krantschbeere
Super Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
die (aufgehobene ) niederländische Gesetzgebung hat er wohl verpasst, obwohl hunderte Hunde getötet wurden. Immerhin, die Niederländer haben sich berappelt und den Unsinn eingesehen.
Stand: 03/2012EU-Heimtierausweis
EU-Heimtierausweis mit Kennzeichnung des Tieres (durch Mikrochip oder Tätowierung). Im Heimtierausweis muss eine gültige Tollwutimpfung eingetragen sein.
Achtung: Jedes Tier muss entweder durch eine deutlich erkennbare Tätowierung oder durch einen Mikrochip gekennzeichnet sein. Seit dem 3. Juli 2011 dürfen Tiere nur mehr mittels Chip gekennzeichnet werden. Eine vor dem 3. Juli 2011 durchgeführte Tätowierung ist auch weiterhin gültig, sofern sie deutlich lesbar ist.
Die Haltung, Zucht und Einfuhr von verschiedenen Hunderassen ist verboten, wenn sie nach dem 17. März 2010 angeschafft wurden.
aber ich hab keine Listenhunde. Oder hab ich eine Info übersehen
Warum sollten meine Hunde plötzlich wen beissen?In Dänemark kann jeder Hund Beschlagnahmt werden wenn er gebissen hat (oder auch nicht), wenn wer böswiliges dich anzeigt. Das ist dann Sache der Polizei! Gerichte, Richter etc haben damit nichts zu tun.
Stell die nur maä vor ein Dackel schnappt nach wem der ihn unbedingt streicheln will... und weg ist der Hund.
Selbstverständlich.Ich bin der festen Überzeugung, dass man jeden Hund egal wie friedfertig er ist, solange provozieren und in die Enge treiben kann bis er zuschnappt. Das gilt übrigens auch für Menschen, wobei die dann wohl eher hinhauen und nicht zuschnappen
Selbstverständlich.
Dann formulier ich die Frage anders: Warum sollten meine Hunde in diese Situation kommen, dass sie jemand derartig behandelt?
Ganz deiner Meinung. Aber ich fah mit meinen beiden auf Urlaub, ich schau doch net zu, wie ein Irrer meine Hunde piesackt. Das mach ich hier nicht und dort nicht.Es laufen auch Irre draussen rum, die sich einen "Spass" draus machen Hunde zu provozieren - wobei ich nicht glaube dass es in den Niederlanden oder in Dänemark mehr Irre gibt als bei uns
Warum sollten meine Hunde plötzlich wen beissen?
Aber ok, aufgrund der allgemeinen Unkenrufe hab ich heute die Reise stornieren wollen.
Geht net. Ich müsste 50% der Reisekosten blechen, sind 800 €.
Also müsste ich die Stornoversicherung bemühen und krank werden. Stresst mich, sowas, ich bin zwar kein "seriöses" Mädchen , aber das ist mir zuviel Action.
Wie gesagt, ich wollte heute stornieren.
Aber ich zahl keine 800 € (Hälfte des Ferienhauspreises!!!), und fahr dann nicht hin.
Natürlich bleibt noch die Option, krank zu werden.
Ich bin sehr verunsichert, ich hab mich so gefreut auf den Urlaub, es hätte ein reiner Urlaub für die Hunde werden sollen.
Liebe sandra,ich wollt dich da jetzt gar nicht kritisieren! da meiner schon aufgrund seiner rasse nicht einreisen darf, käme für mich dk so od so nicht in frage - auch alleine nicht, weil ich keine länder mit rasselisten bereisen wollte. (natürlich seh ich das als betroffene enger )
wenn sie gut an den mk gewöhnt sind, dann können sie ihren urlaub doch sicher auch genießen od? u wenn die gegend übersichtlich ist, deine hunde sehr verträglich, dann sollte das risiko auch ohne mk eher gering sein.
Liebe sandra,
ich habs gar nicht als Kritik aufgefasst!
Meine Hunde hatten im Leben noch keinen Maulkorb drauf, wir wohnen am Land und ich war mit ihnen noch nirgendwo, wo ein Maulkorb vorgeschrieben gewesen wäre.
Ehrlich gesagt besitze ich sowas gar nicht
Meine Hunde sind grundsätzlich sehr veträglich, das heißt: ohne Leine absolut, mit Leine randaliert das Mädl gerne mal.
Ach ich weiss nicht, ich hab so Angst, dass das ein Stress wird. Das Haus liegt in den Dünen, gleich am Strand, OHNE Zaun. Das kennen meine bbeiden nicht, ich bi gespannt, wie ich das manage...
sehr gut, wäre nämlich nicht in meinem sinn gewesen, dir noch eins "reinzuwürgen".
ooh für mich ist der mk so selbstverständlich, das ist dann wirklich blöd
wie gesagt, von touristen weiß ich nichts sicher, habe schon gehört, dass sie auch touristen abgenommen wurden u andere behaupten aber wieder, dass das blödsinn ist. ich glaube, ich würde "krank werden" und stattdessen in kroatien buchen ... ich gehör aber auch eher zur feigen sorte mit der "falschen" rasse u mit rüden ist meiner mit vorsicht zu genießen
Ich bin hin- und hergerissen.
Ih weiss es einfach nicht