Hundeplätze im Waldviertel

Marty

Neuer Knochen
Hallo an die W4ler!

Bin neu hier im Forum :-)

Ich suche eine nette Hundeschule im Waldviertel. Weiß nur den in Gr. Siegharts, Schrems und die Rettungshunde in Heidenreichstein. Könnt ihr mir weitere nennen?

Ich wünsche mir einen ÖKV Platz und individuelles Training, also nicht mit 10 anderen im Kreis laufen. Kann selbständig gut arbeiten, möchte aber Anschluss an Gleichgesinnte, Trainer und Einrichtungen eines Abrichteplatzes.

Bin vorerst mal interessiert an BGH und Fährte (Hund ist erst 5 Monate), wie es sich entwickelt wird sich zeigen. Hund ist ein Mischling aber sehr talentiert.

Rettungshundearbeit würde mich auch interessieren, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Freu mich über Tipps und Erfahrungsberichte!
lg Marty

Wenn Sie sich bitte zunächst an entsprechender Stelle vorstellen möchten? :cool:

Na endlich!
Serwas :D:D:D

Hallo an die W4ler!

Bin neu hier im Forum :-)

Ich suche eine nette Hundeschule im Waldviertel. Weiß nur den in Gr. Siegharts, Schrems und die Rettungshunde in Heidenreichstein. Könnt ihr mir weitere nennen?

Ich wünsche mir einen ÖKV Platz und individuelles Training, also nicht mit 10 anderen im Kreis laufen. Kann selbständig gut arbeiten, möchte aber Anschluss an Gleichgesinnte, Trainer und Einrichtungen eines Abrichteplatzes.

Bin vorerst mal interessiert an BGH und Fährte (Hund ist erst 5 Monate), wie es sich entwickelt wird sich zeigen. Hund ist ein Mischling aber sehr talentiert.

Rettungshundearbeit würde mich auch interessieren, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Freu mich über Tipps und Erfahrungsberichte!
lg Marty

Hallo Marty!

Wir sind zwar kein ÖKV Platz in Schrems, aber ich würde dich gern einladen mal vorbei zu schauen. Ab 09. August fängt der nächste Kurs bei uns an und da könntest du dir selbst ein Bild vom PLatz und den Ausbildern machen! :D

Lg
Ingrid

Hallo!

In Horn hast auch eine Hundeschule, bin davon aber nicht unbedingt überzeugt... und dann kenn ich noch eine in grossau

lg

Hallo Marty!

Wir sind zwar kein ÖKV Platz in Schrems, aber ich würde dich gern einladen mal vorbei zu schauen. Ab 09. August fängt der nächste Kurs bei uns an und da könntest du dir selbst ein Bild vom PLatz und den Ausbildern machen! :D

Lg
Ingrid

Hallo Ingrid und danke für die Einladung!

Vorbeischauen kann ich gern mal, vielleicht kennen wir uns sogar vom Sehen, ich war mal mit meinem TWH bei euch am Platz zu Besuch, hab früher hie und da den Schremser TWH besucht, du weißt sicher, wen ich meine :-)

Euer Platz ist eh voll schön, aber mir taugen halt die ÖHU Reglements ned, bin ÖKV und SVÖ geprägt *g*. Obwohl Start im August toll wäre, weil die meisten fangen ja glaub ich im Herbst erst an und da hab ich bissl Stress und kaum Zeit (Sept. + Okt.).

Grossau ist in der Nähe von Raabs.
Da gibts eine Hundepension und die hat auch ne hundeschule

bezüglich horn:

ÖGV Horn
Adresse: Zwettlerstraße 21

ist in der nähe der kaserne
aber würd ich nicht wirklich empfehlen :cool:

Hallo Ingrid und danke für die Einladung!

Vorbeischauen kann ich gern mal, vielleicht kennen wir uns sogar vom Sehen, ich war mal mit meinem TWH bei euch am Platz zu Besuch, hab früher hie und da den Schremser TWH besucht, du weißt sicher, wen ich meine :-)

Euer Platz ist eh voll schön, aber mir taugen halt die ÖHU Reglements ned, bin ÖKV und SVÖ geprägt *g*. Obwohl Start im August toll wäre, weil die meisten fangen ja glaub ich im Herbst erst an und da hab ich bissl Stress und kaum Zeit (Sept. + Okt.).

Dann musst unbedingt Fotos von deinem Wauz reinstellen, ich find die TWH nähmlich total schön! Na klar weiss ich bei wem du da warst :D, die Tochter ist auch hier registriert.
Danke für die Blumen :)!
Würd mich trotzdem mal freuen wennst vorbei schaust und wir ein bissl quatschen können.

Lg
Ingrid

Grossau ist in der Nähe von Raabs.
Da gibts eine Hundepension und die hat auch ne hundeschule

bezüglich horn:

ÖGV Horn
Adresse: Zwettlerstraße 21

ist in der nähe der kaserne
aber würd ich nicht wirklich empfehlen :cool:

Ok danke für die Auskunft! Bin nur mal am Recherchieren, was es alles so gibt, muss man dann eh anschauen, wie es einem taugt.

Dann musst unbedingt Fotos von deinem Wauz reinstellen, ich find die TWH nähmlich total schön! Na klar weiss ich bei wem du da warst :D, die Tochter ist auch hier registriert.
Danke für die Blumen :)!
Würd mich trotzdem mal freuen wennst vorbei schaust und wir ein bissl quatschen können.

Lg
Ingrid

Meinen TWH gibts ja leider nicht mehr. Ich musste ihn hergeben, als ich ins W4 gesiedelt bin, und ein Jahr später wurde er dann eingschläfert, wie ich gehört habe :( Wenn ich das hier mal heraußen hab, wie man Bilder reinstellt, kann ich das aber gerne tun. War eh ein fescher Kerl und hat - was ja für TWs nicht so üblich ist - alle BGH-Prüfungen, die FH1 und die ÖPO1 und eine tschechische Prüfung (ZOP) mit mir gemacht *stolzbin*.

Jetzt hab ich einen Collie-Mix, der passt besser zu uns am Hof und ist ein armes Findelkind. Hab sie aber eh als Welpe genommen.

Komm gern mal zum Tratschen vorbei. Wann seid ihr immer da und übern Sommer auch oder ist da Pause?

hergegeben :( eingeschläfert :eek:

:confused: :confused:

Ist ne komplizierte Geschichte, war eh ned lustig :(

Die neuen Besitzer mussten ihn einschläfern, weil er angebl. einen Gehirntumor hatte. Hergeben musste ich ihn deshalb, weil ich umgezogen bin, um 6 in der Früh im Zug saß und nicht vor 8 oder 10 am Abend heim kam. Musste die ganze Zeit im Zwinger verbringen, frei laufen lassen war bei ihm ned möglich. Hat zu meinem Einstand gleich mal 45 Hühner meiner Schwiegermutter gekillt.

So ein Leben wollte ich ihm auch nicht antun, deshalb ist er zu einer Familie gekommen, mit Kindern, Frau immer zu Hause und 2. TWH Dame. Da war er nie allein und durfte im Wohnzimmer knotzen. Er war ein Stadt- und Wohnungshund, im Zwinger hätte uns das beiden das Herz gebrochen. Naja, das ist so und so gebrochen...

Meinen TWH gibts ja leider nicht mehr. Ich musste ihn hergeben, als ich ins W4 gesiedelt bin, und ein Jahr später wurde er dann eingschläfert, wie ich gehört habe :( Wenn ich das hier mal heraußen hab, wie man Bilder reinstellt, kann ich das aber gerne tun. War eh ein fescher Kerl und hat - was ja für TWs nicht so üblich ist - alle BGH-Prüfungen, die FH1 und die ÖPO1 und eine tschechische Prüfung (ZOP) mit mir gemacht *stolzbin*.

Jetzt hab ich einen Collie-Mix, der passt besser zu uns am Hof und ist ein armes Findelkind. Hab sie aber eh als Welpe genommen.

Komm gern mal zum Tratschen vorbei. Wann seid ihr immer da und übern Sommer auch oder ist da Pause?

Das ist wirklich sehr traurig was mit deinem Hund passiert ist, aber du hattest recht das es für ihn besser war wenn er zu einer Familie kommt!
Glaub ich gern dast auf die Prüfungen stolz bist, der TWH soll ja nicht grad eine "einfache" Rasse sein.
Momentan sind wir in der wohlverdienten Sommerpause, aber ich freu mich auch schon wenns am 09. August wieder los geht :D!
Hier der Link: http://www.waldviertel.net/hc-schrems/

Lg
Ingrid

Hello Marty!

Weiß zwar nicht, wie weit das für dich entfernt liegt, kann dir aber die Staffel Heidenreichstein unter der Leitung von Sabine Kersch wärmstens empfehlen! Guck mal unter: www.oerhb-heidenreichstein.at
Aber am besten mal dort vorbeischauen. Sabine kann dir dann auch alle Fragen bezüglich der Rettungshundearbeit beantworten.

Liebe Grüße

Hi Marty!

Wenn du ned zu uns Schremsern kommen willst, versuchs mal bei meinem Vater - Welpenschule Waldhäuslhütte in Steinbach (nähe Schrems).

Ist ein ÖKV-Platz wo auch bis zur ÖKV-Begleithundeprüfung gearbeitet wird.
Weiteres müsstest mit ihm bzw. mit meiner Stiefmutter besprechen - kann dir gerne ne Telefonnr. per PN schicken.

Sonst kannst du auch gern einfach mal vorbei schaun - jeden Samstag ab 14.00 gehts los. Wennst vorm 9. August mal vorbei schaust bin ich auch dort ;)

lg
yasrina

Hallo Marty!

Im HC Schrems wird erfahrungsgemäß nicht individuell gearbeitet, sondern in Gruppen. Ich könnte die Welpenschule in Steinbach sowie den ÖRV Maissau empfehlen.
Lg, Aron I!

Hallo Marty!

Im HC Schrems wird erfahrungsgemäß nicht individuell gearbeitet, sondern in Gruppen. Ich könnte die Welpenschule in Steinbach sowie den ÖRV Maissau empfehlen.
Lg, Aron I!

Hallo Aron I!

Das ist so nicht ganz richtig!
Wir arbeiten am Anfang in der Gruppe (meistens in zwei, kommt auf die Teilnemeranzahl an) und dann wird jeden Samstag einzeln trainiert und dann gibts am Dienstag noch ein Training wo es um Fehlerbehebung geht!
Steinbach ist nicht schlecht, nur finde ich persönlich den Platz dort zu klein!

Lg
Ingrid

Hallo Aron I!

Das ist so nicht ganz richtig!
Wir arbeiten am Anfang in der Gruppe (meistens in zwei, kommt auf die Teilnemeranzahl an) und dann wird jeden Samstag einzeln trainiert und dann gibts am Dienstag noch ein Training wo es um Fehlerbehebung geht!
Steinbach ist nicht schlecht, nur finde ich persönlich den Platz dort zu klein!

Lg
Ingrid

Hallo Ingrid!
Meines Wissens nach wird in Schrems wochenlang im Kreis gelaufen... Außerdem sind die Leinenruckmethoden überholt...
Es kommt nicht auf die Größe eines Hundeplatzes an, sondern darauf, was dort wie vermittelt wird!
Lg, Aron I!

in horn ist leinenruck auch gang und gebe....
auch wurde mal ein welpe vom trainer getreten, als er nicht gleich gekommen ist.... :cool:

Oben