Hundenot in Serbien/Wojwodina

hi

also ich weiß wie das dort unten ist..., und so.
was mich am meisten aufregt wenn ich einen straßenhund sehe der welpen
hat da müssen katrationen gemacht werden...... ; aber so wie auf den bildern ist mir das nie dort in serbien unter die augen gekommen!!!
 
hallo pip-matz!

ich war auch erschüttert. drum brauchen die leute dieser orgi publicity. einen teilerfolg unter anführungszeichen hatten sie durch die internetkampagne schon mal, vorerst wird ihnen das shelter nicht abgerissen. arg ist auch, daß ihnen die finanz unmengen an steuern auferlegt wenn die einkommmenden spenden nicht ausdrücklich als "humanitarian help for dogs at shelter" gekennzeichnet sind, sondern als spende.

seltsam ist ja auch, daß offiziell kastrationsprogramme gezahlt werden, aber diese hunde massenhaft verschwinden, also sicher nicht kastriert wurden, wie die städte sagen. gleichzeitig werden aber für dortige verhältnisse aus dem budget hohe summen als kopfgeld für hunde ausgesetzt.

die friends of animals braichen dringen weltweite unterstützung, also publicity. drum wärs gut deren petition zu unterzeichnen bzw. die mail weiterzuleiten. in der news-section gibts infos auch auf englisch. das wär mal das wichtigste denk ich.

traurige grüße,

emphchen
 
Das is ja ur schlimm :mad:, ich habe es geschafft einem streuner in Serbien ein zu
Hause zu geben. Wir haben dort ein Haus, ich weiß ist nur ein kleiner schritt, aber ein kleiner weg :eek:
ich werde mal das alles weiterleiten und so,
aber die bilder find ich ja am ärgsten. Waren das hunde in den Müllsackerln???
und die petition hab ich auch unterschrieben
 
ja das waren hunde in den müllsäcken und es wird trotz dieser foto von den offiziellen dort bestritten,daß sowas passiert.

die organisation wird tw. bedroht, weil auf deren kampagne hin soviele protestbriefe eingetroffen sind. die maßnahmen sind im moment v.a. finanzieller natur. je mehr leute aber um diese schauergeschichten wissen, umso besser. denn dann trauen sich die behörden hoffentlich nicht so sehr arge maßnahmen gegen die organisation zu setzen. ich hab an die behörden im zuge der petition ja auch einen brief geschrieben, daß es organisationen wie die vier pfoten gibt, die auch in anderen ländern schon erfolgreich beim aufbau von kastrationsprogrammen geholfen haben. und falls ihnen das know how fehlt, es da sicher unterstützung gebe. denn am geld kanns ja nicht liegen, wenn dort für hunde 50 euro kopfgeld bezahlt wird.

also bitte leitet das alles weiter,damit das so veile leute wie möglich sehen!

falls wer mal zufällig einen groschen über hat, kann er ja auch spenden,dann aber unbedingt beachten, daß es im verwendungszweck "humanitarian help for dogs at shelter" heißt (siehe oben). ansonsten, danke fürs mitmachen. (bitte unbedingt auf die homepage der orgi gehen und dort in news schauen wie man helfen kann-da wird dauernd aktualisiert-auf der petitionsseite nicht).

@pip-matz: jeder gerettete hund ist es wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
BITTE LESEN UND MAILEN!!!!!!!!!!!! ES KOSTET NUR EINE MAIL! Im folgenden eine mail der organisation (deren text) und fotos.

bitte macht mit. ihr müßt nix spenden. nur mailen!"

bitte!!!

This dogs in Svilajnac city,Serbia ,will be kill tomorrow or day after tomorrow, by T-61 or by malet or by hatchet.

You can stop this crime , you can stop killers , with eruption of protest letters in next 24h to 48h .
Please act now, please save this lifes.

You need not spend much time,you can , if you want write only short letter, only:
STOP KILLING! NOW! IMPLEMENT ARTICLE 269.of Criminal Code of Serbia.
Make sterilisation, not killing!

You can spend 2 minutes of your times and save life of this poor dogs, please, and you can say to yours friends about this dogs.

Please do this, and save life of this dogs( photographs are in attachment, they eating one to other,they are on cold, hunger,without food, without water, they have nothing, they have only theirs one life, for the time being).
You must act fast.Please , be fast . Even you can write two short letter .In one letter you can write to all of this authorities , and please BCc to : epar@yunord.net, and arka@eunet.yu
Thank you.

President of Serbia,Mr.Boris Tadic jankovicsek@sr.gov.yu
tel/fax 00381113620676, 00381113618888

Prime Minister, Mr.Vojislav Kostunica lgvozden@sr.gov.yu
press@sr.gov.yu
tel/fax00381113617609, 00381113617600

Public Attorney General - deputi Mrs.Gordana Milosevic Stojanovic rjtdz@bitsyu.net
tel/fax 00381 113631359, 00381112645286, 003813631851

Mayor of Svilajnac, Mr. Dragomir Budimirovic
soinf@ptt.yu
tel/fax 0038135 312265, 00381 35 312 133

Thank you for your time .

Regards
Slavica Mazak Beslic
www.epar.org.yu
 
Oben