Hundepension

Hallo Rosanna,

@Arantinga
Ich hätte eine Frage an dich: Und zwar habe ich auch eine etwas zickige Hündin und bin der Meinung, dass sie sich Geschlechtsgenossinnen schwer tut. Wenn ich darauf bestehe: Keine Vergesellschaftung mit anderen Hündinnen! Würde das von Euch akzeptiert werden ?

Ja, natürlich !

LG
Birgit
 
hallo,

ich bin gerade auf der suche nach einer pension für meinen hund, da ich zum ersten mal ohne ihn auf sommerurlaub fahren möchte (für knapp eine woche)

er war noch nie in einer pension untergebracht, da er längere zeit benötigt um zu menschen vetrauen zu fassen.
vermutlich habe auch eher ich ein problem damit ihn längere zeit "alleine" zu lassen, und er hätte seinen spass dabei.

mir ist sofort die hundepension: "ihr hund macht ferien" ins auge gestochen, da ich es als sehr nett empfinde, wenn mein hund im haus wohnen darf, und er in die familie integriert wird.

hat jemand schon erfahrungen mit dieser hundepension?

lg marion und billy
Hallo Marion,
Mein leider bereits verstorbenen Wuff hat immer in der Hundepension" Ihr Hund macht Ferien" in Breitenfurt wunderbare Verwöhn-Ferien und Wochenenden verbracht. Herr Pierstorff ist ein versierter Hundefachmann, es gibt keine Zwinger oder merkwürdig ausgestattete Einzelzimmer in denen die Tiere wie in Einzelhaft gehalten werden.Eine fröhliche, zufriedene Hundeschar bevölkert mit ihm gemeinsam das gepflegte Haus mit Garten, viele Streicheleinheiten, Spaziergänge, köstliches Fressi .... die Hunde lieben ihn dafür. Toll!
 
Hallo Marion,
Mein leider bereits verstorbenen Wuff hat immer in der Hundepension" Ihr Hund macht Ferien" in Breitenfurt wunderbare Verwöhn-Ferien und Wochenenden verbracht. Herr Pierstorff ist ein versierter Hundefachmann, es gibt keine Zwinger oder merkwürdig ausgestattete Einzelzimmer in denen die Tiere wie in Einzelhaft gehalten werden.Eine fröhliche, zufriedene Hundeschar bevölkert mit ihm gemeinsam das gepflegte Haus mit Garten, viele Streicheleinheiten, Spaziergänge, köstliches Fressi .... die Hunde lieben ihn dafür. Toll!

40 Euro pro Tag/ pro Hund, da muß man allerdings im Geld schwimmen.;):cool:
 
hallo bajazzo, vielen dank für die information!

diese hundepension ist mir auch sofort ins auge gestochen...
mir hat nun aber eine freundin angeboten, auf billy die eine woche aufzupassen. falls allerdings etwas dazwischen kommen sollte, werde ich mir die pension einmal näher anschauen!
vielen dank bajazzo!

liebe grüße, marion
 
40 Euro pro Tag/ pro Hund, da muß man allerdings im Geld schwimmen.;):cool:
Lieber Exilim,
Tagesbetreuung für einen großen Hund kostet im Verhältnis am meisten. Eine Wochebetreuung bei "ihr Hund macht Ferien"gibt es mit Rabatt schon um 200.Auch das ist für viele sehr viel Geld...
Für täglich 24 Stunden hingebungsvoller Liebe, die ich von meinem Hund gratis bekomme, bin ich aber auch bereit mir das an zu sparen. Es soll ja auch keine Dauereinrichtung sein...
Für Verwahrung in Zwingerpensionen zahle ich ca. 18 (anschließend 300 für den Tierpsychologen), im Hotel pro Tag ca. 12. ..nur Ferien sind das für ihn und mich sicher nicht. Und meinen hilfsbereiten Freunden will ich mit meinem sabbernden, haarigen Liebling auch nicht ständig zur Last fallen...auch wenn ihn alle lieben...
So gesehen fällt mir die Entscheidung nicht schwer!
Liebe Grüße
Bajazzo
 
Ich habe eine Bekannte, die ich von der Hundeschule kenne, die auch Hundesitting macht. Ist halt auch net grad billig, sie würde die Hunde auch zu sich ins Haus nehmen, wenn sie verträglich sind. Denn sie hat selbst Hunde.

Falls jemand interessiert ist, kann gern ihre Nummer hergeben.

Sie wohnt bei Leobersdorf. Ca. 16 tageweise. Könnts gern PN schicken.

LG Alex
 
Meine Hündin ist, nennen wir es mal nett "Zickig"...hat oft Probleme mit anderen Hündinnen...und hat auch sonst noch ein paar Ticks.
Wenn ich wirklich mal ohne sie verreisen muß, dann gibts nur eine Person der ich sie anvertraue.
Dort lebt sie im Familienrudel mit, darf alles was die eigenen Hunde dürfen...und wollte nach zwei Wochen Urlaub im ersten Moment gar net mit mir nach Hause :rolleyes:
http://www.diebande.at/
Neunkirchen ist zwar weiter zum fahren, aber ich nehme die Fahrt Wien-Neunkirchen gerne auf mich, wenn ich mir dann dafür im Urlaub keine Sorgen machen muß.....und Haltung im Einzelzwinger kommt für mich eh nicht in Frage.

Und das ist keine Werbung...sondern das Urteil einer Hundebsitzerin die mehr als kritisch bei der Frage ist wem sie ihren Hund anvertraut.....:D
Weil ich das Beste für meinen Hund will, und anderseits ganz genau weiß wie mein Hund manchmal drauf ist....

Die Tierpension Schandl kenne ich noch von Anno-da zumal...da hatte meine Mutter noch eine Schäferhündin..und da war ich nicht sehr begeistert.

LG
 
Hallo, ich passe gelegentlich auch auf Hundsis auf. Bin halt keine Hundepension, sondern normale Privatperson.
Also wenn mal jemand Bedarf hat, einfach melden.
Liebe Grüße

<von admin2 gelöscht>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben