Hundenamen

Smile_Terrier

Super Knochen
Hallo,
was ich mir jetzt schon länger frage ist, wenn man vom Züchter einen Hund kauft und der Hund ist zB aus dem B-Wurf, sucht der Züchter dann Namen aus oder macht das der Besitzer?
und wenn einem jetzt mit diesem Anfangsbuchstaben kein Name gefällt, kann man den Hund dan zB wenn er aus dem B-Wurf ist Balu nennen und ihn aber zB Astor rufen? so das eben nur der richtigkeithalber ein name mit B in den Papieren (und überall wo eben der Name steht) steht und ihn trotzdem anders ruft.
würde mich echt mal interessieren, ich mein kontrollieren kann es so und so keiner, wie du deinen Hund rufst, aber ich mein halt nur.. :D

Ich glaube nicht dass die Leute, dessen Hund "Black Night Shadow Fighter's Dacapo Gray" heißt, ihn auch so rufen. :D Das ist das selbe, als würdest du dein Kind "Eva Maria Laura Sara" taufen lassen, aber du rufst sie sicherlich nur Eva oder Evi. Bei einigen Züchtern glaub ich kann man sich den Namen selbst aussuchen (ich glaube wenn die Welpen noch nicht geboren sind und die Papiere daher noch nicht ausgestellt), einige wollen es lieber selber machen. Meiner Meinung nach ist das egal, weil meinen Hund ruf ich wie ich will, egal welcher Name in den Papieren steht. ;)

die entgültigen papiere werden ja erst bei der wurfabnahme ausgestellt und die ist kurz vor abgabe der welpen. bis dahin kann man sich entscheiden.
hängt sicher vom züchter ab ob du dir den namen aussuchen kannst oder nicht. bei den meisten ist es möglich.
natürlich müssen zwingername und rufname nicht übereinstimmen. das verlangt niemand

Bei Romeo hätte ich eigentlich einen Namen mit N aussuchen solllen, weil er eben aus einem N-Wurf war. Da ich ihn aber unbedingt Romeo nennen wollte habensie das N einfach mit einem Bindestrich vor den Namen gesetzt. ( N-Romeo von der Westi-Ranch :D ).
lg.Julia

whitestar schrieb:
Bei Romeo hätte ich eigentlich einen Namen mit N aussuchen solllen, weil er eben aus einem N-Wurf war. Da ich ihn aber unbedingt Romeo nennen wollte habensie das N einfach mit einem Bindestrich vor den Namen gesetzt. ( N-Romeo von der Westi-Ranch :D ).
lg.Julia

Komischer Name :p

Also bei mir war es so, dass ich Ash unbedingt als Rufnamen haben wollte!
Und da es eh der erste Wurf meiner Züchterin war, war es kein Problem!

Aber es sollte noch irgendwas mit Agility rein...erst sollte er (in det Ahnentafel) "Spirit of Blizzard´s Agility Adventuere in Black" heissen, aber da meinte meine Züchterin, mach statt Adventure doch Ash...schaut besser aus, wenn der Rufname auch in der Ahnentafel ist :D

Und nun heisst er: Spirit of Blizzard´s Agility Ash in Black :)

Als wir unseren Dobi holten haben wir beschloßen das sie Luna heißen wird.

In denn Papieren heißt sie:

Gräfin Galewa Gembia of Mon - ja - mes

lg

AgilityDogTerry schrieb:
Komischer Name :p

Also bei mir war es so, dass ich Ash unbedingt als Rufnamen haben wollte!
Und da es eh der erste Wurf meiner Züchterin war, war es kein Problem!

Aber es sollte noch irgendwas mit Agility rein...erst sollte er (in det Ahnentafel) "Spirit of Blizzard´s Agility Adventuere in Black" heissen, aber da meinte meine Züchterin, mach statt Adventure doch Ash...schaut besser aus, wenn der Rufname auch in der Ahnentafel ist :D

Und nun heisst er: Spirit of Blizzard´s Agility Ash in Black :)

Das durfte ich mir leider nicht aussuchen. Auf ... von der Westi-Ranch haben die Züchter bestanden.
lg.Julia

Ich glaub Chin hat den kürzesten Züchternahmen :D
"Kukur Baba's Chin"
Und rufname Chin ;)

Chin sollte eigentlich Cleo heißen. Dann hat aber seine züchterin gesagt sie möchte das in den papieren ein tibetischen name mit C drinnen ist. Und hat mir ein buch gegeben was ich mir anschauen konnte. Dort hab ich dann Chin gelesen und fands ganz lieb also wurde er Chin. Und dann dachte ich mir ... eigentlich blöd wenn er jetzt eh so einen kurzen und leichten tibet-namen hat ihn dann noch anders zu rufen und es blieb dan ganz bei Chin.
Na vielleicht wird mein zweiter ein Cleo (="Klio") :rolleyes: :D

Das mit dem Strich kenn ich gut! Haben ganz viele Züchter.

Beispiel: Hund kommt aus dem F-Wurf und besitzer wollen in aber Norbu nennen. Dann heißt er laut Papiere: F'Norbu vom blablabla :p

Ich nehme daher an der Romeo heißt ned N-Romeo sondern N'Romeo oder?

Bei jedem Züchter ist das anders... mein Züchter hat sich selbst namen ausgesucht... und wir haben uns einen von deren Namen aussuchen können die sie selbst zusammengestellt haben! Rufname kann man ja selbst wählen...
Oder manche Züchter überlassen es den Besitzer wie der Hund lt. papiere heißen soll... mein Züchter hat sich die selbst ausgedacht, und hab mir nur einen aussuchen können

whitestar schrieb:
Das durfte ich mir leider nicht aussuchen. Auf ... von der Westi-Ranch haben die Züchter bestanden.
lg.Julia

Das ist klar! Das ist ja der Zwingername!

Wie bei uns Spirit of Blizzard´s oder bei Holly Kukur Baba´s ;)

Unser Züchter hat gemeint wir sollen den Namen aussuchen der dann auch in den Papieren steht. Haben uns dann für Nelly von der Schauenburg entschieden. Die Burg ist bei uns gleich in der Nähe. Manche haben mich schon gefragt wo es denn hier den Züchter "von der Schauenburg" gäbe :D

Aussie schrieb:
Unser Züchter hat gemeint wir sollen den Namen aussuchen der dann auch in den Papieren steht. Haben uns dann für Nelly von der Schauenburg entschieden. Die Burg ist bei uns gleich in der Nähe. Manche haben mich schon gefragt wo es denn hier den Züchter "von der Schauenburg" gäbe :D

Echt bei euch wurde kein Zwingername angehängt? Das hab ich bis jetzt noch nicht gesehen :o

Aussie schrieb:

Scheint nicht nach einer "richtigen" Zucht, oder wieso haben die keinen Zwingernamen :confused:

Oben