Hundepullover?

Madlene

Junior Knochen
Hallo Leute,

wer weis wo man nette Hundepullover bekommt. Es gab mal welche einfach zum drüberziehen, oft auch mit Muster.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!:) :) :)

keine ahnung! internet durforsten- am besten mal googeln!
ist das jetzt gesundheit oder ernährung :D

Madlene schrieb:
Hallo Leute,

wer weis wo man nette Hundepullover bekommt. Es gab mal welche einfach zum drüberziehen, oft auch mit Muster.
Für Tips wäre ich sehr dankbar!:) :) :)

meinst du vielleicht aus Hundewolle gestrickte Pullis?
sowas gibt es :D glaub aber von Collies.....Dalmis haaren zwar auch viel und immer :rolleyes: ABER diese "Stacheln" werden sich wahrscheinlich nicht zum spinnen eignen ;)

vielleicht gehts hier um einen hundepullover aus hundehaaren für einen hund...

z.b.: ein golden trägt einen soka-pullover!
ungeahnte möglichkeiten tun sich auf!!!!!!!!!:cool: :D

Hi,

ich denke es geht bei der Frage um einen Pullover für Hunde.

Wer aber Interesse daran hat, sich aus den Haaren seines Hundes Wolle herstellen zu lassen, dem kann geholfen werden.

In meiner Kräutergroup gibt es eine Frau, die selbst mit einem Spinnrad Wolle spinnt. Unter der Voraussetzung, dass die Hundehaare relativ sauber sind, würde sie auch daraus Wolle spinnen.

Bei Interesse PN an mich, ich leite die Anfrage dann weiter.

LG
Inge

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen Hund mit Unterwolle hast, dann kannst du die Wolle sammeln und es dann zu Wollfaden verspinnen lassen. Hundewolle soll super wäremen und isolieren, aber das Verspinnen ist nicht billig. Vom Felix (Labbimix) kann ich es leider nicht machen lassen, aber eine Freundin hat einen Neufundländer und hat es gemacht, sie ist total happy :D über den Pulli

Also Leute auf die Idee einen Pullover aus Hundewolle zu wollen, wär ich sicher nicht gekommen....... was es nicht alles so gibt......!
Ich hatte natürlich Pullover für den Hund gemeint, ich hab mal welche mit Norwegermuster gesehen, aber auch einfärbige, nur leider hab ich mir nicht gemerkt wo es war.
Danke für die Tips, auch für die mit der Hundewolle!

Hallo,ich verspinne auch Wolle von Hunden,und bei den meißten mische ich auch keine Alpaka-Wolle hinzu,ich selber habe Handweberin gelernt,komme aber wegen der Tiere nicht so oft zum weben,dafür spinne ich sehr viel:D
dabei kann ich auch etwas entspannen,dann habe ich auch mal die Wolle von meinem Collie-Mix versponnen,und ich fand die Wolle so schön weich,und ich finde es sehr schade wenn die Wolle in den Müll kommt,.
von jeder Hunderasse ist die Wolle anders,
ich habe inzwischen schon von vielen Rassen die Wolle versponnen,.
doch ich habe auch oft schon Anfragen gehabt,da musste ich erst mal im Internet schauen wie dieser Wauzi aussieht,.
Ihr könnt ja gerne mal meine kleine HP besuchen,.
bis dahin wünsche ich Euch allen ein frohes Fest,und einen guten Rutsch..
Eure Daggi

Oben