Hundepullover

Wir haben für Stella letztes Jahr auch 3 Pullover selbstgestrickt, die sind nicht so warm, wie die gekauften, aber besser als nix :rolleyes: !
Wir haben die nach einem gekauften nachgestrickt, is voll leicht, ich hab auch einen gemacht ;) (kann nicht gut stricken, hab´s aber trotzdem zammen bracht :D ). Stella hat sogar einen Norwegerpulli mit Hundeknochen und einem Elch oben :D , voll cool :cool: , schaut so süß aus!
Das gute am Selberstricken ist, dass man die Farben und Muster selbst aussuchen kann :) .
Geh einfach in ein Geschäft und schau dir an, wie die gemacht sind und du machst den gleichen einfach größer. Die bestehen aus 2 Teilen. Oben ganz normal und das Unterteil hat 2 Löcher für die Füße, dann alles zammnähen!

LG :)

orange schrieb:
klar
für welche rasse möchtest du denn einen haben?

lg
orange

Für meinen Rocky (Pekingesen-Maltesermix)! Mit Zipp, das wäre nicht schlecht! Welche Maße soll ich dir durchgeben? Da er ein Rüde ist, mußt du schon was fürs p....... freilassen! :p :D ;)

DANKE!!!

ich hab gute erfahrungen gemacht damit - sie ist nicht unterkühlt und
wenn wir wo rein kommen und der pulli runter kommt ist sie schön warm aber
nicht zu warm drunter

lg
orange

keine angst auch mädis müssen pipi machen
die sind am Bauch ab den hinteren beinen offen - also genug platz für pipi usw.

lg
orange

maße - ich denke rücken und bauchweite ist wichtig
ob noch was wichtig ist werd ich beim prototypen feststellen :D

orange schrieb:
keine angst auch mädis müssen pipi machen
die sind am Bauch ab den hinteren beinen offen - also genug platz für pipi usw.

lg
orange

maße - ich denke rücken und bauchweite ist wichtig
ob noch was wichtig ist werd ich beim prototypen feststellen :D

Naja, er hat einen sehr tiefen Brustkorb für seine Größe! :(

orange schrieb:
ich hab gute erfahrungen gemacht damit - sie ist nicht unterkühlt und
wenn wir wo rein kommen und der pulli runter kommt ist sie schön warm aber
nicht zu warm drunter

lg
orange

Guten Morgen!

Ich hätte da mal eine Frage. Du hast doch einen Vizsla oder hab ich mich da verschaut?
Also ich hab nicht unbedingt viel Erfahrung mit dieser Rasse. Aber meine Schwägerin ist auch stolze Besitzerin eines Rüdens und der beginnt sich erst bei den jetzigen Temperaturen so richtig wohl zu fühlen und im Winter gab´s noch nie irgendwelche Probleme ...

Fürn Leon haben wir letzten Winter(war sein erster) ein Manterl gehabt. Das wollte er aber patu nicht anziehen, bzw. schon anziehen, aber er ist keinen Schritt gegangen! Er ist halt schon sehr mini und viel drann ist auch nicht an ihm-da hab ich schon Angst, dass er vielleicht krank werden könnt, wenn er nix anhatim winter beim Schnee. Andererseits ist er immer in Bewegung wenn wir draußen sind. Still warten oder so gibts nicht, also denk ich mir wieder solang er keine Anzeichen gibt, dass ihm kalt ist und er herumtollt, kanns ihm nicht so kalt sein!? Aber mit einem Pulli könnt ichs ev. probieren, vielleicht lasst er sich den gefallen. :rolleyes: lg. m.lo :)

Mitsukai schrieb:
Guten Morgen!

Ich hätte da mal eine Frage. Du hast doch einen Vizsla oder hab ich mich da verschaut?
Also ich hab nicht unbedingt viel Erfahrung mit dieser Rasse. Aber meine Schwägerin ist auch stolze Besitzerin eines Rüdens und der beginnt sich erst bei den jetzigen Temperaturen so richtig wohl zu fühlen und im Winter gab´s noch nie irgendwelche Probleme ...
du hast richtig gesehen es sind vizsla
ich hab aber anscheinend ganz besondere die bei kälte echt ein problem haben
das fell sind ja eigentlich nur haare und kein unterfell oder so
gibt sicher welche denen machen minus grade nix aus

lg
orange

Lydia55 schrieb:
Hallo!

Da ja jetzt der Winter kommt, würd ich für meinen Paco gern einen Pulli stricken lassen.

Kannst nicht einfach einen billigen Pullover kaufen? Das müsste doch eigentlich auch gehen - T-shirts kann man ja auch anziehen, warum dann nicht Pullover?

Hallo!

Habe auch einen Windi! Einen Afghanen! Der ist jetzt 3 Monate alt, aber wenn ich am Abend mit ihm raus geh, merke ich auch, dass ihm kalt ist - glaub ich zumindest! Glaub ich ihm aber: mir ist am Abend auch schon ziemlich kalt. Und noch hat er ja kurzes Fell... Sobald die Haustüre aufgeht und ihm die kalte Luft um die Nase zieht, will er schon wieder zurück... :D
Hab leider auch keine Vorlage, da ich ja auch nicht stricken kann... :D
Hoffe, dass dir wer helfen kann!!

Liebe Grüße,
Bexy

so
ich hab jetzt nochmals überlegt

ich werde tatsächlich gerne einige mäntel/pullis anfertigen

und zwar ein MOdell in Fleece - also eher ein Mantel mit Klettverschlüssen
und einen Pulli aus fertigem Strickstoff

wer möchte kann sich gerne an mich wenden und ich fertige gerne nach angabe einiger Masse einen Mantel oder Pulli

die Kosten werden sich ca. auf 25 - 30 Euro pro Stück(je nach Material und Grösse des Hundes) belaufen

ach ja - kurz zur info - ich hab Schneiderin gelernt - sollte also ganz gut aussehen

bei interesse pn

lg
orange

Die Mama von meinem Freund wird der Niki einen Pulli stricken:)
Werd euch dann mal Fotos zeigen und vielleicht macht sie dann ja noch einen und noch einen ... :D

...Vielleicht probier ich das auch mal, selberstricken.:)
@veri: hast Du zuf. ein Bild von deinem Hund mit Pulli?

lg
Kim

Wir waren gestern beim Windhundetreffen in Untersiebenbrunn ... es waren ein paar mit Mäntelchen dort, die übrigens überhaupt nicht belächelt wurden ... und es hat sich gezeigt ... solange der Hund in Bewegung ist, ist alles in Ordnung, aber wenn er ein bisserl "Stehzeit" hat, dann fangens alle an zu scheppern ... also habe ich für mich entschieden - ein Pullover muss her.
Manche, die schon Mäntelchen für ihre Hunde daheim haben, haben allerdings gemeint, dass das Mäntelchen zwar wärmt, der eine oder andere Hund sich allerdings "weigert" seine Geschäfte zu verrichten, wenn er es anhat ... na das kann was werden :D

LG
Sylvie

hi

wie gesagt mein angebot steht - ich mach jetzt einen Mantel aus Fleece mit Zipp - sogenanntes Model Tenkes für den eher ungelenkigen oder auch schon älteren Hund ;) (Rückenmaß ab Nacken - ca. 65 cm)
der Hund muss sich eigentlich nur auf den Mantel draufstellen Vorderpfoten durch die Löcher und dann hochziehen über den Rücken legen und zu zippen
mit Kragen welcher mit Klettverschluss geschlossen wird

heut abend krieg ich ihn viell. fertig dann folgen Bilder

lg
orange

Hallo!
Mein Hundepulli-Prototyp ist fertig. Allerdings seeehr bauchfrei:D
Jetzt arbeite gerade ich an meinem "Meisterstück"
Gott sei Dank habe ich einen kleinen Hund;)
lg
Kim

Oben