläuft?
wie/wo kann/sollte man sich vorbereiten???
das Rennen läuft folgendermaßen ab:
die hunde werden in größenklassen unterteilt:
Damit nicht ein Kleiner gegen einen Riesen laufen muss, gibt es 5 Größengruppen.
An der Startlinie werden sie von jemandem (Herrli oder Frauli) festgehalten, die Laufstrecke ist eine 70m lange Gerade, dabei werden sie von Herrli oder Frauli mittels Leckerli, Spielzeug, Zuruf, Pfiff angelockt. Herrli bzw Frauli läuft voraus und lockt dann den Hund.
Die Hunde laufen einzeln, war bisjetzt zumindest seitdem wir dabei sind so. (früher sind die hunde in gruppen gelaufen, was ich gehört habe)

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte es denn keine Einzelrennen mehr geben? :confused: Oder hat sich was verändert ..

mfg

MissDogbone schrieb:
Warum sollte es denn keine Einzelrennen mehr geben? :confused: Oder hat sich was verändert ..

mfg

sie haben beim letzten mal was anklingen lassen, daß sie was ändern möchten, aber wie was genau, keine ahnung am besten direkt dort nachfragen

LG

Es kann sein, dass bei den kleinen Hunden wieder in Gruppen gelaufen wird, da die eh ohne MK laufen.
Die großen Hunde werden weiterhin einzeln laufen, um den MK zu vermeiden :)

naja wenns so is martina, dann werd i nit mitmachen, weil ich ganz genau weiß, daß lenox sicher spielen will und nit laufen tut dann *gg*

aber mal überraschen lassen

LG

bei der generalversammlung am 4.3. wird diskutiert+ dann beschlossen, wie der rennmodus heuer ausschauen soll (bei den großen bleiben die einzelrennen ziemlich sicher, bei den kleinen wird man sehen.....)

werd nach maßgabe meiner zeit auch wieder mitmachen....

AW: Hunderennen etc.

Hallo Foris,

gestern, Samstag 4. März 06, fand unsere alljährliche Generalversammlung statt und für diejenigen, die nicht kommen konnten, möchte ich kurz ein paar Beschlüsse bekannt geben.

Der neue Vorstand sieht wie folgt aus:

Obfrau: Frau Michaela Tuma (einstimmig gewählt)
Stellvertreterin: Frau Monika Bareis (19 Stimmen)

Kassiererin: Frau Eveline Hahnel (einstimmig gewählt)
Stellvertreterin: Frau Claudia Panagl (einstimmig gewählt)

Schriftführerin: Frau Claudia Blahout - SIRINA (einstimmig gewählt) :D
Stellvertreterin: Frau Monika Bareis (einstimmig gewählt)

Rennleiterin: Frau Claudia Panagl (einstimmig gewählt)
Stellvertreterin: Frau Anneliese Pitsch (13 Stimmen)

Beisitzer 1: Herr Alois Lutz
Beisitzer 2: Frau Ulrike Hareter
Beisitzer 3: Frau Krafl

Wir begrüßen die neuen und auch die wieder gewählten Vorstandsmitglieder!!!

Beschlüsse:

Für die Hunderennen wurde beschlossen, dass die Gruppen A+B+C wieder mit Renndecken (max. 6 Hunde pro Lauf gleichzeitig) und die Gruppen D+E mittels Zeitmessung (Einzelläufe) von statten gehen sollen.

Pro teilnehmenden Hund darf beim eigentlichen Lauf nur EIN Hundehalter und EIN "Hundefänger" auf der Rennbahn sein.

Kinder dürfen keinen Hund für den Startvorgang halten und auch nicht als "Hundefänger" fungieren.

Alle Hunde müssen ausnahmslos während der gesamten Veranstaltung (Hunderennen) am Hundeplatz an der Leine geführt werden.

Da der 1. Österreichische Mischlingshunde Verein heuer das 20-jährige Jubiläum feiert wird überlegt in welcher Form wir einen "Tag der offenen Tür" abhalten können. Näheres folgt und wird noch ausgearbeitet.

Das sind in Kurzform einige der wichtigsten Beschlüsse.

lg Michi

na wenn des so ist, werd ich wohl grad bei einem mitmachen um zu gucken wie des ist mit meinem kamikatewauzi und dann schau ma weiter, finds halt schad

lenn schrieb:
na wenn des so ist, werd ich wohl grad bei einem mitmachen um zu gucken wie des ist mit meinem kamikatewauzi und dann schau ma weiter, finds halt schad
Ach geh, das machen wir schon. Ich klöpple ihm extra Scheuklappen ;)

lg Michi

Hmm das Rennen hört sich interessant an!
Stehen neben der Laufstrecke Hunde, die den laufenden Hund ablenken könnten?
In welcher Gruppe wäre ein Dobi?
Was kostet es den, wenn man Teilnehmen will?

lg
Melanie

Smile_Terrier schrieb:
Hmm das Rennen hört sich interessant an!
Stehen neben der Laufstrecke Hunde, die den laufenden Hund ablenken könnten?
In welcher Gruppe wäre ein Dobi?
Was kostet es den, wenn man Teilnehmen will?

lg
Melanie
Hallo,

das Rennen IST interessant!!!!! ;) :D

Frage 1: nein, nur weiter weg hinter der Startlinie (in Gruppe D+E)
Frage 2: vermute Gruppe E
Frage 3: Nichtmitglieder UKB € 7,50 p.Hund

lg Michi

wenn bei den kleinen massenstart is, werd ich wohl ned mitmachen :o die würd viel lieber spielen.

Da wir schon bei der Mischlingshundeausstellung mitgemacht haben und uns das super gefallen hat hoff ich mal dass das Rennen genau so toll wird.

Werden auf jedenfall mal mitmachen, vl sogar schon am 2.4., kommt nur auf meine Eltern an, ob sie da zeit haben. *hoff* :rolleyes:

lg
Melanie

Oben