hunderennen am sonntag

Pitri

Gesperrt
Super Knochen
hellooo!

nicci hat mich grad angerufen.
diesen sonntag ist um 14h in der kaisermühlenstr. 410 (22 bez) ein hunderennen für mixe und rassehunde (ausgenommen windis).
sabine, nicci und ich werden dort sein.

wer mag sich anschließen? wird sicher total lustig. wir bräuchten noch einen allgemeinen treffpunkt :)

lg milli

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sicher dort sein :D Keine Kunst, wird ja von uns organisiert ;)
Es ist übrigens nicht im 20. Bezirk sondern im 22.

lg Michi

uups, sorry Michi, war wohl eine Fehlauskunft von mir!

Aber nachdem du das ganze organisierst, kannst du uns doch sicher über den Ablauf ein bißchen Bescheid geben oder? *liebkuck* :D

Miss_Sixty schrieb:
Aber nachdem du das ganze organisierst, kannst du uns doch sicher über den Ablauf ein bißchen Bescheid geben oder? *liebkuck* :D

Kann sie sicher, aber da ich schneller bin, machs halt ich :D

Also ihr kommt alle zwischen 13 und 13:45 da hin. Es gibt einen kleinen Tisch wo man sich anmelden kann, da zahlt man einen kleinen Betrag, bekommt eine Nummer und der Name wird aufgeschrieben.

Um ca. 14 Uhr gehts dann los, es gibt 5 Größengruppen
unter 25cm(A)
25-35(B)
35-45(C)
45-55(D)
und über 55cm Schulterhöhe(E)

Also wär es super wenn ihr den Hund vorher zu Hause abmesst, natürlich könnt ihr das auch dort machen, aber so spart ihr Zeit

Ab der Gruppe C aufwärts müssen die Hunde beim laufen einen Maulkorb tragen.

So und dann fangen die Kleinen an, immer höchstens 6 Hunde zusammen laufen eine gerade Strecke auf ihren Besitzer zu.
Meistens sind es 2 Durchgänge pro Klasse.

Und das wars dann auch schon. Nach den Läufen gibts eine Tombola und anschließend bekommen alle Urkunden, und die ersten Drei Pokale.

Sirina wird am Sonntag wohl nicht mitlaufen, da sie noch immer humpelt. Vielleicht kann ich ja Angel animieren, wird sicher lustig *haha*, Angel der Schneckenhund.

@miss_sixty

Also wirklich, wie kannst du nur eine falsche Postleitzahl angeben. :D Dafür musst du am Sonntag laufen und dein Hund kann sich vor Lachen zerkugeln :p

@sirina

Ich ich hoffe, deiner Süßen geht es bald wieder besser und kann sich wieder in die Gewinnerlisten einreihen. Angel ist doch kein Schneckenhund, hat ja gar kein Haus auf dem Rücken *ätsch*.

Hast du etwas dagegen wenn ich dich als Sekretärin engagiere? Vielen Dank für das Auskunft geben und es war sogar alles richtig. :)

Nur als kleine Ergänzung:
Die Hunde laufen eine ca. 70m lange Gerade und können von ihren Besitzern mittels Leckerli, Spielzeug, Zuruf, Pfiff, ....... angelockt werden.

Würde mich freuen ein paar von euch am Sonntag zu sehen!!!!

lg Michi

Irish schrieb:
Bernie rennt mit MK nicht.
Das haben schon sehr viele Hundebesitzer gesagt und waren jedesmal verblüfft wie brav der Hund dann gelaufen ist. Wenn du von ihm weggehst, er dich aber weiterhin sieht und du ihn dann rufst, glaubst du nicht dass er den MK vergessen wird und nur schnell zu dir will? Überhaupt wenn er von jemandem gehalten wird zu dem er überhaupt keine Beziehung hat.

Es besteht auch die Möglichkeit bevor man sich anmeldet einen kurzen Probelauf zu machen, um zu sehen wie und ob der Wuff läuft. Ich kann dir schon jetzt sagen, er wird laufen! ;)

lg Michi

Hi
Ich kann dir schon jetzt sagen, er wird laufen! ;)

Das kann ich nur bestätigen, mein Altrüde ist mal mitgelaufen und er läuft nicht gerne mit Beißkorb*zumindest damals*

Er lief Bestens, zwar zu den anderen um zu spielen, aber das ist wieder ein anderes Thema :)
lg Uschi & Rudel

@Michi er rennt nicht. Ich habe es schon versucht.
Er trottet zu mir, oder legt sich hin und rubbelt mit dem Mauli auf der Wiese.
No Chance.

hey, diesen tread habe ich glatt übersehn :eek: :D
ich auch will mit, und deyla laufen lassen......wenn sie´s überhaupt tut *lol*

Irish schrieb:
@Michi er rennt nicht. Ich habe es schon versucht.
Er trottet zu mir, oder legt sich hin und rubbelt mit dem Mauli auf der Wiese.
No Chance.
Du wirst deinen Hund natürlich besser kennen ;) Ist er vielleicht ein Friessling? Denn dann könntest du ihn mit Leckerlis locken. Wenn nicht anders, bekommst halt du den MK hinauf und verkleidest dich als Hund und läufst mit :D
lg Michi

Sheila schrieb:
Wieso geht das überhaupt nach der Größe, ab wann Maulkorbpflicht ist?!
Es ist schlicht und ergreifend, du kannst kleine Hunde bei einem eventuellen Raufhandel leichter trennen als bei großen Hunden. Stell dir bitte bildlich vor, ein Hund in der Größe eines Leonbergers und den anderen in der Größe eines Rottweilers hängen aneinander und du musst versuchen sie so schnell wie möglich auseinander zu bekommen, ohne dich selbst in Gefahr zu begeben.

Ich weiß, einige Hundebesitzer sehen das nicht ein aber wir haben seit knapp 16 Jahren diese Vorschrift und sind IMMER gut damit gefahren und einige waren uns schon sehr dankbar dafür.

lg Michi

Ach so! Ich dachte, das geht eher darum, dass kleine Hunde weniger raufen - und von dem Standpunkt hätte ich es nicht verstanden! ;) Aber dass die Kleinen leichter zu trennen sind, das stimmt auf alle Fälle! :)

Sheila schrieb:
Ach so! Ich dachte, das geht eher darum, dass kleine Hunde weniger raufen - und von dem Standpunkt hätte ich es nicht verstanden! ;)
Oh nein, das würden wir niemals annehmen, denn die Zwutschkerl können es auch ganz schön. Ich wurde bis jetzt 1x von einem Hund gebissen und das war ein Miniaturhund. :rolleyes:
lg Michi

also wenn es mit maulkorb ist, dann komm ich nicht, da hat der hund ja keinen spass mahr daran. dann ist er durch dem maulkorb abgelenkt und kann das laufen nicht mehr genießen. übrigens akela geht mit maulkorb auch keinen schritt sondern bleibt beleidigt stehen. :(

lg

akela1 schrieb:
also wenn es mit maulkorb ist, dann komm ich nicht, da hat der hund ja keinen spass mahr daran. dann ist er durch dem maulkorb abgelenkt und kann das laufen nicht mehr genießen. übrigens akela geht mit maulkorb auch keinen schritt sondern bleibt beleidigt stehen. :(
lg
Weshalb keinen Spass? Der Wuff hat den Beissi nur während der Läufe oben, also max. 2 Min. Soooooo schlimm?
lg Michi

@irish: dein bernie ist doch eh unter 45cm oder? da braucht er eh keinen beißkorb, kann sich also in aller ruhe mit meinem pedro catchen :D

wir kommen auch wieder :) , beim ersten mal konnten wir leider nicht wegen breitensportturnier

lucky wird mitmachen :)
darf man auch mit quitschi locken??
uff, gut, dass er keinen mk braucht, denn dann würde er hauptsächlich mit den hinterhaxn rennen und mit den vorderpfoten würde er versuchen, den mk abzustreifen :rolleyes: dann würde ich nicht mitmachen. lucky ist B (gerade noch oder knapp drüber :rolleyes: )

lg milli

Oben