Hundephysiotherapie - Ausbildung?

JUL

Medium Knochen
Hallo,

weiss jemand, wo man eine seriöse Ausbildung zur/zum Hundephysiotherapeutin/-therapeuten machen kann?

Hab bis jetzt nur in Nord- bzw. Süddeutschland und etwas in Kärnten gefunden, was allerdings entfernungstechnisch nicht realisierbar ist ...

Liebe Grüße
 
Hm wäre interessant zu wissen wo du wohnst...

Allerdings Ausbildungen zu machen die in anderen Bundesländern stattfinden ist nicht sooo unrealistisch. Ich hab meine Ausbildung(en) auch in Salzburg gemacht und lebe in NÖ :) wo ein Wille, da ein Weg :)
 
Hm wäre interessant zu wissen wo du wohnst...

Allerdings Ausbildungen zu machen die in anderen Bundesländern stattfinden ist nicht sooo unrealistisch. Ich hab meine Ausbildung(en) auch in Salzburg gemacht und lebe in NÖ :) wo ein Wille, da ein Weg :)

vielen Dank für deine rasche Antwort :)
Wohnort ist Linz

Liebe Grüße
 
Kein Ding. Wissen tu ich da leider nix, aber ich hätte jetzt spontan geschätzt, dass du in Wien wohnst (wie ein Großteil der User hier) - deswegen wärs wichtig :D
 
Hm wäre interessant zu wissen wo du wohnst...

Allerdings Ausbildungen zu machen die in anderen Bundesländern stattfinden ist nicht sooo unrealistisch. Ich hab meine Ausbildung(en) auch in Salzburg gemacht und lebe in NÖ :) wo ein Wille, da ein Weg :)

Wo bitte kann man in Salzburg so etwas machen? DAs täte mich echt interessieren. Gibt es dafür ein Insitut?
 
Nene - ich wollt nur veranschaulichen, dass es möglich ist Ausbildungen in anderen Bundesländern zu machen, wenn man will :) aber jetzt zurück zum Thema!
 
Nene - ich wollt nur veranschaulichen, dass es möglich ist Ausbildungen in anderen Bundesländern zu machen, wenn man will :) aber jetzt zurück zum Thema!

ja, genau: zurück zum Thema ;)

gibt es wirklich keine Ausbildungseinrichtungen für diesen Bereich, die etwas näher an Linz liegen ...??? :confused: :(
Ich würde in diese Richtung echt gerne etwas machen, aber Deutschland und auch Kärnten ist einfach nicht machbar - auch wenn ich noch so wollte ...

Liebe Grüße
 
zu Österreich kann ich dir leider nichts sagen, ich selber hab die Ausbildung in Deutschland gemacht, schien mir bzw. uns auch die beste, da wirklich auch alle med. Fächer abgedeckt waren, schließlich mußt du ja in Zukunft mit TA zusammen arbeiten können, Röntgenbilder, Befunde ect. lesen können (dh. eine gute Ausbildung ist wichtig) ;)

http://www.dahp.de/

zur Ausbilung in DE, wir haben den Kompaktkurs gewählt, und unsere Urlaube dann im Hörsaal verbracht (inkl. unsere 3 Hunde) , wo ein Wille, da auch ein Weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
zu Österreich kann ich dir leider nichts sagen, ich selber hab die Ausbildung in Deutschland gemacht, schien mir bzw. uns auch die beste, da wirklich auch alle med. Fächer abgedeckt waren, schließlich mußt du ja in Zukunft mit TA zusammen arbeiten können, Röntgenbilder, Befunde ect. lesen können (dh. eine gute Ausbildung ist wichtig) ;)

http://www.dahp.de/

zur Ausbilung in DE, wir haben den Kompaktkurs gewählt, und unsere Urlaube dann im Hörsaal verbracht (inkl. unsere 3 Hunde) , wo ein Wille, da auch ein Weg :D

ja, genau diese Ausbildung habe ich auch gefunden und soweit ich das aufgrund der Infos auf der HP beurteilen kann, scheint das wirklich etwas Seriöses, Breitgefächertes und Tiefgreifendes zu sein - genau was ich mir vorstelle!

Nur habe ich irgendwie gehofft, dass es so etwas Vergleichbares auch in näherer Umgebung gibt ... :eek:
 
Hallöle,

Check doch mal die einschlägigen Jobportale die es im Netz so gibt...aber geh weg von den großen Anbietern, die haben zwar viele Stellen, aber oftmals aus denselben Bereichen und von den gleichen Firmen/Unternehmungen.

War letztes mal hier ganz ordentlich fündig, vielleicht hilft es dir ja, ich finde Hundephysiotherapie wirklich großartig als Ausbildungsberuf, bin leider schon zu alt um noch umzusatteln, viel Glück.
 
Oben