Hunderasse gesucht!

Was möchte dein Vater denn mit dem Hund machen?

Wie schwierig oder einfach ein Hund ist hängt nämlich u.a. davon ab, wie flexibel die Besitzer sind, wie sehr sich auf den Hund einlassen/einstellen und was man an einem Hund mag. Ich kenne Leute, die eher unabhängige Rassen schätzen und mit einem Goldi zB nie glücklich würden, andersrum kenn ich auch genug Leute, die nie damit klarkommen würden, dass ihr Hund nur bis zu einem gewissen Maß bereit ist sich ihnen "unterzuordnen".

Wenn ihr keine bestimmte Rasse im Kopf habt nehmt einen passenden Hund aus dem Tierschutz. Dort sind sehr unterschiedliche Hunde und mit ein bisschen Zeit zum Aussuchen findet ihr bestimmt DEN Hund für deinen Vater.

Hallo wie wäre es mit einem Chinese crested Dog :) Kein Haar mehr auf Möbeln und Teppichen. Für Tierhaar Allergiker die einzige Möglichkeit sich einen Hund zu halten.

Nackthunde in Not gibt es immer mal einen zu haben ,,,,,

OT
hi hi ...die gefallen mir auch!
Die Züchterin von Visconti hat auch 2 süsse Nackies! Die sind so was von lieb die beiden zwischen den Afghanen. Sitzen auf den Sesseln und "machen auf Chefs über das Afghanenrudel" :D

Mir würden da noch Yorkis einfallen - da es Hunde sind die nicht haaren - wegen der Allergie deiner Mutter.

Allerdings solltet ihr noch beachten, dass nicht unbedingt das Fell die Allergie auslösen muss. Es wurde bereits geschrieben, dass man auch auf den Speichel des Tieres reagieren kann.
Weiters hat mir mein Lungenarzt gesagt, dass der Hund die Staubbildung im Haushalt "anregt" u. daher Leute die gegen die Hausstaubmilben allergisch sind (so wie ich *pfeif* :p) sich eher keinen Hund nehmen sollen ... :cool:

Wenn es unbedingt ein Rassehund sein muss, würde ich entweder auf die Haustiermesse in Wien od. auf die nächste Hundeausstellung (das wäre dann die IHA Wels im Dezember, oder?!) fahren u. mir dort die unterschiedlichen Rassen anschauen. Dort könnt ihr dann auch gut mit Besitzern bzw. den Klubvertreter plaudern u. ihnen diverse Fragen stellen.

Ansonsten schließe ich mich der Allgemeinheit an u. würde meinen, dass ihr sicher in einem Tierschutzhaus einen super Hund findet! :)

Oben