Ich muss gestehen, das ich mir nicht alles durchgelesen habe. Ich wollte auch nur kurz meine Meinung kund tun, um wieder zu entschwinden.
Zu aller erst, Leute regt euch mal ab, ihr könnt es sowieso nicht ändern, wer da reindarf und wer nicht. Wie auch in der Discothek bestimm der Türlsteher, wer rein darf und wer net. Und wenn der meint, deine Locken taugen erm net, bleibst du draussen, da kannst du mir Argumenten kommen soviel du willst.
Genau so ist es hier auch. Es ist hier Privatgrundstück und sie bestimmt wer rein darf. Ich finde es schon sehr nobel, das sie überhaupt so etwas tut. Denn wer in Wien oder nahe Wien wohnt, weiss das sowas hier wohl Wunschdenken ist. Ich wette, das wieder hier keine die Hintergründe der Frau weiss, warum solche Rasse nicht zugelassen sind. Aber Hauptsache man hat hier was zu meckern. Soweit ich weiss hat die Dame selbst Hunde, vielleicht gab es mit dieser Rasse mal Probleme und ist vorsichtiger. Wer weiss es denn?!?
Wie schon so oft erwähnt, ist der Mensch für das Verhalten aber auch für die Erziehung verantwortlich. Deswegen sollte man sich mal in erste Linie mal darauf beschränken, das sie vielleicht die Menschen mit deren Hunden nicht dort haben will?!
Ich kann euch ein Beispiel nennen, wo ich gesagt habe, in diese Hundezone geh ich net rein. Da ich in Wien arbeite, habe ich manchmal meinen Hund mit in der Firma. So besuchen wir auch logischerweise mal die Hundezone. An einen Tag erwischte ich leider eine Gruppe, die ich nenns mal recht "düster" ausgesehen haben. Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten zu wollen, ich sagmal, man wusste wenn man sie ansah, das mit denen net gut Kirschen essen war. Um 9 Uhr in der Früh schon paar Biere getrunken (sah man eindeutig an den leeren Bierdosen am Tisch) und noch anderes Zeugs. Hunde waren natürlich auch anwesend, vom Rotweiler bis zum Pitbull. Also eher Rassen, die als Kampfhunde verschrien sind. Aber gut dachte ich mir, muss ja denen net reden, will ja nur das er sein Geschäft macht. Fazit war, das die ganze Hundetruppe, die Zähne gefletscht hat, wie wild gekeift haben und die Truppe gröhlend geschrien hat: "Na endlich kriegen sie frischfleisch".
Jetzt, gibt es sicherlich hier eine Hardcoreposter die sagen, ach was die wollen nur spielen. Bei aller liebe, ich habe nicht die Lust gehabt, aus zu probieren was passieren würde, hätte ich meinen Hund da reingelassen und bin dann einfach weiter gegangen.
Um es vorweg zu nehmen, ich habe absolut nichts gegen eine bestimmte Rasse (damit ich den Dauernörgler die Munition gleich vorweg nehme). Ein jeder findet für sich seien Rasse, genau so wie jeder auf eine Automarke schwörrt. Soll jeder machen wie er will. Mir ist auch klar, das die Hunde und ihr Verhalten nicht ihre schuld sind, sondern die Besitzer tragen (mit allen Konsequenzen).
Worauf ich einfach hinaus will: Ich weiss nicht, wie die Bevölkerungsschichten in Kärnten sind, vor allem im Umkreis dieses Parkes. Vielleicht hat die Dame einfach nur Angst, damit sie auch solche Chaoten anzieht, die dann einfach nur Ärger machen. Was dann passiert kann sich ja dann jeder ausmalen. Siehe Presseberichte vom Kampfhunde die sich gegenseitg zerfleischen (Krone) und davor noch belustigend nen kleinen Pudel erwischt haben. Ja, auch andere Rassen, können beissen, töten und vieles mehr. Aber diese Rasse ist leider nicht umsonst verschrien. Leider gibt es einige Leute, die diese Rasse absichtlich missbrauchen und jene sind halt leider immer in aller Munde weil sie in der Presse auftauchen.
Ich geh jetzt sicher net soweit und Rede hier von Rassismus und weiss gott was. Dem Hund ist es doch scheiss egal, wo der sein Häufchen macht. Die Rasse hat sicherlich viel Potenzial, wenn sie in die richtigen Hände fällt. Wir haben einen ganz netten (leider noch etwas stürmischen) Pitbull bei uns in der Rettungshundegruppe. Ist absolut kein Problem.
Deswegen denkt mal mehr über die Hintergründe nach, anstatt immer gleich alle Leute zu verteufeln die nicht eurer Meinung sind. Beissen und verletzen kann jeder Hund, ein Maltester macht sicherlich geringere Verletzungen wie ein Pitbull. Beides sollte aber nicht vorkommen.
In diesem Sinne, hört auf hier in diesen Forum ständig so hoch zu gehen, das hat ja keinen Sinn. Ihr könnt und werdet viele Sachen nicht ändern können, solang es Leute gibt, die z.B. bestimmte Hunderasse missbrauchen. Leute die wissen, das euer Hund friedlich und lieb ist, werden unabhängig von der Rasse des Hundes entsprechend eine Meinung über euch und den Hund haben. Entsprechend werden sie reagieren und agieren. Leider müsst ihr halt manche Meinungen mittragen, von Leuten die davon nicht wirklich eine Ahnung haben und sich nur von der Presse leiten lassen. Denn die schreiben logischerweise natürlich nur schlimmere Berichte, erhöht ja die Auflage.
Also, habt euch alle lieb, beruhigt und kommt wieder runter. Spendier euch von mir aus noch ein Fass Baldriantropfen, wenns hilft......
Liebe Grüße
Aranis