Hundepacktaschen/Hunderucksack - Erfahrungen??

Bullytime

Super Knochen
Hallo @all!

Habe vor meinem Big Boy of Faithfulness Soul aka Texas (Am. Staff, Rüde, derzeit 6,5 Monate alt und mit einigen Arbeitslinien in sich) in Zukunft und sobald er mindestens 1 Jahr jung ist einige Dinge selbst tragen zu lassen da er eben sehr aktiv und kaum müde zu bekommen ist und es vielen Hunden scheinbar sogar gefällt und die sehr stolz ihre Sachen tragen.

Nun ist es so das ich ein K9-Geschirr besitze und gesehen habe das es dafür Packtaschen gibt, wäre das natürlich am praktischsten...

Kann mir jemand Erfahrungen schildern wie diese Taschen sind?
Oder ist doch ein "alles in allem" Rucksack besser??

LG
 
Bin mit dem K9 als Pack- oder Zuggeschirr au Kriegsfuß, dass passt da vorne und hinten nicht richtig und belastet den Hund falsch.

Ich packe seit gut 3 Jahren mit Ruffwear, ist zwar in der Anschaffung etwas teurer. Passt anatomisch sehr gut und ist auch von der Verabeitung her sehr qualitativ.

Also wenn Du vor hast Deinen Hund regelmäßig zu packen würde ich definitiv zum Ruffwear tendieren in der Empfehlung. Aber K9 generell gar nicht.
 
Bin mit dem K9 als Pack- oder Zuggeschirr au Kriegsfuß, dass passt da vorne und hinten nicht richtig und belastet den Hund falsch.

Ich packe seit gut 3 Jahren mit Ruffwear, ist zwar in der Anschaffung etwas teurer. Passt anatomisch sehr gut und ist auch von der Verabeitung her sehr qualitativ.

Also wenn Du vor hast Deinen Hund regelmäßig zu packen würde ich definitiv zum Ruffwear tendieren in der Empfehlung. Aber K9 generell gar nicht.

Hey!

Danke für deine antwort!

Haben gestern den Ruffwear Approach von der Bullyhündin meiner Freundin anprobieren dürfen (denn derzeit passt ihm der genau) und ich muss sagen ich bin begeistert!!!
Der Rucksack sitzt perfekt und scheint qualitativ sehr gut verarbeitet zu sein :)

Ich denke ich werde da wohl lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und fahr besser damit und vorallem will ich meinem Hund nicht schaden sondern will das er´s toll findet und ich muss sagen, gestern beim probieren und laufen hat er schonmal so getan als wär nix an ihm dran *gg*

Welches Modell hast du denn von Ruffwear??

LG
 
Habe auch einen Approach, noch das alte Model halt. Schön das es gut geklappt hat. Würde mich mal freuen zu hören wie es denn mit dem packen klappt wenn er da ist. Gibt ja doch nicht allzuviele Packer zum Erfahrungsaustauch, gerade unter den Leuten die irgendwelche Bulldogtype Hunde haben.

Das sind unser Packtaschen:
dancerbackpacka6zyvdn1rt.jpg


Gestern haben wir eine 3 Std. Wanderung im Schnee gehabt, ist auch alles trocken geblieben obwohl sich Hund auch mal in den Schnee geworfen hatte.
 
Cool!

Das ist also das alte Modell oder wie??

Ja ich werd dann berichten wenns soweit ist - muss ja jetz erstmal warten das er wächst um dann die richtige Größe zu kaufen da der kleine Mann ja erst 6,5 Monate jung ist ;)
 
Ja, das ist das alte Model.

Klar, solltest auf jeden Fall warten bis er mindestens 12 Monate ist und mal durchröntgen lassen, Spondilosen oder so wären halt nicht gut zum Packingtraining.
 
Aha, denn jetzt gibts ja nur mehr grün und blau vom Approach ;)

Ja ich denke nicht das ihm da was fehlt, ist doch vererblich oder?? Seine ahnen sind gesund und ich denk 1l Wasser und paar Leckerein schaffte jeder Hund ;)
 
Ob er was hat oder nicht kannst Du nur durch Untersuchung festtellen. Wieviele Ahnen kennst Du und vorallem ihre Gesundheitstests? Diverse Gelenkserkrankungen wie HD etc. überspringen Generationen.

Auch ist offensichtlich (also Augenscheinlich) gesund nicht gleichzusetzen mit genetisch gesund.

Also wir erwarten von allen die zu uns kommen zum Training, das ihre Hunde voruntersucht werden.
 
Ja das ist schon klar das man das so nicht sagen kann aber einen Liter Wasser könnt er ohnehin tragen, so meinte ich das...

Sonst müsst ich ihn ja gleich in eine Glaskuppel stellen und ihn nichts mehr tun lassen dürfen...

Welche Untersuchungen verlangt ihr da alle??
 
Oben