Hundepullover

Lydia

Gesperrt
Super Knochen
Hallo!

Da ja jetzt der Winter kommt, würd ich für meinen Paco gern einen Pulli stricken lassen.
Aber ich find nirgends ein passendes Schnittmuster! :(

Hat da jemand von euch eines????

Liebe Grüße
Lydia
 
Ja! Ein Galgo ist er.

Noch friert er nicht so richtig,- aber ich fürchte bald.....

Abends liegen wir manchmal schon zugedeckt vorm Fernseher :D und das findet er recht angenehm.
Also ich glaub, - über einen Pulli im Winter würde sich der Kerl freuen!

Friert Dein Wuffi schon?
 
Mein Rashid ist ein Podenco und war gerade fürchterlich am haaren, der herbstliche Fellwechsel. Obwohl ihm im März, als er von Mallorca zu uns kam (von +17 zu -13°) die Kälte nichts ausgemacht hat, habe ich bemerkt, dass er jetzt mit unseren Temperaturen ein wenig hadert. Zudecken hat er auch gern abends beim Fernschlafen auf der Couch. Wegen Winterkleidung habe ich mich nicht wirklich überlegen getraut, weil ich immer dachte, wenn er draussen wie toll herumläuft wird ihm erstens warm und zweitens störts dann.

LG
Sylvie
 
Ja deswegen find ich auch diese Mäntel die man kaufen kann sehr unpraktisch.
Aber ein Pullover..... das könnte recht angenehm sein.
Vor allem für die langsameren Spaziergänge, - weil ich Paco nicht überall von der Leine lassen kann.

:D Ihr teilt eure Couch also auch mit so einem Kerl.......
Wir auch,- ich find das ganz kuschelig :)
 
klar, wir haben uns sogar eine neue grössere bank fürs wohnzimmer gekauft, damit wir jetzt alle platz drauf haben *ggg*

du, so grosse hunde sehen nicht mal so übel aus ... meine tochter hat rashid mal ihren alten sweater übergezogen *ggg*

LG
sylvie
 
@Necromania,- solang der Pulli nicht rosa mit Blümchen ist, sieht es gar nicht so lustig aus :D

@Sylvie,- ja was tut man nicht alles.... ;) :D
und unser teures Hundekissen liegt einsam und verlassen herum... während wir zu dritt auf der Couch kuscheln :) :)
 
leider ist meine strickbegeisterte freundin in die steiermark gezogen, die hätt uns soetwas auf mass angefertigt :)
 
Ehrlich gesagt hab ich Leute, die ihren Hunden einen Mantel oder was weiß ich anziehen, immer belächelt. :rolleyes:
Seit vorigem Winter gehör ich aber auch zu diesen HundmitMantel-Besitzern :D Jedoch zieh ich ihn ihr nur an wenn wir ins kalte Auto einsteigen, wo warten müssen, ... wenn sie halt keine Bewegung hat.

Die Niki ist zwar kein Windhund, aber sie friert auch sehr schnell und ich hab in den letzten Tagen schon bemerkt, dass ihr jetzt schon ziemlich kalt wird.

Meiner Katze paßt der Mantel auch :D
 
meinem grossen ist vorgestern auch die gänsehaut über den rücken gelaufen, da hab ich das erste mal mit dem gedanken an einen mantel gerungen. meine töchter meinten, das können wir dem hund nicht antun. aber wenn ihm wärmer ist? und ein pullover wär sicher besser, weil der beim laufen nicht so stört.
gibts sowas eigentlich im hundezubehörfachhandel?

LG
sylvie
 
@Sylvie, - ich wohn auch in der Stmk., - ist ja von Wien nicht soooo weit weg! Seht ihr euch gar nie mehr?

@Nicole,- nein! Bei Deinen Fotos lieg ich immer fast unterm Tisch vor lauter lachen...... :D :D ein Mantel für die ganze Familie.....
 
Also ich hab einen Pullover für Hunde gefunden, - aber wie groß ist der Rashid denn?

Für den Paco sind die irgendwie alle zu klein..... :(
 
Rashid hat eine Schulterhöhe von 77 cm und wiegt 27 kg - also nicht wirklich klein *ggg*

leider seh ich meine frühere arbeitskollegin und freundin seitdem gar nicht mehr - neuer mann, neues leben, neues glück. aber ich hoffe sehr, dass es ihr gut geht.
 
Aaliyah hat sich gestern nachdem ich erst um 20.30 Uhr heimgekommen bin mit auf die Couch gelegt und das kuscheln angefangen.

Man bedenke daß meine Couch zurzeit nur eine 2-Sitzer Couch ist :rolleyes:
Aber....mir wurde doch etwas kühl....keine Kunst bei den gerade mal 5 °C *brrr* und ich dachte mir wenn Aaliyah es unter der Decke nicht aushält....dann geht sie schon runter!! Ihr Kopf lag auf meinem Schoß, aber sie lag da bis um nach 22 Uhr als mein Vater sie gerufen hat um Gassi zu gehen :p !!

Dabei hat sie wesentlich mehr Fell wie Dei Galgo :D
 
*grins* dann kannst für den Rashid die fertigen Pullover schon mal vergessen...... der größte den ich gefunden hab, hatte eine Rückenlänge von 60cm, - da war aber der Rollkragen miteingeschlossen, glaub ich.

Hey, - der Sweater ist hübsch. Wie groß ist´n glaubst der XL?????
 
ich glaub rückenlänge 50 cm *ggg*
aber ich muss die anderen links noch durchprobieren, vielleicht finden wir ja doch was für unsere erfrorenen *ggg*
 
Ja ich muß mir die auch unbedingt durchschauen!
Ich hätt gern einen, der hinten bis zum Schwanzerl reicht.....
 
Oben