Hundepension nähe Hartberg???

VanillaDreams

Junior Knochen
Ich habe gehört das es in der nähe von hartberg eine hundepension gibt - kennt die einer von euch???

Wenn ja, ist viel. jemand hier der in der pension mitwirkt, oder ist viel. sogar die Chefin von dort hier im Forum anwesend?????

Mir hat heute jemand etwas gebeichtet und das läßt mir keine ruhe:
Wie einige wissen war ich vorige Woche urlaub in Ägypten und meine Mutter hat auf meinen Wuffi geschaut - dachte ich zumindest, stellt sich aber anders heraus heute.

Wir haben ihn in der früh vor unseren abflug zu ihr gebracht da war es circa 4uhr früh Montag - um 8ist unser flieger gegangen - ich hab mir keine sorgen gemacht weil mein Wauzi eh ein engerl ist und bei uns daheim echt ein "traumhund" ist.
jedenfalls erfahre ich heute das er schon um 12 zu mittag voll durchgedreht hat = sein körberl zerfetzt hat, alles anzubeißen angefangen hat, nur gejault und gebellt hat und die Eßbank rauf und runter ist und meinen kleinen bruder einen todesschrecken eingejagt hat - Mutter konnte ihn nicht halten geschweige dabändigen.

UNGLAUBLICH sag ich nur.

jedenfalls hat sie gegen 14 uhr die gendarmerie gerufen weil sie sich nicht zu helfen wußte - und die haben sie dann auf eine hundepension nähe harterng verwiesen wo er die ganze woche war.

ARG oder??

jedenfalls wie ich heim gekommen bin ist mein Wauzi im Vorraum gelegen und keiner hat mir was gesagt davon - heute hat mutter gebeichtet.

Aber der süße hört wie ein einser auf mich, er zerbeißt nicht, ist nicht schlimm und gar nix = ich kann das garnicht glauben was sie mir erzählt hat wirklich.

bin natürlich schwer enttäuscht von ihr, weil naja der kleine ist erst 8monate alt -der kann sowas ja gar net, außerdem ist er WIRKLICH brav und hört super auf handzeichn.

Würd gern wissen wie es in der Pension ist und ob jemand sie kennt - viel. werd ich mal hinfahren und selber nachfragen ob er dort auch so radau geschlagen hat mein Tupfenspatz.

Sicherheitshalber hab ich entwurmt und ein Floh und Zeckenband erneuert gestern.

*bin-ganz-hin-und-weg-das-mein-liebgling-sowas-anstellen-soll*

:confused:
 
Fortsetzung

ich will ihn jetzt nicht in den Himmel loben aber für das das er erst 8monate ist und taub noch dazu ist er ein Golkind.

Er hatte sowas nie zuvor, auch nicht wenn wir zu besuch bei meinen Eltern waren.

ich kanns mir nicht erklären.

Was hab ich falsch gemacht bei der Erziehung?
oder besser gesagt was hat Mutter falsch gemacht das er so reagiert? :confused:

kann es sein das es eine Trotzreaktion ist weil er sonst IMMER bei uns ist und wir plötzlich net da waren??? :confused:


Lg VAni
 
Hi,
ich glaub nicht, dass Du irgendetwas falsch gemacht hast!
Kann es sein, dass Du Angst vor dem Fliegen hattest?

Mein erster Afghane benahm sich in seinen 13 Lebensjahren ein einziges mal so.
Und zwar an dem Tag, als ich operiert wurde.
Er begann exakt um 7 Uhr morgens (da bekam ich die Narkose) und der Zirkus endete um 11.30 Uhr, da erwachte ich aus der Narkose!
Während dieser Zeit ist er die Wände hoch gesprungen, wollte unbedingt bei der Tür raus und hat geheult und gewinselt!
Wie gesagt, ein einziges Mal in seinem Leben, vorher nie und danach auch nie.
Aber er wußte auch immer genau, wenn ich mal ein paar Tage weg war, wann ich zurück kam. Genau zu dem Zeitpunkt, wo ich mich auf den Nachhauseweg machte begann er unruhig zu werden und exakt 1 Stunde bevor ich nach Hause kam, wollte er nach Hause in unsere Wohnung.
Dieses Verhalten, hat er immer gezeigt, auf verschiedenen Plätzen wo er war.
Wir beide hatten eben eine ganz besondere "Verbindung" zueinander.
Inge
 
Ich wäre von meiner Mutter auch enttäuscht, wenn sie so etwas machen würde... außerdem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass (d)ein Hund sich so "aufführt", wo er doch sonst ein ganz lieber ist.
Andererseits klingt die Erklärung von Inge auch sehr interessant und ich glaube auch daran, dass es zwischen Mensch und Tier besondere Verbindungen gibt. Meine Katzen haben noch jedesmal bemerkt, wenn ein Urlaub oder sonstiges anstand; auch unser Hund (mit 17 J. gestorben) war immer etwas nervös.
Allerdings beschränkte sich das auffällige Verhalten immer auf die Zeit VOR der Abreise, nicht währenddessen.
Hattest du denn Flugangst? Das würde mich wirklich interessieren. Und weißt du, wie es deinem Wuffi im Tierheim erging bzw. wie er sich dort angestellt hat??
lg, Petra
 
@bauxerl

Ich denk das es rein der trotz war weil ich nicht da war - mein Ta hat das übrigens auch gesagt :D

Anscheinend liebt er mich sehr :D

Bin froh das er jetzt alles beim alten ist und er diese Sitten nicht beibehalten hat :rolleyes:

Nein flugangst hab ich nicht wirklich - bis auf die nervösität bei der Landung und dem abflug.

Viel. unbewußt ? :confused: mag sein keine Ahnung.

Lg vani
 
@Vani

Ich glaub mich würde der Schlag treffen, wenn meine Mutter meinen Hund in eine Tierpension geben würde, und hinterher nix sagt, sondern erst später "beichtet"!!!!! Gott Sei Dank ist er wieder bei dir, und es sind ihm offensichtlich keine bleibenden Schäden entstanden....Und bald ist er ja auch in guter Gesellschaft*gggg*
 
@spanielfan

Sie hat nur gemeint das es eine richtig tolle Pension ist und die Leute 3 mal am Tag raus gehn mit den Hunden und sich wirklich kümmern um die Tiere - und naja um das geld (1woche 96euro) dürft das schon alles stimmen.

Es geht ihm nichts ab, er ist qitsch vergnügt und eigentlich so wie immer - meine Sorge war eher das er dort den "schlimmen" raushängen hat lassen :D .

Meine Mutter hat zwar wirklcih nicht viel ahnung von Hunden aber ich denk das kann sie doch unterscheiden wie die leute dort sind - ich denk sie waren ganz okay!!!

Werd mal vorbei schaun wenn ich auf der durchreise bin bei der Pension und euch dann berichten ob es wirklich so toll ist.

Lg vani
 
@Vani

Na das hört sich dann ja eh nicht sooo schlimm an, er wird dich halt ziemlich vermisst haben, so alleine ohne Fraudi!!!
 
Oben