Hundeoverall für Großpudel

Merline

Anfänger Knochen
Hallo zusammen!

Nach dem heutigen Spaziergang habe ich - wieder einmal *gg* festgestellt, dass ich einen Hundeoverall mit Bein für mein Schweinchen (anders kann man das nicht mehr nennen ;)) brauche. Sie ist in jeder noch so dreckigen Wasserlacke zu finden, heute wars abwechselnd Wasserlacke und Feld. Wie sie danach ausgesehen hat, brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen gg. Jetzt ist ja so ein Königspudelchen nicht grad ein kleiner Hund und das anschließende Baden und Föhnen benötigt extrem viel Zeit und ist natürlich für sie auch nicht so angenehm. Und das jeden Tag bei so einem Wetter ist schon heftig. Also muss so ein Overall mit Beinen her. Jetzt die große Preisfrage. Wisst ihr wo man so etwas findet? Am liebsten wäre mir ein Geschäft wo wir den vor Ort anprobieren können. Da würde ich dann auch gleich sehen, ob sie mit dem Teil überhaupt noch einen Schritt macht ;).

So hoffe ich bin nicht alleine mit dem Problem *gg*.

Danke schon mal im Voraus!

Lg
Nicole
 
abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass ein hund nur weil er in drecklacken herumspringt immer gleich gebadet gehört, kenn ich jemanden, der selber 2 königspudel hat. sie hat auch einen hundesalon und div. zeugs für den hund. die weiß bestimmt, was einem pudelchen so passt. ;)

wenn du möchtest, schick ich dir ihren link per pn ;)
 
PS: sooo oft bade ich sie eh nicht, aber es wäre halt nett, nicht drei Tage nachher noch den "Sand" im ganzen Haus zu haben ;-)
 
Normal wartet man, bis der Hund trocken ist, stellt ihn auf einen Plastik-Bodenbelag und bürstet ihn aus.

Das Tier tut mir leid, wenn es jetzt rundum bekleidet herum laufen muss, damit seine "Schönheit" und Frauchens Fußböden nicht leiden.

Mitr dem Problem bist du nicht allein - nur sehen es andere Leute nicht als Problem, sondern als normalen Teil der Hundehaltung.

Eine Menge Hunde haben pflegeintensives Fell, aber bisher sah ich noch nie welche in Ganzkörper-Overalls.
Möchtest du vielleicht auch noch Schuhe für das Tier und eine Gasmaske über die Schnauze? :rolleyes:

Meine Jagdhund-Mischlinge wälzen sich leidenschaftlich gern in Aas und Kot, verschwinden bei der Mäusejagd halb im Boden und sind dann voller Sand, schwimmen in Naturgewässern, freuen sich über Wildschwein-Schlammgruben, wälzen sich glücklich in fauligen Tümpeln und sind nach dem Rennen bei Tauwetter bis zu den Ohren hinauf schlammbespritzt.
Bis dato habe ich nur die Bürste, Wasser und gelegentlich ein Shampoo gebraucht. Keine Overalls.

Der Gedanke, dass Hunde Dreck ins Haus bringen, könnte einem eigentlich vor dem Hundekauf kommen. Es gibt doch diese zierlichen Pudelfiguren aus Porzellan, manchmal sogar mit einer Aussparung für den Häuslbesen.
 
Ich kenne das Problem mit meiner Langhaarcolliehündin, aber würde nie auf die Idee kommen sie "einzupacken". Ich bin die Dünenlandschaft zu Hause schon gewöhnt, außerdem bin ich glückliche Besitzerin von Staubsauger, Besen und Schaufel. Die sind bei mir auf jeden Fall mehr in Verwendung als ein Hundebad. Wenn man den Hund nach dem Spazierengehen abfrottiert, dann ist das bisserl Sand nach dem Auftrocknen eh schnell zusammengekehrt.
 
Ich kenne das Problem mit meiner Langhaarcolliehündin, aber würde nie auf die Idee kommen sie "einzupacken". Ich bin die Dünenlandschaft zu Hause schon gewöhnt, außerdem bin ich glückliche Besitzerin von Staubsauger, Besen und Schaufel. Die sind bei mir auf jeden Fall mehr in Verwendung als ein Hundebad. Wenn man den Hund nach dem Spazierengehen abfrottiert, dann ist das bisserl Sand nach dem Auftrocknen eh schnell zusammengekehrt.

:D Na ja, ein "bisserl" Sand ist es nicht.

Meinen Briard kann man beim besten Willen nicht mal halbwegs "trocken" rubbeln....

Sand, jede Menge Pfotenspuren am dunklen Holzboden....schön sichtbar und groß:D

was solls, das ist schlicht Teil der Hundehaltung....
 
Nein, mit ein bisl Sand ist es beim Großpudel leider nicht abgetan *gg. Meiner hat gestern auch ausgesehn, wie ein Schwein nach dem sulen im Schlamm. Aber ich seh das auch nicht so eng. Baden tu ich ihn deswegen sicher nicht jedesmal, da wird man ja nie mehr fertig bei dem Wetter.
Ich kann aber auch nicht vestehn, dass viele deswegen ihre Hunde anziehen. Kommt bei Pudelbesitzern irgendwie häufiger vor :rolleyes: .
Gamaschen wären noch eine Lösung die ich Ok fände, da sind die Beine geschützt und der Hund dennoch nicht eingepackt. Gäbe es von Hurtta zB bei Hund-unterwegs.de
Wenn es einen so stört, dann schneidet man das Fell einfach kürzer, ist beim Pudel ja nich das Problem. Und kälteemfpindlich ist meiner zumindest in keinster Weise.
 
Also unsere Beiden sind ja auch ziemliche Dreckbären (dezent gesagt);)! Sie sind in jeder Gatschlacke drinnen, wälzen, buddeln usw. ist normal, aber deswegen einen Ganzkörperanzug anziehen käme mir auch nie in den Sinn.
Beim Nachhausekommen ordentlich abtrocknen und drinnen trocknen sie während des Schlafens neben dem Heizkörper. Der Dreck der ins Haus kommt wird entweder zusammengekehrt oder feucht gewischt und fertig:).

Das ist eben Hundehaltung;):D!
 
Wenn meine eingesaut sind, stell ich sie in die Badewanne und dusch sie ab. Dann hab ich auch keine Dünen auf der Couch. Geföhnt wird hier aber nicht - ist das beim Pudel nötig?
Sicher find ichs auch lästig, dass bei dem Wetter fast täglich mit drei Hunden durchzuziehen, aber wenn der Frost wieder kommt, ists damit dann vorbei.

Ein Overall am Hund beleidigt mein Auge und käme nur aus medizinischen Gründen in Frage.
 
abgesehen davon, dass ich nicht finde, dass ein hund nur weil er in drecklacken herumspringt immer gleich gebadet gehört, kenn ich jemanden, der selber 2 königspudel hat. sie hat auch einen hundesalon und div. zeugs für den hund. die weiß bestimmt, was einem pudelchen so passt. ;)

wenn du möchtest, schick ich dir ihren link per pn ;)

Genau diesen Link hätt ich Dir auch geschickt!:)
Sie hat Hurtta-Overalle auch in Großpudelgröße!


Und nein, seitdem ich selber viel mit zwei Großpudel zu tun habe, weiss ich, dass dieses Fell (vorausgesetzt das Tier ist nicht "nackig" geschoren) mit keinem anderen Fell zu vergleichen ist.

Diese Hunde hätten bei mir bei Gatschwetter auch Ganzkörperkondome. Defintiv!;)
 
Ich habe drei Hunde mit drei verschiedenen Haartypen. Einen Bullterrier mit kurzem Fell, wenn's gatschig ist, mit dem feuchten Lappen drüber und gut ist's. Einen drahthaarigen Hund, auch kein Problem, mit dem Handtuch abrubbeln und es geht einigermaßen. Aber der Pudel! Hardcore. Irgendwie verbeißt sich der Schmutz in den Locken, obwohl wir das Fell kurz halten. Da hilft nur lauwarm abduschen, sonst geht man im Schmutz unter.
Pudelfell ist wirklich anders.
 
Ich dusche meinen zweien nur die Pfötchen ab, nach einem Spaziergang bei "Gatschwetter". Sonst verteilen sie ihre Spuren in der ganzen Wohnung. Aber wenn mal Badetag ist, seh ich erst wieviel Schmutz sich in dem Fell gefangen hat. Weniger bei meinem Chi, aber bei meiner Hündin. Die hat ein zotteliges Fell. Nur wenn sie sich in Aas und Kot wälzen, dann werden sie sehr wohl abgeduscht. Da gehts ja dann auch um den Gestank. Bei meinem damaligen Rüden, der ein sehr dichtes Fell hatte, hat es mehrere Tage gedauert bis der Geruch aus dem Fell war. Er hat sich in einem Tümpel gewälzt von dem der Gestank schon kilometerweit zu riechen war. Es war nur mehr eine dicke Brühe, und die toten Fische trieben an der Oberfläche.
Ich würde meinen trotzdem keinen Overall anziehen.
Aber es war eine legitime Frage von der TE. Sie hat sich halt darüber Gedanken gemacht. Ich finde nicht daß man sie deswegen verbal angehn muss.
 
Danke für die vielen Antworten :). Und vor allem Danke für die Erklärung, dass Pudelfell anders als normales Hundefell ist :D. Wir haben insgesamt drei Hunde und ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass bei Hund und Kind einfach nicht alles rein sein kann, was mich auch nicht sonderlich stört. Aber wie gesagt bei Emily rieselt oft drei Tage nachher noch Sand aus dem Fell, trotz bürsten. Jedes Mal wasch ich sie eh nicht, wäre mir selbst zu viel Aufwand. Wenn es dann jedoch schneit, bleibt mir nichts anderes übrig, da kriegt man die Schneekügelchen nicht aus dem Fell. Und ich weiß nicht was da mehr Tierquälerei ist, 1. den Hund (vorausgesetzt sie akzeptiert ihn) in ein Mäntelchen zu packen und sie kann sich einsauen wie sie möchte oder sie nach JEDEM Gassigehen in die Dusche zu stecken oder sie nicht zu duschen und stundenlang (und es ist wirklich stundenlang) mit den Schneeballen im Fell rumlaufen zu lassen und sie friert vor sich hin. Und nein, die Bällchen bekommt man nicht mit dem Handtuch aus dem Fell. Aber wie gesagt, wenn der Hund kein Problem hat mit dem Mäntelchen, warum sollten wir es uns dann nicht beide etwas einfacher machen?

Habe jetzt mal die Gelegenheit zu schauen wie ihr der Hurtta Overall gefällt und ob sie den tolieriert. Von den Gamaschen habe ich noch nichts gehört, ist sicher eine gute Alternative.

Lg
Nicole
 
Meine Freundin hat Komondor! Und die sauber zu halten ist ein wahrer Graus! Die gehen eigentlich zumeist mit den Gamaschen, das funktioniert wirklich gut
 
Danke für die vielen Antworten :). Und vor allem Danke für die Erklärung, dass Pudelfell anders als normales Hundefell ist :D. Wir haben insgesamt drei Hunde und ich habe mich schon lange damit abgefunden, dass bei Hund und Kind einfach nicht alles rein sein kann, was mich auch nicht sonderlich stört. Aber wie gesagt bei Emily rieselt oft drei Tage nachher noch Sand aus dem Fell, trotz bürsten. Jedes Mal wasch ich sie eh nicht, wäre mir selbst zu viel Aufwand. Wenn es dann jedoch schneit, bleibt mir nichts anderes übrig, da kriegt man die Schneekügelchen nicht aus dem Fell. Und ich weiß nicht was da mehr Tierquälerei ist, 1. den Hund (vorausgesetzt sie akzeptiert ihn) in ein Mäntelchen zu packen und sie kann sich einsauen wie sie möchte oder sie nach JEDEM Gassigehen in die Dusche zu stecken oder sie nicht zu duschen und stundenlang (und es ist wirklich stundenlang) mit den Schneeballen im Fell rumlaufen zu lassen und sie friert vor sich hin. Und nein, die Bällchen bekommt man nicht mit dem Handtuch aus dem Fell. Aber wie gesagt, wenn der Hund kein Problem hat mit dem Mäntelchen, warum sollten wir es uns dann nicht beide etwas einfacher machen?

Ich kenne zumindest einen Großpudel, mit dem regelmäßig gejagt wird.

Der kriegt keinen Overall. Der wird nicht täglich geduscht. Der saut sich ein und kann nachher trotzdem ins Haus.

Auch diese Großpudel da scheinen keine Manterl-Kandidaten zu sein:
http://www.redhuntingpoodles.com/hunting.html

Mir scheint, wenn das Fell entsprechend geschoren wird, kann sich der Hund zwar nimmer auf Ausstellungen für seine Schönheit bewundern lassen, aber dafür kann er wieder ein normaler Jagdhund sein.

Wenn ein Tier stundenlang nicht trocken wird, läuft bei der Fellpflege irgendwas falsch.
 
Oben