Hunderassen

hallo

habe einen rotti und der ist auch sehr kinderlieb und verspielt und kämpft um jede streicheleinheit
ich glaub es ist jede rasse verspielt und verschmußt so wie man halt einen hund haltet:D

Ich hab einen Dackelchen. Verspielt war sie leider niemals, nicht mal als Junghund. Dafür immer schon so verschmust wie jetzt :D

also meine 2 Pointer sind auch verspielt miteinander aber sie sidn net immer zum spielen aufgelegt, ..sidn zu eigenständig glaub i......

silvi001 schrieb:
guten morgen
ich finde auch das kann man nicht pauschalisieren.wir hatten zwei pyris die hündin wollte garnicht spielen.der rüde war sehr verspielt und zu streichen aufgelegt.man sollte lieber daran denken das die rasse zu einem passt.wieviel bewegung braucht diese rasse?kann ich dem gerecht werden?wenn ich einen hund nehme der viel laufen muß und vielleicht auch geistig gefordert werden muß (z b.aussie) dann muß mir kalr sein das das zeit kostet.wir haben unseren neuen hund wieder nach unseren zeit und lustplan ausgesucht.denn wir sind ehrlich genug zu sagen hund ja aber stunden lang laufen nein.hundesport ja aber agility nein.es gibt soviele hunderassen und verspielt kann der kleinste aber auch der größte sein, das hat nichts mit der rasse zu tun.

Hast Du nicht einen Saarloos Wolfhond? Und der braucht nicht viel *hm* Zeit, Beschäftigung, usw..? Weniger als ein Aussie? Abgesehen davon, dass ein Wolfshybride wohl noch ganz andere, speziellere Anforderungen an seine Umwelt stellt??

Naja...

Ulli

Kann sein, dass ich dein Posting jetzt falsch gelesen habe, Ulli, aber weder Tschechoslowakischer noch Saarloos Wolfshunde sind Hybriden, sondern ganz "normale" Hunde (wenn auch in manchen Belangen vielleicht schwieriger als ein DSH und mit den einen oder anderen rassetypischen Eigenheiten, aber das trifft ja auf viele anderen Rassen auch zu)...

Oben