Hunderennen am Sonntag - wer kommt ??

Wird das Rennen eigentlich auch wegen "Kälte" abgesagt oder nur wegen "Regen"?? ;)
Naja, wenn ich mir nicht sicher bin werde ich einfach bei der Claudia durchbimmeln :D :D

gregos schrieb:
Wird das Rennen eigentlich auch wegen "Kälte" abgesagt oder nur wegen "Regen"?? ;)
Naja, wenn ich mir nicht sicher bin werde ich einfach bei der Claudia durchbimmeln :D :D
Abgesagt wird nur, wenn es regnet oder, so wie heute, man jede Minute mit Regen rechnen muss.

Wir müssen uns immer bis spätestens 11:00 - 11:30 Uhr entschieden haben, ob es ein Rennen gibt oder nicht, denn wir müssen es den Platzbesitzern rechtzeitig melden. Deshalb ist es manchmal sehr dumm wenn es zum Beispiel um 11:00 Uhr noch regnet aber um 12:30 Uhr oder so auf einmal der Regen aufhört und vielleicht noch gar die Sonne heraus kommt. Dann beißen wir uns meistens in den H.....

lg Michi

na na na - wie wars??
wo sind die ergebnisse??

*mitdemfingertrommel*

wenn ich gewusst hätte, dass es noch sooo schön wird, wären wir auch gekommen :o
aber nachdem es vormittags noch immer soo grauslich war, hab ich mich schon zitternd dort stehn gesehen...

na ja - beim nächsten mal dann...
dann wird die fibi viell schon kräftig abräumen... :D

*gg* beim nächsten Rennen ist Frühjahr, ja da kann Fibi schon ordentlich zeigen was sie kann

Also Martina, Manu, Gregos, Sammy, Angel, Sirina und ich waren dort um mit einem Haufen Siegestrophäen heimzukommen.

Der einzige der wirklich eine bekommen hat war der Sammy :)
Hab ich doch gleich gewusst das der eine Rennfigur hat.

Aber auch mit einem 4. Platz geben wir uns zufrieden. Wir haben ja eh schon ein paar Pokale :D

Richtige Rennfotos hat glaub ich diesmal niemand gemacht? Oder hat deine Freundin dann doch geknipts Martina?
Egal es war auf jeden Fall ein schöner Nachmittag.

Nö, Rennfotos hamma keine gemacht, nur eines von der "Viererbande" und eines von den Engelchen ;)
Der Gregos hat mal wieder den überwältigenden 7. Platz gemacht, aber er war NICHT der langsamste in seiner Gruppe!!! Und er war der schnellste Goldie!!!! .... und auch der einzige :D :D :D :D

Das schöne an so einem Renntag ist einfach, dass es total aufregend für die Hunde ist. Der Sammy und der Gregos waren fix und fertig beim Heimfahren.

Und er war der schnellste Goldie!!!!

und das BESTE "Lockmittel" für Sammy :D (und natürlich auch Sirina beim 1. Lauf, gell Claudia :p )

Es war wirklich toll gestern!!! Sammy ist ganz stolz auf seinen 1. Pokal :D (und ich natürlich auch).

Ich hoffe nächstes Jahr wird auch so "erfolgreich" für uns :rolleyes:, wir haben jetzt ja ein bissl Zeit zum trainieren.

sagt mal windhunde sind ja nicht erlaubt oder
aber wie schauts mit border collies aus ????
die haben ja auch ein meistens ein tempo
drauf beidem andere rassen nicht folgen können oder ?????

lg sandra

Ich glaube, es sind nur Windhunde nicht zugelassen.
Border können von mir aus gerne mitmachen, sind ja in einer anderen Größenkategorie :D :D :D :D

ahso verstehe :p
wie ist denn dort die aufteilung
bzw. wieviele gruppen gibts da

Wie die genaue Einteilung ist weiß ich nicht. Es gibt 5 Gruppen, der Gregos ist ca. 62 cm groß und startet daher in der Gruppe E.
In den letzten beiden Gruppen müssen die Hunde beim Laufen einen Maulkorb tragen.
Ist wirklich sehr lustig!

aha naja aber ist eh besser mit beißkorb weil wenn da vielleicht einer dabei ist der auf die andern dann losgeht ist das sicher nicht so lustig bis man dann dort ist um sie zu trennen.
früher waren wir auch auf hunderennen ist aber schon 10 jahre her da mussten sie noch keine maulkörbe tragen dafür gabs aber jede menge hunde
die auf die andern immer wieder hingefahren sind.

komisch nur das die anderen keinen tragen müssen.

naja danke auf jeden fall :)

Der gestrige Zieleinlauf im Finale unserer Gruppe sah so aus: 5 Hunde auf einem Haufen, die entweder miteinander spielen oder sich in die Ohren zwicken wollten und ein einsamer Boxer, der die Gunst der Stunde nutzte und als erster durchs Ziel schoss :D :D
Bei den anderen Fünfen war die Platzierung eher Zufall - wer halt als erster über die Ziellinie gestolpert ist ;)

jaja das kenn ich, aber hauptsach sie haben ihren spass.
das anstrengende ist nur das hund rufen beim weg laufen
da geht einem ja schon voll die puste aus find ich
oder wird das jetzt schon anderst gemacht????
früher hat jemand den hund gehalten und dann musste man
laut rufend weg laufen.
und dann gabs natürlich auch immer ganz geschickte leute die
den hund zu früh ausgelassen haben und man musste warten bis
dieser wieder am start ist.
*pfu* das hat manchmal ganz schön gedauert

ja so läuft das heute auch noch ab *gg*
Und es gibt keine Sonderregelung für Border Collies, ich persönlich halte die eh nicht für so überlegen, die schleichen ja immer so am Boden dahin ;)

@Martina
magst die Fotos nicht reinstellen :D

ich wollt ja auch gerne kommen. leider haben wir dann am freitag erfahren dass wir eine prüfung am dienstag (also morgen) haben. deshalb hab i des ganze wochenende damit verbracht zu lernen. war echt voll begeistert :mad:

naja hoffe morgen gehts dann wenigstens gut. ich hoffe beim wandertag kommt nix dazwischen, bin aber zuversichtlich. normalerweise werden die prüfungen net so knapp vorher gesagt.

lg :)

Oben