hundenamen

Sammy......da hast du ja wirklich sehr in den trend namen getroffen..bei uns auf der hundewiese am WB sind glaube ich 5 Sammys und beim training waren auch 3 !!!

ich bin enttäuscht, hätte dir mehr kreativität zu getraut. Dalmis brauchen einen besonderen namen und keinen 0 8 15 Namen...Sammy heißen alle goldis und labbis!!!!

vielleicht kannst du dich ja noch umentscheiden..ich finde namen sehr wichtig und habe immer lange überlegt!!!!!

aber außer der namensgebung finde ich die symbolik die dahinter steckt super und deine hilfe für den armen kerl auch!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich gesagt auch schwer enttäuscht. Eigentlich kann ich Sammy schon nicht mehr hören, es ist ein absolutes Mitziehen mit der Masse, passt auch überhaupt nicht zu Deyla (da das ein sehr schöner, seltener Namen ist, eine richtige Rarität) und es passt auch nicht zu einem außergewöhnlichen Dalamatiner.

Für mich sind Namen auch etwas besonderes, und ich würde nie wollen, dass mein Hund heißt wie hundert andere auch.

Allerdings, ich glaube nicht, dass der Dalmi selbst unter den Namen leidet, es leide nur ich, weil ich einen so gotterbärmlich dämlichen Goldie kenn, mit so furchtbar bescheuerten Besitzern und wenn ich nur den Namen höre, dann stellen sich bei mir schon alle Haare auf :D :D.

lg
Bonsai

@dalmi

Ned, jetzt werd i rot :)

@bonsai & sabintheres
Wenn er sich dann erfangen hat, kann man ja auch nur Sam sagen. Der Schäfer einer Bekannten hieß so und das find ich ganz nett. Ich such auch immer Namen die zu meinen Hunden passen. Unsere Bordeaux-Dogge hieß laut Papiere "Asterix" bei den Leuten hieß er "Caesar" und bei uns "Humphrey" gerufen wurde er (nicht lachen) "Hamptidamti" weil er einfach ein guter Lotsch war.

lg
Etta & Rasselbande

Als ich den Namen "Sammy" wurde mir ganz weh ums Herz;

kurze Erklärung:
Mein Freund und ich wünschen uns ein Baby. Nach jahrelangen Versuchen wurde ich endlich schwanger, doch unser Liebling wollte nicht bei uns bleiben. Ich hatte so ca. genau vor einem Jahr eine Fehlgeburt.
Wir nannten es SAMI, unser Kind sollte Sarah oder Michael heißen.

Es war eine sehr schwere Zeit, die ich nur mit Hilfe meines Freundes und meiner Tiere überstanden hatte.
Ein halbes Jahr später wurde ich wieder schwanger und auch diesesmal wurde ein neuer Stern geboren (Mai diesen Jahres). Auch dieses Kind wollte nicht bei uns bleiben.

-die Tiere benötigen mich anscheinend mehr, eine verrückte Erklärung -
Der Name Sammy hat also auch für mich eine besondere Bedeutung!

Traurige Grüße, Manu

arme manu... :( :( :(

sami ist wirklich wunderschön und wird nun für viele von uns, mit einer ganz besonderen bedeutung versehen sein...

lass dich drücken.

das ist lieb von dir, aber irgendwann wird auch für uns die zeit gekommen sein.
in der zwischenzeit kümmere ich mich halt um die vierbeinigen kinder.
alles im leben hat zwei seiten.

lg manu

also zuerst lässt du uns in den tiefen aller möglichen kreativen ecken unserer seelen herumstochern und dann nimmst du den allergewöhnlichsten namen, den ein hund in diesem land nur haben kann ... :eek:

ich geb zu, mein hund hat auch nicht den originellsten namen...
ich hätte ihn nathan genannt, wäre mir der name nicht erst gestern eingefallen... dennoch finde ich es im nachhinein jammerschade, dass ich nicht intensiver nach einem passenden namen gesucht habe. ein passender und tller name ist m.e. sehr wichtig.

aber naja, dem hund wirds egal sein, so er nur endlich wieder leben darf!

ma bitte, seid´s ned gleich so enttäuscht :( :D
sammy ist wunderschön und mögen auch noch soviel goldies "sammy" heißen, dalmatiner mit diesem namen gibt´s sicher ned so viele.
angel gefällt er, manu.k gefällt er, mir gefällt er....und sammy selbst ?......gefällt er auch, er reagiert nämlich schon darauf *freu*

@ bonsai: :D daran wirst dich jetzt gewöhnen müßen, SAMMY, SAMMY, SAMMY, SAMMY, SAMMY, SAMMY, SAMMY, SAMMY,.....:D
aber du kannst sicher sein, wenn ICH sammy rufe, dann kommt kein goldie sondern ein dalmi, hi, hi

@ dimmi: tja, da kann ich nur sagen, ihr habt eben nicht TIEF GENUG gegraben
1522.gif

spaß beiseite, ich wollte ihn ja schon "floh" taufen, weil er soviele davon gehabt hat, aber "sammy" hat eben die für mich passende bedeutung und deshalb wurde es dieser name.

dad´s jetzt ned unken, sondern gfreut´s euch lieber mit mir.
irregrins.gif

@ dalmi;

ich finde den namen ok. überhaupt weil er auch für dich bedeutung hat.
auch wenn ein name gleich geschrieben wird, gehört er immer verschiedenen seelen.

Also...

ich kenn den Film und den find ich super und die Sybolik paßt auch. Mir gefällt der Name und sollte es wirklich klappen, daß wir ihn nehmen können, dann bleibt der Name.

Alle anderen Hunde haben wir aus einen einfachen Grund umgetauft. Vielleicht haben sie mit ihrem alten Namen schlechte Erfahrungen gemacht und bei uns ist der neue Name gleichbedeutend mit einem neuen Leben.

lg
Etta & Rasselbande

Oben